Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NoD.sunrise

Ronaldo kann machen was er will am Ende wird er kritisiert oder?

Würde er sich nicht freuen, würde man ihn vorwerfen das er den Gegner nicht respektiert oder keine Lust auf die NM hätte. (Hatten wir ja bei Real schon)

Am besten vor den Spielen eine Umfrage starten wie sehr sich Ronaldo in einer Skala von 1 bis 10 freuen darf :D :P

Es sind immerhin der Faröer, man... Über die ist Deutschland mit Rudi Völler noch als Trainer fast mal gestolpert

Er kommt halt einfach unsymphatisch rüber. Wenn er sich nicht so haben würde und mal ein wenig Demut an den Tag legen würde, wäre er glaube ich einer der beliebtesten Sportler. Aber so sieht halt keiner was er alles so nebenbei an sozialen Dingen leistet.

Muss er sich für seine Leistungen noch entschuldigen?

Ich habe ihn noch nie respektlos gegenüber seinen Gegner erlebt, ob nun im Sieg oder Niederlage das muss doch reichen.

Jeder Trainer und Spieler ist voll des Lobes gegenüber Ronaldo was seine Professionalität angeht.

Einerseits fordert jeder Typen im Fußball und dann haben wir den einen oder anderen und dann ist das den gleichen auch nicht recht. Typisch deutsch :D

PS: kann ja auch sein das Ronaldo für sich entschieden hat nicht jedermann gefallen zu wollen, und das wiederum ist nicht die schlechteste Eigenschaft.

Ronaldo polarisiert, und ich bin weit davon entfernt ein Fan von ihm zu sein, allerdings ziehe ich meinen Hut vor seiner Professionalität und erreichten Leistungen.
Einige unsere deutschen "Talente" sollten sich eine gehörige Portion davon abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie sich dieser Müller bei einem 5:0 immer feiern lässt, unverschämt!

Seiyaru2208 schrieb:
Ronaldo kann machen was er will am Ende wird er kritisiert oder?

Woran liegts wohl dass er so häufig kritisiert wird? Wer sich ständig aufführt wie ein Gockel braucht sich doch nicht wundern wenn er auch so behandelt wird.

Ich kenne keinen anderen Spieler mit einem solch lächerlichen Gepose, und wenn er das beim 4:0 gegen die Färöer genauso abzieht wie bei nem Führungstreffer in einem entscheidenden CL Spiel dann wird halt auch deutlich das es genau dies ist, Gepose.

NoD.sunrise schrieb:
Woran liegts wohl dass er so häufig kritisiert wird? Wer sich ständig aufführt wie ein Gockel braucht sich doch nicht wundern wenn er auch so behandelt wird.

Das mag auf dem Platz stimmen, neben dem Platz ist er z.B. viel engagierter als ein Messi und viele andere Fußballer und natürlich ist das nur Fassade, du musst halt ein Typ sein um zu Verkaufen, um zu polarisieren und manchmal verliert man sich in der Rolle.
Wie so mancher Theaterschauspieler.

Bei Musik ist es ähnlich, es gibt Künstlerinnen, die zeigen halt alles um zu polarisieren, haben aber eher feste Beziehungen und werden als schlampig bezeichnet und es gibt Künstlerinnen die auf Girl Next-Door machen und jede Woche einen anderen besteigen um im Musikbusiness hoch zu kommen.

Wenn man sich nicht die Mühe macht, um hinter Fassaden zu gucken, dann hat man nichts anderes verdient als ständig auf Gockel und Schlampen zu treffen und reiht sich dann sehr gut ein.

Ich kann Ronaldo als Gockel auf dem Platz auch nicht leiden, ich glaube aber nicht, dass dies weitere Schlüsse zulassen sollte.
Wenn er gut spielt und irgendwie aus jeder noch so gurkigen Chance ein Tor kreiert, dann ist er ein klasse Fußballer.

Was soll denn diese Vermischung völlig unterschiedlicher Dinge?

Niemand sagt dass er ein schlechter Fußballer ist, das ändert oder rechtfertigt aber nicht das Geringste an seinem Verhalten.
Und nur weil Jemand Geld im Überfluss hat und das medienwirksam für Charity einsetzt macht ihn das nicht zu nem tollen Menschen.

Wer nicht möchte als Idiot gesehen zu werden sollte sich nicht so verhalten, so einfach ist das.

NoD.sunrise schrieb:
Wer nicht möchte als Idiot gesehen zu werden sollte sich nicht so verhalten, so einfach ist das.

Genau das ist doch der Punkt?
Ist jeder Mensch ein Idiot weil ich ihn nicht leiden kann?

Was bevollmächtigt dich denn (so wie andere Menschen dazu) solch eine Aussage zu treffen?

Also hat jeder recht der dich als Idiot sieht?

Wir sehen Personen das öffentlichen Raums vielleicht nicht gerade wenig, aber wenig genug um uns eine charakterliche Wertung zu erlauben.

Es gibt Situationen wo wir nur uns selbst gerecht werden und werden müssen und dafür müssen wir vielleicht von anderen Menschen uns Anfeindungen anhören, völlig legitim aber mehr als eine Momentaufnahme eines Ganzen einer Person sollte das nicht gesehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es aber arg anmaßend jemanden als "Idiot" oder "Gockel" zu bezeichnen, weil sich ein Fußballer über ein Tor freut. gerade das macht ihn für mich zum tollen Sportler. egal ob CL oder gegen Faröer. er freut sich ungemein über seine Tore. klar ist dann auch die Show dabei aber ich finde man sieht ihm an, dass er mit Leib und Seele LEistung zeigen will und Tore machen will und sich dann auch darüber freut.

ich kann es zum Beispiel garnicht haben, wenn die Bayern sich bei nem Torfestival wie kleine Jungs verhalten und zu 10 um einen Freistoß stellen um zu beraten, wer denn nun mal ran darf. dann dieses ekelige grinsen von Müller bei nem Tor mit Zunge raus und was weiß ich nicht.
DAS ist furchtbar. oder man sich nur noch "cool" abklatscht beim 7:0, weil das ja alles so leicht und locker ist. das zeigt Arroganz. Keine ehrliche Freude mehr.

da hab ich lieber nen Ronaldo, der einfach abliefert und sich feiern lässt.

NoD.sunrise schrieb:
l

Kennst du Ronaldo persönlich um beurteilen zu können das er nicht so gesehen werden will?

Änderst du dein Auftreten/Persönlichkeit wenn du merkst das dich jemand nicht leiden kann bzw. wenn er denkt du seist überheblich?

Ich glaube ab einem gewissen Alter muss man damit klarkommend das nicht jeder einen leiden kann. Klar kann man sich wie eine Fahne im Wind drehen aber damit wird man auch nicht glücklich werden.

Und ich teile auch die Meinung von Hannelore, man muss sich so geben wenn man sich als Marke positionieren will, er muss polarisieren und anecken damit er Aufmerksamkeit generiert.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:

Ich kenne keinen anderen Spieler mit einem solch lächerlichen Gepose, und wenn er das beim 4:0 gegen die Färöer genauso abzieht wie bei nem Führungstreffer in einem entscheidenden CL Spiel dann wird halt auch deutlich das es genau dies ist, Gepose.

Aha.
Meiner Meinung nach zeigt das nur, dass es ihm egal ist ob CL oder Testspiel, er will immer gewinnen und immer seinen Teil zur Mannschaft beitragen.
Warum er in Deutschland oft so kritisiert wird? Weil Deutschland Messi Land ist. Der Junge kann machen was er will, in Deutschland wird es nur mal so beiläufig erwähnt. Bei Ronaldo wird aus jedem krummen Haar eine riesen Story gedreht.

NoD.Sunrise schrieb:

Wo führt er sich denn als Idiot auf?
Lies mal ein paar Artikel über Mitspieler und Verantwortliche von Real, Man United, Lissabon oder der Nationalmannschaft. Alles was da raus kommt ist stets ein äußerst ehrgeiziger Mensch der den Drang zu gewinnen hat und diesem Ziel alles unterordnet.

Bei Ibra regt sich auch keiner über seine arroganten Äußerungen auf. Woran das wohl liegt? Vielleicht daran, dass die Medien nicht so ein riesen Fass um diese Aussagen auf machen.

Leute kommt mal runter bitte. Ich sage nicht er IST ein Idiot, ich sage er führt sich auf wie einer, und zwar dort wo wir es sehen können, in der Öffentlichkeit bei den Spielen.
Ich kenne ihn genausowenig persönlich wie irgend einen anderen Fußballer internationaler Klasse und ich versuche weder ihn zu beurteilen wie er privat ist noch interessiert es mich.

Ich beurteile das was ich sehe, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn sich einer unmöglich gibt dann sage ich "der gibt sich unmöglich" und nicht "eigentlich ist er sicher ganz anders ich kenne ihn ja nicht genauer".

Ronaldo kann ich nicht leiden. Ebenso wenig Messi, Neymar, Suarez. Ibrahimovic noch weniger. Rooney sowieso nicht. Benzema, hör mir auf. Und euch alle mag ich auch nicht :eek:

Lasst NoD.sunrise doch seine Meinung. Warum wollt ihr immer alles drehen?

Genau.

Ich kann ihn, trotz seiner gesellschaftlichen Leistungen und Spenden etc., nicht leiden. Dasliegt halt an seinem auftreten auf dem Platz. Aber das ist halt meine persönliche Meinung von ihm.

NoD.sunrise schrieb:
Er wird kritisitert, weil er zu erfolgreich ist und zu gut aussieht. Wenn ich mir den Scheiß anschaue den andere nach ihren Toren veranstalten (auf Knien zur Eckfahne rutschen, TShirt hochreißen um die Muskeln zu zeigen etc.) ist das eh ein großer Gockelhaufen und da stört einer mehr oder weniger auch nicht.
Hätte Ronaldo ne Hackfresse wie Messi würde er garantiert weniger kritisiert werden.

Jeder der über einen Euro verdient und nicht griesgrämig und heulend durch die Gegend geht, hat nichts anderes als Hass und tiefste Verachtung verdient.

Kroos ist jetzt vorn mit dabei, dieser Understatement Gockel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben