Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhorstl schrieb:
Was mir beim FCB aktuell Sorgen bereitet, sind die Abschlussqualitäten von Lewa und Müller. Lewa braucht aktuell 6 Chancen für ein Tor, Müller sogar 12. Das sind richtig schwache Quoten für Stürmer. Zum Vergleich: Aubameyang liegt bei <4.
Wenn die beiden am Mittwoch richtig getroffen hätten, wären auch 6 Tore keine Unmöglichkeit gewesen. Aber aktuell vergeben die einfach viel zu viele gute Chancen.

Erik Meijer hat da vor dem CL Spiel was plausibles gesagt, Lewy/Müller haben letzte Saison oft qualitativ sehr hochwertige Bälle bekommen und aus denen haben sie dann eben auch viele Tore erzielt.
Diese Saison war das Spiel im letzten Drittel oft recht planlos und entsprechend schlechte Bälle haben sie bekommen.

Jetzt gegen Eindhoven trifft das nicht unbedingt zu, da waren schon einige gute Zuspiele dabei - allerdings haben da Lewy und Müller ja auch getroffen.

Und nein ich sage nicht es liegt nicht an den Spielern und nur an den schlechten Bällen, finde nur es ist ein durchaus pausibler Faktor der mit reinspielt.

Ich glaube es liegt gar nicht an schlechteren Bällen. Dafür habe ich Müller und Lewa in dieser Saison schon zu viele Chancen, wo sie nur noch am Torwart hätten vorbeispielen müssen, vergeben sehen. Auch am Mittwoch war das so. Die Tore der beiden waren ja absolut auf dem Silbertablett serviert.
Bislang hatte ich auch eher den Eindruck, dass die Qualität der Chancen sogar gestiegen ist.

Dass Lewa auch sonst noch die der abschlussstärkste Stürmer war, weiß ich auch, aber im letzten Jahr lag seine Quote immerhin bei 4,7, Müller sogar bei 3,8. Da ist es doch irgendwie bezeichnend, dass Kimmich aktuell die Tore schießen muss.

denke auch, dass das nichts mit der Qualität der Vorlagen zu tun hat. Wieviele Chancen auch in Madrid liegen gelassen worden sind. auch in anderen Spielen. da fehlt einfach die Effektivität aktuell. gerade Müller bekommt es nicht hin. der hatte zum gleichen Zeitpunkt letztes Jahr schon viel mehr Buden gemacht, als diese Saison.

Naja aber am Ende reicht es ja immernoch locker für Platz 1 in der Buli. von daher alles halb so wild. die Saison wird eh erst ab dem HF der CL an Wichtigkeit zugewinnen. da kommt es dann drauf an, wie man sich gegen die ganz großen behaupten kann.

bisher denke ich, dass andere Mannschaften einen besseren Eindruck machen. Aber bis April ist noch viel Zeit.

Bin gespannt ob der BVB die Leistung aus der Cl endlich mit in die Bundesliga übernehmen kann.
Mit einem Sieg im Rückspiel gegen Sporting wäre das Weiterkommen bereits erledigt.

Zumindest standen Castro und Ramos gestern schon wieder auf dem Trainingsplatz.

Müller spielt aber auch seit der letzten Rückrunde schon nicht mehr gut. Jetzt kann man natürlich wieder sagen, ja scorertechnisch ist das trotzdem in Ordnung aber wer offensiv bei Bayern spielt bekommt in der Liga halt seine Scorer, da kann auch ein einäugiger Pirat mit Holzbein auflaufen.
Dazu ist Lahm wirklich nur noch eine lahme Ente, der hat in zwei Jahren so dermaßen abgebaut, das ist fast schon unglaublich.

getexact schrieb:
Naja aber am Ende reicht es ja immernoch locker für Platz 1 in der Buli. von daher alles halb so wild. die Saison wird eh erst ab dem HF der CL an Wichtigkeit zugewinnen. da kommt es dann drauf an, wie man sich gegen die ganz großen behaupten kann.

bisher denke ich, dass andere Mannschaften einen besseren Eindruck machen. Aber bis April ist noch viel Zeit.

Also wenn sie den Gruppensieg nicht holen, wartet bereits im Achtelfinale ein Hammergegner. Ich hoffe aber, dass sie Atletico im Rückspiel putzen.

Auf dem Niveau merkst du halt jedes Prozent an Schnelligkeit (Reaktion und Körper) extrem und ich denke die Verletzung vor der WM hat er auch nicht mehr 100% weggesteckt, danach hat er nie wieder das volle Niveau von vorher erreicht.

Naja internationales Niveau hat er diese und nächste Saison noch und dann läuft sein Vertrag eh aus, glaube auch nicht dass er den noch verlängern möchte.

Edit: btw Atletico, haben aus 3 Toren 9 Punkte gemacht, jedes Spiel 1:0 gewonnen, das nenne ich mal effektiven Minimalismus. Bedeutet wir müssten sie mit 2 Toren schlagen um es in der eigenen Hand zu haben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Lahm verlängert seinen Vertag auf keinen Fall mehr, dass hat er klar und deutlich gesagt.

Richtig!Man muß Atletico mit mind. zwei Toren Unterschied schlagen, falls man am Ende punktgleich sein sollte.

Nö, ist nicht ganz richtig. Wenn der direkte Vergleich kein Ergebnis bringt, zählt die allgemeine Tordifferenz. Und da liegt Bayern ziemlich weit vorne. Aktuell reicht also ein 1:0 Win vs Atletico.
Als Gruppenzweiter einen Hammergegner im Achtelfinale zu bekommen ist auch nicht in Beton gegossen, da Leicester auf besten Weg zum Gruppensieg ist. Bissel Losglück wäre all you need. ;)

Jeder, der die Klatsche vom HSV hier nicht vorhergesehen hat, sollte sich am besten vom Tippspiel abmelden. :D

Das war echt der mit Abstand sicherste Sieg des ganzen Spieltages, und alles unter nem 2-Tore-Sieg wäre die reinste Überraschung gewesen. Zum Glück habe ich bei der Wahnsinnsquote von 3.18 für den Frankfurter Sieg direkt mit 25€ zugeschlagen.

Es macht so unglaublich viel Spaß gerade mit der Eintracht. Platz 4! Wir sind letztes Jahr fast abgestiegen, unfassbar! <3

Freut mich extrem für die Frankfurter. Ich habe sie ja letztes Jahr für ihren Antifußball fast schon gehasst, aber diese Saison sind sie einfach nur geil, machen extrem bock und werden von jedem unterschätzt, weil man sie immer noch mit nem Abstiegskandidat verbindet. Nein, aktuell sind sie WIRKLICH gut. Es ist nicht Glück, es ist nicht zufall, es ist nicht bloß die Form - sie spielen unerwartet guten Fußball, aber aktuell glaubt da noch keiner dran. Damit kann man bisher noch gut kasse machen, weil die Buchmacher und die Wettsüchtigen den Frankfurtern nicht viel zutrauen. Da gibts ständig geile Quoten.

Obs an mir liegt? Bin dieses Jahr nach Frankfurt gezogen. Es muss eigentlich an mir liegen.

Du hast es perfekt zusammengefasst, ZilpZalp <3 Bekomme es gerade nicht auf die Reihe. Bei uns wird immer wieder von einer "Momentaufnahme" gesprochen, es passt nicht mehr.

Echt, in Ffm? Biste gegen den BVB im Waldstadion? Meld Dich vorher mal, wenn Du magst.

Ich werd definitiv alles versuchen, und freue mich auch schon auf die Partie. Weiß aber noch nicht, ob ich können werde, aus beruflichen Gründen. Ich werde dich anschreiben, falls ich komme.

Zilpzalp, du tippst doch eh jeden Spieltag gg den HSV :D

Mal gucken, Gisdol findet bestimmt noch die positiven Seiten...

1860 ist auch mal wieder meilenweit von den eigenen Anspruechen entfernt, selbst Eichin scheint da bisher nur wenig geholfen zu haben. Hauptsache der Investor redet von CL und Stadion-Neubau, waehrend die 60er irgendwie kurz vor den Abstiegsraengen haengen.

Fortuna heute mit guetiger Mithilfe des Schiris hoch gegen Bielefeld gewonnen, immerhin hat man sich jetzt mal stabilisiert. Nach oben wird in meinen Augen trotzdem nix gehen, aber immerhin ist man mal in der oberen Tabellenhaelfte.

Na, Herr Gisdol, immer noch geil der Job??? Scheiße, wenn man Zuhause vorgeführt wird wie die Elefanten bei Hagenbeck. :evillol:

Zu Frankfurt --> Da zieht jetzt das Kovackonzept. Der Typ ist ein Drecksack im positiven Sinne. Abgewichst bis zur Halskrause. Was der aus dem Haufen rausholt ist echt genial.

​Weiter so HSV - vielleicht werden wir euch Graupen ja diese Saison endlich los.

Hat sich echt ausbezahlt, die Trainerentlassung. :p
Ist schon Wahnsinn, wie Beiersdorfer gnadenlos immer die falschen Entscheidungen trifft und sich von Don Kühne an der Nase durch den Volkspark führen lässt.
Mit dem Kader keinen Sieg und 2:15 Tore muss man erstmal schaffen.

@Zilp
Hinterher kann jeder auf dicke Lippe machen. ;) Aufm Papier war das imho ne 50:50 Angelegenheit mit Heimvorteil für die Raute.
Und Kovac war doch bei dir auch schwer in der Verlosung zur ersten Trainerentlassung - so schnell gehts.

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? :p Vor Ligastart gab es sehr, sehr viele Fragezeichen bezüglich Frankfurt, aber aktuell sind sie sogar gut genug für die Top 4. Auch, wenn das natürlich nicht die gesamte Saison so bleibt...

Sagt mal, bei wem gebt ihr eure Wetten ab? Wenn ich mich schon ärgere, dann richtig, also muss das Geld kosten. ;)

@ZilpZalp

Du bist aber schwer begeistert aktuell. ^^

Die Eintracht hat diese Saison aber schon teilweise richtig geile Spiele gemacht. Insbesondere zuhause. Wenn man gegen Darmstadt nicht soviel Pech gehabt hätte, würde es sogar noch besser aussehen. Ist schon extrem, was Kovac da rausholt, hoffentlich schaffen sie es den Vertrag zu verlängern, das war ein absoluter Glücksgriff bisher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben