Schnitzel99 schrieb:
Ich war schon oft in der "Arroganz" Arena und auch in vielen andere Bundesligastadien, wie Hamburg, Dortmund, Köln, Stuttgart, Frankfurt oder Freiburg. Warum nun ausgerechnet in München ein Betonklotz stehen soll, erschliesst sich mir nicht.
Und übrigens: Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus...

Das Stadion am Autobahnkreuz München habe ich nur von außen gesehen. Ratet mal von wo? Genau, vom Autobahnkreuz. Drin war ich noch nicht.
Im Westfalenstadion war ich ja vor 4 Jahren, weil die Sicherheitszuständigen meinten, das Spiel von Dortmund 2 gegen Hansa nach dort zu verlegen. Von außen hat das für mich auch so den
"Bunker-Style".
Im Aachener Tivoli ist die Tribünenneigung gut und erinnert bisschen ans Ostseestadion mit den schrägen Tribünen in den Ecken. Hat sonst keine Besonderheiten.
Das Ostseestadion hat noch
Style mit den alten Flutlichtmasten, jedoch sind die 3m hohen Wände der Tribünen doof. Könnte man paar Sitzreihen dran machen, wenn Hansa mal in der ersten Liga spielt. Also nie?
Das neue Rheinstadion fiel mit seinen Proportionen auf, wo das Dach und seine Kontruktion optisch zu fett sind.
Dann gibt es noch die alten Dinger mit Laufbahn. Da fand ich das von Saarbrücken ok, man hatte gute Sicht vom Gästeblock, der auf Höhe der Ecke war. Hat aber ausgedient.
Die Rote Erde hat noch
Style mit den Biergarten und der Sandsteinfassade, jedoch ist die Tribünenneigung zu flach und gute Übersicht ist dann auch nicht, wenn man nicht gerade hinten steht. Hier ist der Gästeblock wenigstens an der Seitenlinie.
Die Übersicht ist auch im Kölner Südstadion nicht so gut. Vorallem ist hier der Gästeblock gefühlt 100 m vom Spielfeld entfernt, weil genau hinter der Laufbahn hinter dem Tor. Erkennste nicht vernünftig, wenn auf der gegenüberliegenden Seite eine knappe Aktion passiert. Ich dachte, Fortuna bekam den Ehrentreffer.
kampion schrieb:
Ich hab viel mehr erwartet als ich erstmals zu nem Auswärtsspiel dort war (@Sechzig), zudem hat mich dieses schöne blau-weiße (sry

) außen zu sehr geblendet. Als ich dann drin war pure Enttäuschung: lieblose 3 graue Ränge mit viel Sicht auf Beton und die Sitze auch noch grau! Das Dach ist auch alles andere als schön bzw markant. Wir waren uns alle sofort einig, dass diese hochgelobte Arena außen hui, aber innen pfui ist. Ich war auch in vielen Stadien, auch in den bis auf HH von dir genannten. Sehen mmn besser aus (in Köln finde ich die zahlreichen Eingangsluken nicht gut). Dresden ist auch top, oder auch Lautern! Bayern sollte mal überlegen trotz Sechziger rote Sitze mit Schriften einbauen, dann siehts schon etwas besser aus wenn man als Gast 1h vorm Spiel reinkommt.
Der Scheich von 60 wollte doch ein Stadion für 52.000 Zuschauer bauen. Quelle weiß ich nicht mehr. Dann könnten am Autobahnkreuz auch rote Sitze rein. Jedoch ist die Kapazität dann immer noch zu wenig.