Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@linkser

Wenn du dir anschaust wie weigel in München gespielt hat und was er sich so außerhalb erlaubt hat, konnte man vor der Verpflichtung nicht von fertig sprechen.

Man muss solche Dinge schon im zeitlichen Kontext sehen.
 
Bis dato ist die Entwicklung doch hoffentlich auch noch nicht abgeschlossen.
In der letzten Saison machte Weigl kaum Fehler, in der letzten Saison war er null offensiv, will das diese Saison anpacken, mal gucken was aus dem Jungen wird.
Man muss aber kein Hellseher sein um als Dortmund Fan zu wissen, dass er genau dann, wenn er seinen Platz gefunden hat und so gut wie komplett ist, auch zu den Bayern oder einem anderen Top 4 Verein in Europa wechseln wird.
 
@Linkser: wer behauptet denn, dass Weigl aus unserer Talentschmiede kommt? hab ich hier wen überlesen?`"fertiges Talent" widerspricht sich ein wenig :P

Von Weigl bin ich diese Saison bisher eher enttäuscht. Kommt mir teils zu unaufmerksam vor. zu fahrig. ansonten solide. bisher keine Topleistung erbracht. aber solche Schwankungen sind wohl normal bei solchen jungen Spielern.

Dass er auf Topniveau vielleicht irgendwann wechselt? wen juckts? der spielt aktuell für uns und wenn er verkauft wird, dann wird sich das auch lohnen. Sahin war damals auch unverzichtbar, bis man dann heute merkt, dass er es doch ist. ebenso mit anderen Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Dass er auf Topniveau vielleicht irgendwann wechselt? wen juckts?

Dich nicht, dass hast du ja schon oft klar gestellt, dir ist egal wer spielt, Hauptsache Schwarz/Gelb.
Gibt aber auch Fans, welche sich mit Spielern identifizieren, vielleicht und auch wegen Schwächephasen.

Ich mag Nuri als Sportler, natürlich ist er verzichtbar geworden aber für den Menschen Nuri tut es mir total leid, dass danach alles den Berg ab ging.
 
@Linkser: wer behauptet denn, dass Weigl aus unserer Talentschmiede kommt? hab ich hier wen überlesen?`"fertiges Talent" widerspricht sich ein wenig :P
Das war der O-Ton aus dem 11Freunde Artikel ueber Sahin, hat hier keiner behauptet ;)

Das Weigl in Dortmund besser spielt als bei 60 mag auch am geordneteren und kompetenterem Umfeld liegen. Da kommt nicht alle 6-Monate der naechste inkompetente Trainer und es gibt auch nicht dauernd neue Sportdirektoren, die sich dann mit dem Geldgeber verkrachen und dann auf einmal irgendwelche obskuren Spieler verpflichtet werden.
 
In dem Alter ist es doch normal dass man besser wird, vor allem wenn man von nem Zweitligisten zu Club von internationalem Niveau wechselt - da gibts dann zwei Optionen entweder man scheitert oder man verbessert sich.
 
@getexact
Wie siehts aus, beim Kicktippen den Spaß verloren oder kommst du nochmal ausm Knick?
Ich bitte um ein Statement, denn wir hassen Karteileichen und wollen echte Tabellenletzte. :cool_alt:
 
HanneloreHorst schrieb:
Dich nicht, dass hast du ja schon oft klar gestellt, dir ist egal wer spielt, Hauptsache Schwarz/Gelb.
Gibt aber auch Fans, welche sich mit Spielern identifizieren, vielleicht und auch wegen Schwächephasen.

Naja ich habe für mich gelernt, dass ich mich in dem Moment wo die Spieler da sind sicherlich auch "identifizieren" kann.

Ich kann mich trotzdem freuen. Wenn sie gehen, kann ich mich kurz aufregen und auch das verfliegt dann irgendwann und man arrangiert sich mit neuen Gesichtern. Oder trauerst du heute noch einem Kohler oder Koller oder Rosicky nach?

@Camillo:

Puh hab zwei Spieltage verpasst und dann war die Lust raus. Ich bin aber weiter dabei. ;)
 
getexact schrieb:
Oder trauerst du heute noch einem Kohler oder Koller oder Rosicky nach?

Halte nichts vom Nachtrauern.
Das würde ja bedeutet, dass ich eine Vergleichsmöglichkeit habe.
Ohne Paralleluniversum wohl unmöglich.

Ich kann aber Spieler vermissen und ja, diese Spielertypen und Charaktere vermisse ich ab und zu.
 
Du weißt ganz genau, wie der Begriff nachtrauern zu verstehen war oder?

Also ich glaube es ist möglich, sich an neue Gesichter zu gewöhnen. Also warum sollte ich jetzt darüber nachdenken, was wäre wenn Weigl weg wäre? Über ungelegte Eier hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.
 
Heute kam halt echt alles zusammen, wiederholt Pech für Aubameyang, Harte aber vertretbare Entscheidung gegen Mor, Schiri hat die Kontrolle über das Spiel verloren aber man ist ja auch nix mehr anderes gewöhnt.

Wenn der Mor den 90 Kg Langkamp umschupst und der sich fallen lässt ala Robben, er sollte sich schämen, jetzt entschuldigt er sich auch noch im Interview pffff solltest eher auf dem Platz Reue zeigen und nicht danach.... zeigt halt auch wie die Schiedsrichter unterschiedlich entscheiden, Ribery darf jede zweite Woche nem Gegner eins seiner Körperteile ins Gesicht stecken und kriegt nicht mal ne Gelbe, Mor schubst und fliegt direkt.... naja wie gesagt DFB- Schiedsrichter

Die Defensive heute hat mir aber gut gefallen, es zeigt sich nur das wir Probleme in der Offensive haben sobald Götze oder Rode spielen, bis jetzt trifft Tuchel jedes mal die falsche Taktische Entscheidung in den letzten Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langkampf ist ein Schwein...dem wünsche ich mal in einem richtig wichtigen Spiel ne rote Karte , wenn es mal um was wichtiges geht und wenn Hertha so weiter macht, dann könnte es irgendwann wichtig werden. Freu mich wenn der Vogel dann die Karma-Quittung kriegt.

Dortmund hat Verletzungspech und Ergebnis-Krise, das doch die Herausforderung auf die man sich freuen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuchel verliert uns schon wieder Punkte.

So langsam passiert das zu häufig. Mann, Mann, Mann. Wer hat ihm da das 3-2-nichts-5 ins Hirn geschissen, was er in diesem Kalenderjahr so oft probiert?

Wir haben es in bestimmt über der Hälfte der Spiele dieses Jahr gespielt. Es war exakt zwei (!) Mal gut: Gegen Porto und gegen Stuttgart, weil beide ins offene Messer gelaufen sind. Sonst waren wir IMMER richtig fürchterlich mit dieser Formation - es ist schließlich auch richtig scheiße, extrem dumm, unüberlegt und unausgewogen, mit keinen Stärken und vielen Schwächen. Was für eine Scheiße.

http://www.bvb-forum.de/index.php?mode=entry&id=1242130 Falls einer mal eine Auflistung möchte. Leipzig, Leverkusen und Hertha kann man da auch dazupacken. Zufall?

Ich frag mich, was Tuchel sich mit dieser scheiße überhaupt idealerweise erhofft. Wir spielen so eine dumme Kacke, dass wir nur EINE Möglichkeit haben: Egal, was wir machen, der Ball muss zu den zwei ZMs, die total eingeengt werden von den Spielern drumherum. Und dann läuft gar nichts mehr. Wir machen uns selbst einen Spielaufbau-Flaschenhals im gefährlichsten Raum. Wir können nicht über die Flügel kommen, es geht nur übers Zentrum. Der Gegner stellt den Raum zu, gerade wegen unserer Formation. Wie stellt sich Tuchel das eigentlich vor, wie soll es im Optimum aussehen?

Wenn Tuchel schon diese bekackte 3-Verteidiger-Formation spielen will: Warum spielen wir dann nicht 3-3-3-1, oder 3-4-2-1, mit Spielern, die in unserer Hälfte Breite geben? https://www.dropbox.com/s/5lmzcb1gtr7d7sl/tuchel 3-2-3-2 retardation.png?dl=0 (war ursprünglich für einen Freund aus den USA gedacht).

Die Breite bringt nichts, wenn sie erst im gegnerischen Drittel anfängt - in diesen Räumen will man den Ball im Zentrum, nicht auf dem Flügel. Deswegen sind wing-backs im modernen Fußball so beliebt, weil Flügel im Aufbauspiel und heutzutage sehr wichtig sind und im Angriff selbst hauptsächlich als Unterstützer dienen und hin und wieder überlaufen, sonst nichts. Und wir stellen es aufn Kopf - In der eigenen Hälfte machen wir es uns selbst schwer und in der gegnerischen Hälfte besetzen wir nur die torfernen, ungefährlichen Räume - die Halbräume liegen brach.

Tuchel 6, setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die rote Karte gegen Mor war zu hart. Aber er heißt eben nicht Franck Ribery...
 
Thane schrieb:
Die rote Karte gegen Mor war zu hart. Aber er heißt eben nicht Franck Ribery...


Die rote Karte gegen Mor war absolut berechtigt. Im Gegensatz zu Ribery wurde er nicht aus dem Stadion getreten, sondern nur gehalten. Der BVB soll sich einfach beim Hallenhalma anmelden, dann klappt es auch mit dem von Tuchel gewünschten Zweikampfverhalten.
 
Ich hege mittlerweile auch Zweifel an Tuchel. Die wichtigen Spiele bzw die, wo es was zu gewinnen gab, haben wir wegen seinen falschen Aufstellungen und Taktiken verloren.

Rode wäre besser in München auf der Bank geblieben und Götze besser sonstwohin gegangen. Alle sagen als falscher Neuner kann man ihn nicht einsetzen, außen im Mittelfeld ist nicht seine Position, er gehört zentral ins OM. Toll, hat man ja heute gesehen, da kann er garnix. Und um 2 Ecken zu schießen, hole ich mir für nen Zehner einen aus der Bezirksliga.
 
Es lag doch nicht an Götze. Bis zur 60. Minuten haben wir so eine absolut unnötige Scheißformation gespielt, dass weder Aubameyang noch Götze auch nur einen EINZIGEN nennenswerten Ballkontakt hatten, mit dem sie was hätten kreieren können. Dass Tuchel dann nicht Mor oder Pulisic rausnimmt, die beide nur absolute Mitläufer sind (insbesodnere letzterer, der echt gar keine Fähigkeiten besitzt, die irgendwie Torgefahr hervorrufen), und dafür Götze im Halbraum behält, das ist einzig sein Fehler. Kagawa UND Götze - das war heute die einzige sinnvolle Möglichkeit, und mit den beiden in einem normalen 4-3-3 und wir hätten das Spiel locker geritzt. Als ich die Aufstellung und Formation sah, hab ich schnell umgetippt auf nen Hertha-Sieg - hat dann nicht ganz geklappt.
 
Na ja, von ihm erwarte ich aber dann, dass er mal auf eigene Kappe was reißt. Aber hast Recht, erst nach der Einwechselung von Dembele hat er auf 4-1-4-1 umgestellt und da lief es besser.
 
Schnitzel99 schrieb:
Die rote Karte gegen Mor war absolut berechtigt. Im Gegensatz zu Ribery wurde er nicht aus dem Stadion getreten, sondern nur gehalten. Der BVB soll sich einfach beim Hallenhalma anmelden, dann klappt es auch mit dem von Tuchel gewünschten Zweikampfverhalten.

Ja genau. Es gab in der Liga zig solcher Situationen, wo dann beide gelb bekamen und dann war es gut. Langkamp fällt da auch völlig theatralisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben