Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)
Und warum mußtest du jetzt Ribery mit ins Spiel bringen? Das sind doch zwei völlig verschiedene paar Schuh! In der ersten Hälfte taktisch völlig versagt und in der zweiten Hälfte zwei Matchbälle verballert. Da hast du deine zwei verlorenen Punkte!
Übrigens: Der Stocker von Hertha gehört für mich vier Spiele gesperrt!
Weil Ribery ja anscheinend machen kann, was er will. Zum Beispiel, regelmäßig Gegenspielern ins Gesicht zu greifen und dafür gar keine Karte bekommen
Aber die Diskussion hatten wir hier auch schon mal.
Die Aktion von Mor war ja nun auch nicht übermäßig brutal. Langkamp fällt da auch extrem leicht, hat er ja im Interview danach selber zugegeben. Auf jeden Fall war/ist die rote Karte diskussionswürdig. Ein Spiel Sperre reicht da meiner Meinung nach nun auch.
Stocker gehört für mich auch mehrere Spiele gesperrt.
Der Elfmeter war wirklich schwach geschossen von Aubameyang. War sowieso nicht sein Tag.
Um es mal böse auszudrücken: Wäre die andere Szene in einem Länderspiel gegen Deutschland passiert, hätten wieder viele hier gesagt, was für ein riesiges Glück man doch mal wieder hatte
e:
Und auch wenn manch anderer es nicht hören mag, aber mit Dembele kam auf jeden Fall mehr Offensivkraft ins Spiel. Mehr als in den 60 Minuten vorher. Dazu das Tor vorbereitet und vor der Chance von Aubameyang einen genialen Pass gespielt.
Natürlich hat der Langkamp da auch einen Oscar verdient. Aber Ribery wird halt oft wirklich schmerzhaft weggegrätscht und Mor wird hier einfach nur gehalten und reagiert extrem ungehalten. Ändert aber nichts daran, dass auch Ribery schon längst mal Dunkelrot hätte sehen müssen!
Wo ist der Schachter von hier geblieben? Finde ich sehr gut, dass die gegen St. Pauli gewonnen haben. So muss es sein, beide Hamburger Vereine letzter. Damit das so bleibt, muss sich morgen auch MG zusammenreißen.
Ein Unentschieden vom Ballspielverein ist nicht so gut. So wird München den Abstand vergrößern. Ist gefühlt die Meisterschaft wieder durch.
Habe mir gerade ein Video der Aktion von Mor angeschaut. Die rote Karte ist wirklich übertrieben. Natürlich war es unsportlich. Genauso wie das Halten und die Schauspieleinlage nach dem Schubser von Langkamp (der dies ja auch zugibt, was man ich ihm anrechne).
Ich wäre sowieso für Maßnahmen, um diese lächerliche Theatralik nach Nichtigkeiten einzudämmen. So lange es ungeahndet bleibt, versuchen die meisten dadurch Profit zu schlagen, was in dem aktuellen Beispiel auch funktioniert hat.
Die rote Karte für Mor ist genau richtig gewesen. Das Spiel war bereits abgepfiffen und er lässt sich zu sowas absolut dämlichen hinreißen. Nicht wirklich überrascht davon, der Junge ist ein absoluter Hitzkopf der nicht damit umgehen kann permanent unfair gestoppt zu werden. Er muss dringend reifer werden. Bereits vorher gab es eine Situation in der Auba ihn beruhigen müsste.
Ich bin aktuell immer noch sehr davon überrascht wie viele Freiheiten Tuchel ihm und Dembele gibt. Frei nach Guardiolas Motto, "im letzten Drittel seid ihr frei" rennen sie von Zweikampf in Zweikampf ohne Idee was danach kommt. Meistens kommt nach ihrem besten Trick, schneller Antritt und schnell laufen, der nächste Gegenspieler. Diesen versucht man dann auch mit dem besten Trick zu umspielen. Der gewonnene Raum durch die aus der Grundordnung gerissenen Gegenspieler wird jedoch nie effektiv genutzt.
Entweder es wird planlos in den nächsten Gegner gerannt, blind geflankt oder panisch ein unpräzises Abspiel gesucht wenns schon zu spät ist.
Das Problem liegt auf der Hand. Sichert man den Zweikampf ab und bleibt hinter dem Spieler, oder überlauf ich und steh hinten offen.
Das Spiel gestern kann man nur schwer als Standard heranziehen mit einer komplett neu zusammen gewürfelten Verteidigung. Aber gegen Bayer war dies auch zu beobachten. Es fehlt hier einfach noch an einstudieren Abläufen.
Mor und Dembele wirken auf mich momentan noch wie Wildcards bei denen die eigenen Mitspieler genauso ahnungslos wie die Gegenspieler sind, was als nächstes von denen kommt.
Ich finde man sollte wegen Schauspielerei auch viel mehr Karten verteilen. Schmeiß doch den Langkamp wegen Unsportlichen Verhaltens dann auch gleich mit gelb-rot vom Platz dann macht das auch keiner mehr. Bleibt der stehen und lässt sich nicht fallen zieht der Schiedsrichter auch nur gelb gegen Mor. Diese ganze Schauspielerei hat sich doch nur so verbreitet da es oft zum Vorteil verhilft und nie geahndet wird.
Das Spiel gestern kann man nur schwer als Standard heranziehen mit einer komplett neu zusammen gewürfelten Verteidigung. Aber gegen Bayer war dies auch zu beobachten. Es fehlt hier einfach noch an einstudieren Abläufen.
Mor und Dembele wirken auf mich momentan noch wie Wildcards bei denen die eigenen Mitspieler genauso ahnungslos wie die Gegenspieler sind, was als nächstes von denen kommt.
Gestern war der GAU was die Aufstellung betraf, die neu zusammen gewürfelte Abwehr musste durch die Verletzten neu zusammen gewürfelt werden.
Das neu zusammen gesetzte Mittelfeld müsste wegen Verletzungen auch noch uneingespielter zusammen gesetzt werden.
Wir haben viele Jungs aber niemanden mit Eier und keinen Leader gestern auf dem Platz gehabt.
Wir haben erst nach dem Gegentor Fussball gespielt.
Klar muss man sich mit dem Kader viel Spott am Ende anhören aber ich glaube, es war von Anfang an naiv zu erwarten, dass die Liga und die Spiele ein Selbstläufer werden.
Wir haben jetzt eine kleine Krise, wenn Tuchel und das Team da ohne Nachwehen raus kommen, sich alle in die richtige Richtung weiter entwickeln, dann wird es sicher nicht mehr so viele Teams geben, welche gerne gegen uns spielen. Irgendwie muss man da durch ohne zu viel zu verschleißen.
Die rote Karte für Mor darf man niemals geben, niemals! Ein leichter Schubser, der Gegner fällt um als hätte er die letzten drei Jahre Unterricht in Hollywood genommen. Sorry, aber da müssen beide Gelb kriegen und fertig.
Hansa verk*ckt es wieder, wieder mal typisch, Aufbaugegner für Osnabrück. Ich hoffe, dass man zumindestens noch das 1:1 macht. Könnte ich mit leben. Bisher ist der Schiri für mich in Ordnung, keine Kartenflut, außer bei 2 taktischen Fouls von Osnabrück.
Bescheidener Spieltag mit dem 1:2. Ein 2:2 wäre gerecht gewesen. Aber man hat ja wieder Schei*e am Schuh, wenn der Ball 2mm am Pfosten vorbei geht. Und zu allem Unnütz hat Duisburg auch noch gewonnen. Aus der Traum, wenigstens einmal erster zu sein mit einem Auswärtssieg am nächsten Samstag.
Frankfurt macht ein super Spiel. Bisher kann Bayern mit dem 1:1 sogar noch recht glücklich sein.
Gestern war einfach bei uns klar, dass irgendwann nun mal Schluss ist. Zu viele Verletzte. Keine eingespieltheit. 22,3 Jahre als Durchschnitt im alter. Gegen eine so Defensive Mannschaft dann noch den Ausgleich zu machen fand ich sehr gut.
Der Elfer wurde uns geschenkt. Von daher gut dass wir den nicht rein gemacht haben. Dennoch hätten wir das Spiel gestern auch gewinnen können. Von daher alles gut.
Mor die rote zu geben ist natürlich mal völlig die falsche Entscheidung gewesen. Einen Spieler von sich wegschubsen ist also rot heute. Wow. Aber einen Spieler in klammergriff nehmen ist es nicht? Ganz komisch diese Logik.
Der Schiedsrichter hatte das Spiel in der zweiten Hälfte nicht mehr so gut im Griff.
Die Aktion von Langkamp hätte er eigentlich auch viel früher abpfeifen müssen. Und wenn er Mor da übertrieben rot zeigt, muss der Langkamp auch gelb sehen. Es gab auch schon gelb für leichtes Ziehen am Trikot.
Der Elfmeter war auch eine knifflige Entscheidung. Der Abwehrspieler vergrößert schon die Körperfläche. Ob man bei der Distanz Absicht unterstellen kann? Puh.
Joa, keine Ahnung. Beim 0:0 noch fast zu Zehnt weitergespielt weil Kutschke hart an der Gelb-Roten-Karten wandelte. Dann "aus dem Nichts" das erste Tor, das zweite nach einem Katastrophenpass direkt anschließend und dann waren die Stuttgarter wohl so "platt", dass man das sofort zum 3:0 ausnutzen konnte (6 Minuten gesamt) und dann war die Messe gelesen. In der zweiten Halbzeit gut gearbeitet und Nadelstiche gesetzt.
Achso, das kam nun falsch rüber. Gelb für die Schauspieleinlage meinte ich eigentlich.
Was denkst du denn zu der roten Karte @subfaisl?
Offensichtlich liegt das Strafmaß da ja nur im Ermessen des Schiedsrichters.
Für so ein Wegstoßen gab es ja nun auch meistens nur gelb
Also ich hätte sie nicht gegeben; die Übertreibung von Langkamp hat es für das SR-Team sicher härter aussehen lassen als es war. Da das Spiel schon unterbrochen und das sehr undiszipliniert von Mor war, ist die Karte sicher nicht falsch, aber höchstwahrscheinlich nicht angebracht.
Gelb für die Schauspielerei kanns hier meines Erachtens nach nicht geben, da er ja tatsächlich gegen den Oberkörper attackiert wurde.
Boar, BMG, du machst mich schwach. 2 Elfer, ein Mann mehr für 70 Minuten...
Und dann schießt der den in der 96. aus 5m 2m neben das Tor. Okay, die Gladbacher hätten wirklich in 3 Spielen heute kein Tor gemacht.
So gefallen mir die Bayern.. irgendwie wieder auf ein menschliches Niveau geschrumpft.
Hätte Dortmund jetzt nicht so viele verletzte und einen Tuchel der auch mal in die richtige Taktische Kiste greifen würde könnte man dieses Jahr die Bayern vielleicht sogar ärgern, aber so nicht