Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ronaldo soll auch für 23 Mio p.a. verlängern und Pepe haben sie auch noch ein Jahr gegeben. Die verlängern im Moment mit allem, was 2 Beine hat wegen der Transfersperre. Wenn sie nix neues kaufen dürfen und paar Stars den Abgang machen, wären sie sonst die Gesichtsältesten.

Mich hat da fast gewundert, dass Real nicht im Sommer noch mehr zugeschlagen hat bei den Transfers. Oder sie rechnen wirklich damit, dass sie mit ihrer CAS Beschwerde noch durchkommen und es am Ende doch kein Transferverbot gibt. Wobei Real dann wahrscheinlich im naechsten Sommer schon wieder zuschlagen wird und die Spieler dann ein halbes Jahr lang nur mit trainieren laesst, so wie das Barcelona auch gemacht hat.

Ich denke nicht, dass sie beim CAS damit durchkommen werden. Sonst macht Barca nen Affentanz. Die hat der CAS ja auch abgeschmettert.

Naja die einzige Position auf der man meiner Meinung nach noch ein Backup gebraucht hätte war das ZDM für Casemiro.
Aber ansonsten wüsste ich nichts.

Exar_Kun schrieb:
Ob man sich in München über den Tausch Kroos<->Alonso schon geärgert hat? :-)

Natürlich nicht öffentlich, man würde sich ja einen der größten Fehler der (jüngeren) Vereinsgeschichte eingestehen. Die meisten Bayern-Fans schließen sich dem an :D

Wir reden von einem einzigen Spieler, der für sich gesehen zu den Besten gehört.
Der aber auch vom Team abhängig ist.

In Hamburg würde Kroos auch nicht dazu beitragen das man wieder International spielt und genau so können die Bayern ohne Ihn erfolgreicher sein oder mit ihm keine Titel holen.

Ich ärgere mich auch häufig darüber gute Spieler an andere Vereine abgeben zu müssen aber tendenziell ist es Schnuppe am Ende und bereuen brauch man da auch nichts.
Da wir nur in diesem Universum leben und keine Paralleluniversen vergleichen können, werden wir wohl nie heraus finden, ob es sich lohnt Dinge zu bereuen.

Die Entwicklung bei Kroos konnte nun keiner voraus sehen. Zum damaligen Zeitpunkt war es die richtige Entscheidung, er hätte jegliches Gehaltsgefüge gesprengt und würde auch heute keine 20 Mio. bekommen, dann wäre er eben ein oder zwei Jahre später gegangen. Außerdem kann doch keiner garantieren, dass er bei Bayern die gleiche Entwicklung genommen hätte.

Bitte was? Er hat damals schon gezeigt das er unglaublich gut ist, es war sowas von klar das Kroos noch besser wird, das wusste doch jeder. War einfach ein großer Fehler der Vereinsführung und nichts anderes. Kroos war damals ein Ausnahmetalent auf der Position, gerade im deutschen Raum.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es lieber, wenn Kroos irgendwohin verkauft wird. Kann nur gut sein, wenn Hansa durch die FIFA/UEFA-Regel sich dann ~1.000.000€ abgreift.

:rolleyes: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
kroos hatte unter heynckes maßgeblich anteil am tripple. danach war klar, dass pep kam. pep wollte nicht unbedingt kroos haben und halten. kroos wollte zwar verlängern, aber götze wurde dann ja verpflichtet und damit wusste kroos, wie viel götze verdient. kroos wollte genauso viel. das wollte bayern nicht zahlen und da haben sie sich selbst in den arsch gebissen. kroos ist der beste mittelfeldspieler momentan. seine pässe sind tödlich. erinnert mich ein wenig an steven gerrard zu bestzeiten mit alonso.

@nik_

Kroos war in der Triple Saison die meiste Zeit verletzt wenn ich mich richtig erinnere.

@Pisaro

Dem war auch so läuft ja derzeit wieder rauf und runter bei SkyNewsHD

Zuletzt bearbeitet:
Am 2. April 2013 erlitt Kroos im Viertelfinale der Champions League gegen Juventus Turin einen doppelten Muskelbündelriss[12] und fiel damit für den Rest der Saison aus. Dennoch hatte er bis dahin Anteil am Erfolg des FC Bayern München in der Saison 2012/13, die mit dem „Triple“ endete.
ansonsten hatte er den rest gespielt.

Wie geschrieben er hatte ein Anteil wie Müller und schweinsteiger auch. Die große Lichtfigur war er trotzdem nicht.

Ist ja nicht so das Kroos so wichtig war wie ein Messi für Barca ohne dem eigentlich nix geht.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.transfermarkt.de/toni-kroos/leistungsdaten/spieler/31909/plus/0?saison=2012

er hat bis zu seiner verletzung eigentlich ne überragende saison gespielt und großen anteil.

und wie du jetzt auf nen ergleich mit messi kommst, ka.

messi ist stürmer oder flügelspieler. ohne das barca mittelfeld kann der auch nichts (siehe n11). also wer ist abhängiger? barca von messi, oder messi von einem starken mittelfeld? eher 2. denn hätte barca früher alternativen für messi eingesetzt bzw. eingekauft, dann wäre einiges anders gewesen. aber das spielsystem ist halt (auch jetzt) zu zentral auf wenige aufgeteilt.

Greifswald bereut bestimmt immer noch Kroos abgegeben zu haben, hätten mit ihm heute sicher um die CL gespielt.
Also Kroos in Ehren, überragende Saisons in Ehren, jeder Spieler wird aber auch vom Team getragen und ein Team von jedem Spieler.

Kroos spielt doch schon seit Jahren den selben Stiefel herunter. ungemein ballsicher und gute Übersicht. dazu immer ruhig am Ball. tödliche Pässe sieht man aber selten, man möge mir mal Beispiele zeigen. der ist halt ein perfekter Ballverteiler. nicht mehr und nicht weniger. ich sehe jetzt bei ihm keine extreme Steigerung in Madrid, zu dem was er in München gezeigt hat. er ist halt älter geworden. Erfahrung gesammelt. das macht schon viel aus. ansonsten ist seine Spielweise die selbe. mehr kann er auch nicht. muss man auch mal so sagen. ich wüsste nicht, wo man einen Kroos noch hinstellen könnte außer ins Mittelfeld.

Er ist nicht schnell und auch nicht torgefährlich. Glückwunsch zu diesem Vertrag aber.

@Nuri Sahin

Ja ist schon verdaechtig still geworden um ihn, aber der groesste Witz ist doch Julian Weigl als den neuesten Scheiss aus der Talentschmiede des BVB zu bezeichnen. Der ist erst Beginn letzte Saison zu Dortmund gewechselt und hat seine komplette Jugend bei 1860 verbracht. Nix mit Talentschmiede sondern zugekauftes fertiges Talent...

Wenn ich mir hier die Diskussionen so angucke wirds Zeit, dass der Ball wieder rollt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben