Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ylem schrieb:
Da hebst du Neuer doch deutlich über was, was er nicht ist. Er kann so hoch stehen, weil in der Bundesliga kein Verein das Niveau hat den Bayern beizukommen.

In der CL gegen die die das nachweislich können spielt Neuer auch nicht anders.
In der N11 gilt das selbe.

getexact schrieb:
Jeder auf diesem Planeten? bissl übertrieben. glaube die Liverpool Fans dieses Jahr haben auch nicht den Eindruck gemacht, dass sie das scheiße finden, wenn das in Dortmund auch so gesungen wird. aber ein Schalker regt sich auf. köstlich.

Diese Missgunst saugt man als BVB Fan einfach nur auf. aber das "Steigerlied" wird auf Schalke geschmettert. so herrlich. Gazprom und euer Club haben auch so viel noch mit Bergbau-Tradition zu tun...lächerlich.

Wobei Camillo schon Recht hat. Ist irgendwie lächerlich die “Hymne“ eines anderen Vereins zu klauen.

Ist genau so wie die Klatscherei der Isländer geklaut wurde, hat für mich den gleichen faden Beigeschmack.

oemmes schrieb:
Dafür kannste aber von jedem Platz im Stadion das Spiel gut sehen. Die An- und Abreise funktioniert auch ohne große Staus. Und bei uns sind jedesmal 80k Zuschauer. Und die Stimmung bzw. die Soundkulisse ist imo einmalig. Wenn da 75.000 you never walk alone singen, sitzen die Gegner in ihrer Kabine und wechseln nochmal die Unterhosen.. ;)

Das ist durchaus praktisch. Raus aus dem Zug, weg vom Bahnsteig und dann die Treppe ins Untergeschoss nehmen und ab in die U45 und bei Westfalenhallen/Remydamm raus und man braucht nicht noch 20 Minuten durch die Stadt latschen.

Camillo schrieb:
Stimmt, weil sie vor Lachen den Strahl nicht mehr halten konnten. :D
Mal ernsthaft, jeder Akkord, jede Silbe, alles an diesem Lied ist tiefe Tradition von Liverpool. Diese Hymne ist das vertonte Anfield und jeder auf diesem Planeten denkt dabei an Kop und die Shankly Gates.
Wenn die Dortmunder die Nummer anstimmen, ist das für mich nur einfallslos und peinlich. Und profillos. Und charakterlos. Und unwürdig. Und und und ...

Hat Dortmund kein Vereinslied?

Da lobe ich mir doch unter "Hansa forever". Das geht auch sehr gut, wenn man im Stadion ist und alle haben dabei die Schals oben.

nebulein schrieb:
Ist genau so wie die Klatscherei der Isländer geklaut wurde, hat für mich den gleichen faden Beigeschmack.

Und Hansa hat es schon seit vielen Jahren in ähnlicher Forn und es heißt "A H U !". Haben wir vom Film 300 geklaut und danach haben es andere von uns geklaut. Cottbus und Rot-Weiß Essen haben sich schon daran versucht.

oemmes schrieb:
Die An- und Abreise funktioniert auch ohne große Staus. Und bei uns sind jedesmal 80k Zuschauer.
Naja, da hab Ich schon ganz andere Dinge erlebt als "Anwohner" (2 km Fußweg). Gerade wenn Spiele weniger mit Stammkundschaft gefüllt sind (Europa League, SuperCup, wenig attraktive Spiele) kann Ich eigentlich nur noch zu Fuß aus dem Haus - jegliche Busse oder Bahnen sind in eine Richtung überfüllt und in beide verspätet zusätzlich zu den umherrirrenden Autos. Auch auf der A45 bin ich wegen so nem blöden Supercup schon ne Stunde gestanden. Mit der Stammkundschaft funktioniert das Gott sei dank etwas besser.

Genug gemeckert, bin ja selber schuld an meinem Wohnort - aber eine Erweiterung des Stadions am jetzigen Standort wäre z.B. in meinen Augen verkehrstechnisch nicht drin. Weder im direkten Stadionumfeld (wenn mal ordentlich kontrolliert wird ist z.B. auf der Nordseite der Platz direkt komplett gefüllt) oder in der weiteren Anreise (wie erwähnt).

Also ich kann mich an wirklich nervende Staus nicht erinnern. Da kenn ich von anderen Stadien aber deutlich anderes.

Was mir im Augenblick wesentlich mehr auf den Sack geht, ist diese dämliche Länderspielpause. Gerade mal 6 Spieltage rum und schon 2 Länderspielpausen. Können die die Liga und die Cups nicht normal durchlaufen lassen und den Scheiß nach der abgelaufenen Saison in 4-5 Wochen am Stück durchziehen? Jogi und die anderen NM-Trainer hätten dann wesentlich mehr Möglichkeiten mit ner eingespielten Truppe anzutreten. Ein Turnier ist nächsten Sommer ja auch nicht. 14 Tage kein vernünftiger Fussball, das nervt.

oemmes schrieb:
Also ich kann mich an wirklich nervende Staus nicht erinnern. Da kenn ich von anderen Stadien aber deutlich anderes.
Ich glaub einfach die Toleranz für Verkehrsstörungen ist ungemein geringer, wenn man weder zum Stadion will noch dass der eigene Verein ist.
Und solche Dinge wie den beschriebenen Stau auf der A45 überprüft man ja auch kein zweites mal, wenn man es vermeiden kann.

oemmes schrieb:
Was mir im Augenblick wesentlich mehr auf den Sack geht, ist diese dämliche Länderspielpause. Gerade mal 6 Spieltage rum und schon 2 Länderspielpausen. Können die die Liga und die Cups nicht normal durchlaufen lassen und den Scheiß nach der abgelaufenen Saison in 4-5 Wochen am Stück durchziehen? Jogi und die anderen NM-Trainer hätten dann wesentlich mehr Möglichkeiten mit ner eingespielten Truppe anzutreten. Ein Turnier ist nächsten Sommer ja auch nicht. 14 Tage kein vernünftiger Fussball, das nervt.

Ich hab jetzt gerade gesehen, dass der lezte Spieltag der Hinrunde erst Ende Januar nach der Winterpause ist. Das gab es glaub ich noch nie. Und dann wollen die WM und EM mit immer mehr Mannschaften künstlich aufblasen. Lächerlich!

Zuletzt bearbeitet:
Schnitzel99 schrieb:
Ich hab jetzt gerade gesehen, dass der lezte Spieltag der Hinrunde erst Ende Januar nach der Winterpause ist. Das gab es glaub ich noch nie.

Ja:
Der Start der Bundesliga-Saison 2016/17 wird wegen der Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro um eine Woche nach hinten auf das Wochenende vom 26. bis 28. August 2016 verschoben. Somit wird der letzte Hinrundenspieltag erst am Wochenende 20. - 22. Januar 2017 ausgetragen, die Hinrunde endet damit erst 2017.

ist halt wm quali in einer einfachen gruppe. da ist der 1.platz fplicht und gestern war normaler pflichtsieg angesagt. war halt langweiliges spiel

Verstehe nur nicht warum ein angeschlagener Boateng bei klarer Führung durchspielen muss, wenn noch ein Mustafi auf der Bank sitzt :rolleyes:
Aber war eine klasse Leistung der Innenverteidiger, die langen Bälle waren genau das richtige Mittel gegen Tschechien. Gegen die Nordiren wird es wohl nicht so leicht.

Doch, das sollte auch leicht werden. Bei der EM waren die auch ohne Chance. Die werden aber sicher wieder den Bus parken, daher ist anfangs mehr Geduld angesagt.

Spox schrieb:
Der operative Gewinn hingegen ist von 55,9 Millionen Euro auf 43,3 Millionen Euro gesunken. Der Grund: Real steckte einen großen Betrag in die Tilgung des immensen Schuldenberges. Im vergangenen Jahr wurde die Schuldenlast noch auf rund 96 Millionen Euro beziffert, nun liegen die Nettoschulden bei Minus 13,1 Millionen. Die Blancos sind damit praktisch schuldenfrei.

Quelle

Da hat spox aber auch Müll formuliert - negative Schulden wären ja positives Guthaben.

nikooo1987 schrieb:
Nice, keiner schreibt über die n11 gestern. Geht wohl echt jedem am a... Vorbei ;)

Ne da gehts (bei mir und ich denke manch anderem) eher um den Zeitpunkt - grad die EM vorbei und alle Spieler stecken quasi noch in der Findungsphase mit ihren Clubs... Da nervt Länderspielpause eher, die Aussagekraft ist gleich Null und so richtig gedanken über die N11 macht man sich auch erst wieder wenn das nächste große Turnier so langsam ins Bewusstsein rückt.

Mir geht die Nationalmannschaft derzeit total am A vorbei, wie NoD schön gesagt hat, ist die Bundesliga um einiges interessanter.

Zudem kann man ja über ZDF/ARD sagen was man will, aber die Moderatoren finde ich um einiges sympathischer als diesen Lehmann.... davon mal abgesehen das ich kein RTLHD habe.

Oh ja ich fluche jedesmal wenn ich feststelle dass das Spiel auf RTL kommt aber ich werde ganz sicher keinen einzigen Euro zahlen damit ich deren Schwachsinnsprogramm in nicht steinzeitlicher Auflösung sehen kann.

Weiß nicht ob GEZ oder HD+ die größere Frechheit ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben