Und auch das hat, wie bereits erwähnt, keiner behauptet. Ich persönlich sehe sie aktuell in der Qualität in der Spitze und in der Breite stärker als Bayer 04 Leverkusen.
Ob du da Tottenham nicht ein wenig überschätzt? Rein leistungsmäßig haben die dieses Jahr nichts in den Top 4 der PL verloren, weder als Team noch als Einzelspieler. Aktuell sind Manchester City, Liverpool, Chelsea, United und Arsenal deutlich besser und Tottenham kann ihnen nicht das Wasser reichen.
Das sage ich nicht basierend auf meinen Gefühlen, die subjektiv sind, oder der Tabelle, die in der frühen Phase der Saison noch extrem viel "Noise" hat (zwei glückliche Siege können extremen Einfluss haben, etc), sondern basierend auf den erwarteten Toren und Gegentoren pro Spiel, aus denen sich auch erwartete Punkte berechnen lassen. Tottenham war gegen Everton nur auf Augenhöhe, wurde von Liverpool spielerisch in die Schranken verwiesen und kam sehr glücklich davon, und auch gegen West Bromwich war man tendenziell die schlechtere Mannschaft. Die einzige überzeugende Leistung diese Saison war gegen City, die man tatsächlich ausgecoacht hat, und dafür gebührt ihnen Respekt. Heißen tut das aber nichts, schließlich haben beispielsweise auch Ingolstadt und Frankfurt gegen Bayern mehr als nur auf Augenhöhe gespielt, das heißt nicht dass sie eine CL-reife Mannschaft sind.
Objektiv gibt es keinen Grund anzunehmen, dass Tottenham so viel besser ist als Leverkusen, beide haben etwa das gleiche Niveau und das gleiche Standing innerhalb der Liga. Und man braucht jetzt auch nicht so zu tun, als sei die EPL im Schnitt oder in der Breite oder sonstwas besser als die anderen Ligen - dafür sieht man viel zu oft nicht nur in der EL, sondern auch in der CL, dass sie zwar wollen, aber nicht können. Die EPL ist schon längst ein Mythos und mehr nicht.
Übrigens: Vor ein paar Tagen wurde Pep gefragt, ob die EPL für ihn international ein Nachteil sei, weil es mehr schwere Spiele gibt und weil die Liga ausgeglichener und härter ist. Er hat dem Reporter widersprochen und gesagt, dass die Liga weder besser noch intensiver ist, und er hat dabei ausdrücklich gesagt, dass das Bestehen in der Bundesliga schwächer ist. Prägnant schloss er seinen Satz damit ab, dass er sagte: "Die Premier League ist nicht härter als die anderen Ligen. Die Topteams sind lediglich individuell schlechter."
Tottenham hat beispielsweise einen Kader der mal satte 100 Mio höher ist als der von Leverkusen und dabei 4 Spieler weniger im Kader.
Der aktuell wertvollste Spieler von Bayer 04, Chicharito, ist soviel wert wie der 5. wertvollste Spieler von Tottenham.
Tottenham ist noch ungeschlagen in der Premier League und steht auf Platz 3 mit einem Punkt hinter Platz 1 und 2. Was macht eigentlich Leverkusen so? Ich musste da gerade schon etwas scrollen als ich die Bundesliga Tabelle geöffnet hab.
Ist das dein Ernst, hier mit """""Marktwerten""""" zu argumentieren? Wen interessieren
allgemeine Beurteilungen der Spieler, oder wie viel sie für die Zukunft versprechen, oder wie hoch ihr "Preis" durch Preisinflation der entsprechenden Liga hochgetrieben wird? Warum beurteilst du die Spieler nicht anhand ihres aktuellen, faktischen Leistungsvermögens? Wo ist denn Kane besser als Hernandez, wo ist Alli besser als Kampl, wo ist Lamela besser als Brandt?
Dennoch ist Leverkuse mehr als einmal gehörig aufgeschwommen.
Kurz um:
Leverkusen ist im gestrigen Spiel für mich ganz eindeutig nicht Favorit gewesen und hätte von Tottenham auch gut die Hucke vollbekommen können wenn die halbwegs ihre Normalform erreicht hätten.
Und jetzt komm nicht mit der riesen Chance die Lloris irgendwie noch aus dem Tor raus rettet.
Okay, wie wäre es mit Fakten? Leverkusen ist eindeutig nicht Favorit gewesen? Das würde also heißen, dass die Chancen mindestens ausgeglichen sind, mit Tendenz zu Tottenham. Wie kommt es dann, dass die Quote für Leverkusen 2.2 war und für Tottenham 3.4? Das bedeutet eine Siegeswahrscheinlichkeit von 44% für Leverkusen und unter 29% für Tottenham, schon eigenartig.
Und: Die Hucke voll? Wie kommt es dann, dass Tottenham nicht mal ansatzweise genug Chancen für ein Tor hatte?
https://twitter.com/Caley_graphics/status/788486620274130944
Der, der die erwarteten Tore berechnet, ist übrigens ein Spurs-Fan.
Leverkusen ist von der Performance im nationalen Wettbewerb her mindestens ebenbürtig, individuell ebenbürtig, hatte den Heimvorteil, war vor der Partie Favorit, und hatte hinterher so viel mehr Torchancen, dass sie mit rund 70% Wahrscheinlichkeit aus dem Spiel mit einem Sieg rausgehen, und Tottenham mit einer Wahrscheinlichkeit von unter 10% - aber ja, Leverkusen hätte gestern die Hucke vollbekommen können und Tottenham ist ja so viel besser und überlegen.
Ich bin weder ein Fan der Bundesliga im Allgemeinen (im Gegenteil), noch von Leverkusen im Speziellen, aber meine Güte, es ist unglaublich was hier teilweise für ein Scheiß gepostet wird. Du liegst echt in jeder Hinsicht zumindest nicht richtig, oft genug geradezu falsch, aber trotzdem erlaubst du es dir, getexact anzumaulen.