Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage die sich mir stellt: Hat Loew bei der ARD/ZDF auch immer nen Espresso hingestellt bekommen? Steht das im DFB Fernsehvertrag mit RTL? "Dem Bundestrainer ist im Interview nach dem Spiel ein heisser Espresso dazureichen" Ich warte eigentlich nur darauf, dass Loew bald der Clooney Nachfolger bei Nespresso wird :D

Hab das Spiel nebenbei verfolgt. Man muss sich echt bei Tschechien bedanken, dass sie mitspielen wollten und sich nicht von Anfang an mit 11 Mann im eigenen Fuenfer gestapelt haben. So kam wenigstens ein attaktives Spiel zu Stande, wenn auch wie immer mit wenig Aussagekraft.

NoD.sunrise schrieb:
Weiß nicht ob GEZ oder HD+ die größere Frechheit ist...

Das ist wieder die Wahl zwischen Pest und Cholera....

Aber mit der GEZ bekomme ich wenigstens schöne Dokus auf ZDFNeo und nicht so ein Hartz4 Fernsehen wie bei RTL mit Verdachtsfälle usw. Daher zahle ich lieber GEZ

Und heute Abend übertragen sie dann Holland vs France auf RTL-Nitro. Mußt ja langsam nen Lehrgang machen, was du wo gucken kannst.

oemmes schrieb:
Und heute Abend übertragen sie dann Holland vs France auf RTL-Nitro. Mußt ja langsam nen Lehrgang machen, was du wo gucken kannst.
Hahaha!
Der war gut! xD

ja und ich war mir eigentlich sicher das da auch die Begegnungen ohne deutsche beteiligung gelistetsind - ist aber nicht so :(

mea culpa

Ich bin froh um die Länderspielpause, da momentan wichtige Spieler bei uns etwas angeschlagen sind und für den Landespokal reichte auch mit entsprechenden Ersatz. Für Osnabrück und Duisburg muss die beste Auswahl verfügbar sein.

.. nun liegen die Nettoschulden bei Minus 13,1 Millionen. Die Blancos sind damit praktisch schuldenfrei.

Da erkläre ich meiner Bank dann auch mal. Dann geh ich noch ein wenig shoppen und bin mit -10 Mio. , 3 Villen und 10 Supersportwagen praktisch schuldenfrei :D

Schulden sind nicht gleich Schulden. Solange die festen Werte des Unternehmens die Schulden übersteigen.

Wenn deine Villen genug wert sind und schnell flüssig gemacht werden können sollte deine Bank keine Probleme damit haben und dir ein Kaffee anbieten um über eine neue Kreditlinie zu reden :D

Warum sollten man nicht von Schulden sprechen, wenn man für eine Bank kreditwürdig ist?
Also ist Deutschland auch "quasi" schuldenfrei?

Wenn du die Schulden der Bundesrepublik mit dem Volksvermögen vergleichst ja dann ist sie das. (Staatsschulden 2009 ca. 1.7 Billionen gegen privates Nettovermögen 7.4 Billionen) ohne die Immobilien der Bundesrepublik zu berücksichtigen. Dies sind aber alles theoretische Planspiele.

Denn am Ende interessiert es die Bank bzw. die Parteien wie schnell und in welcher Höhe sie ihr Geld wiederbekommen.

Und das Organisationen dieser Größe Verbindlichkeiten haben ist nichts ungewöhnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Heute abend auch wieder 20:45 RTL :/

Wie ist das eigentlich genau mit den Länderspielen - kommen alle Quali/Test Spiele nur bei RTL? Und nur die Turniere selbst dann bei ARD/ZDF?

lurid schrieb:
Da erkläre ich meiner Bank dann auch mal. Dann geh ich noch ein wenig shoppen und bin mit -10 Mio. , 3 Villen und 10 Supersportwagen praktisch schuldenfrei :D
Der Unterschied ist, dass Reals Nettoschulden negativ sind. Das ist eine doppelte Verneinung. Das heißt dass Ihre Liquidität ihre Bankschulden übersteigt.

Für deinen Fall hiese das, dass du x Millionen Euro aufm Konto hast und der Bank noch nen Kredit in Höhe von (x-13) Millionen zurückzahlen must.

Im Falle von Real ist x = 211,5 Millionen
Quelle

Eine andere Thematik ist natürlich, welche Zahlen hier von Real als "Liquidität" und "Schulden" herangezogen werden - das ist der Sportjournalismus leider auch nicht sensibel dafür und vergleicht dann auch gerne Äpfel mit Birnen (z.B. Schuldenfreie Bayern vs 600 Mio Schulden Real/Barca ist so ein Vergleich)

Zuletzt bearbeitet:
Seppuku schrieb:
Warum sollten man nicht von Schulden sprechen, wenn man für eine Bank kreditwürdig ist?
Also ist Deutschland auch "quasi" schuldenfrei?

Nein eben nicht.
Ich wollte mit dieser Quelle auch nur mal zum Ausdruck bringen, dass Real eben nicht (mehr) so der Schulden-Verein ist, als der er gerne in Deutschland benannt wird.

SothaSil schrieb:
Eine andere Thematik ist natürlich, welche Zahlen hier von Real als "Liquidität" und "Schulden" herangezogen werden - das ist der Sportjournalismus leider auch nicht sensibel dafür und vergleicht dann auch gerne Äpfel mit Birnen (z.B. Schuldenfreie Bayern vs 600 Mio Schulden Real/Barca ist so ein Vergleich)

Ist ja auch völlig legitim, beides ist Obst :D

Zum Thema Schulden nochmal dieser etwas aeltere Artikel von Spielverlagerung.de

http://spielverlagerung.de/2015/05/19/finanz-analyse-real-madrid/

Kostet natuerlich Zeit und etwas langweiliges Finanzblabla, aber schlussendlich kann man daraus verstehen, warum vor 2 Jahre Sport1 & Co. was von 600 Millionen EUR Schulden erzaehlt haben und jetzt in nem Anderen Artikel quasi 0 da stehen. Auch ein FC Bayern hat Verbindlichkeiten, jedoch deutlich mehr Cash im Umlauf und abrufbar, so dass er netto sehr gut da steht.

Schlimmer als Real stehen vorallem Barcelona und Atletico da...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben