Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Italiener von Lissabon, der zweimal gelb gesehen hat und schon in die Kabine wollte, aber kein Gelb Rot bekam war aber der Hammer
Die Karte hat doch eindeutig Bruno Cesar bekommen.

Bitte keine Links zu dubiosen Webangeboten posten, danke.

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Ja, wenn das so mit diesen Trainern weitergeht sieht man sich in Liga 3. Korkut war ja auch bei uns im Gespräch. 4 bzw. 5 Tore ist einfach erbärmlich. Hochgerechnet sind das nicht mal 20 in der Saison!:freak:

Immer wieder schön anzusehen wenn der Gästeblock voll ist, und RO und DD schaffen das auch im Westen oft locker.

Nur sieht es eher schlecht aus mit dich besuchen, schätze ich, bzw. halte ich weiter weg als Frankfurt nicht für möglich, wenn es ohne Nachtaufenthalt im Bahnhof sein soll.

Wobei wir an Dresden nicht ansatzweise rankommen, sowohl auswärts als auch bei Heimzuscherzahlen. :heul: Das macht schon ein Unterschied, ob ca. 550.000 oder 200.000 in der Stadt wohnen, die in 30 Minuten im Stadion sind. Und auswärts hatte Magdeburg beim letzten mal 2500 Leute in Erfurt. Am Samstag weniger als 2500 Hanseaten geht gar nicht, sollten besser sogar 3000 sein. Da Dresden weg ist, sollte Hansa sich wenigstens in der Auswärtsfahrertabelle Platz 1 holen.

Schnitzel99 schrieb:
Das Gejammer von Tuchel zeigt wenigstens in der Champions League Wirkung! ;)Ein in meinen Augen völlig korrektes Tor von Lissabon wegen angeblichem Foulspiel an Bürki aberkannt.

Schwierig, einerseits soll der Torwart den Schutz im Strafraum genießen, auf der anderen Seite kann er natürlich nicht in nen Spieler hinein rennen und sich dann auf Stürmerfoul berufen.
Wenn jedoch Dost eine aktive Bewegung Richtung Bürki macht und danach sieht es in der Zeitlupe aus, außer er hat eine extreme Fehlstellung im Körper, dann muss man das abpfeiffen.
Ist halt so.

Ob das "Gejammer" außerhalb deutscher Sport-Klatschblätter Bedeutung hatte, mag ich mal bezweifeln.
Deutsche "Medien-Themen" interessieren außerhalb Deutschlands keine Sau.
Dafür haben deutsche Sportler / Funktionäre / Stars und Politiker zu wenig Sexappeal(im Hinblick auf Relevanz, Vermarktbarkeit usw.).

Das Spiel gestern war schon keine Augenweide.
Klar war man dominant aber genau die Spielweise bringt einem in der Bundesliga unnötige Punktverluste.
Die Zahl der Ballverluste ist zu hoch.
Trotz der Verletzten stehen da mit Kagawa, Auba und Co. ja immer noch Top-Spieler, darauf kann man es also auch nicht wirklich schieben.
Dass Weigl jetzt wie Kimmich mit Tore schießen anfängt, bleibt wohl auch ein Traum.
Sonntagsschuss der drin war.

Der Kampf hat aber gestimmt und das Ergebnis auch, das ist erfreulich.
Hat man am Wochenende noch ein eierloses Team gesehen, haben sie gestern deutlich mehr Zähne gezeigt.
Batra hat im Spielaufbau und Ballgewinnung immer wieder hervorragende Szenen gehabt, dass er dann mind. einen Super-GAU im Spiel hat, macht ihn nur noch mehr zum Hummelsnachfolger. :D

Haben gestern auch Bartra gefeiert. bis zum Fail-Pass :D geile Balleroberungen gehabt und sicherer Halt hinten drin. Da fand ich Sokratis gestern um einiges unsicherer. alle haben geackert, aber auch ein "Topspieler" wie Kagawa scheint aktuell einfach nicht auf der Höhe. er wäre wahrscheinlich ohne die ganzen Verletzten nicht mal im Kader. von daher haben wir gestern eine Mischung aus sehr jungen Spielen, ungewohnte Defensive und Formschwachen Spielern im Mittelfeld auswärts das Maximum rausgeholt. das muss man anerkennen.

solche Kack-Spiele zu gewinnen ist echt goldwert. war nicht schön, aber es war hitzig und spannend. Das Tor von Weigl war einfach mal sowas von gut gemacht. konnte meinen Augen nicht trauen.^^

Habe im ersten Moment gedacht, dass ich Weigl verwechselt habe als er das Tor schoss. Konnte einfach nicht glauben, dass er sowas im Repertoire hat :lol:.

getexact schrieb:
Ja genau. Und Liverpool ist halt ins Finale gekommen, weil die ja so garkein Bock hatten auf die EL. Wenn ein Verein meint, dass sie einen Wettbewerb nicht ernst zu nehmen braucht, egal aus welchen Gründen, so zeigt das aber auch wie unprofessionell dieser Verein arbeitet.

Alles klar. Sorry aber das ist einfach nur Schwachsinn. Warum Liverpool bis ins Finale gekommen ist? Weil sie, wie so oft, in der Meisterschaft nichts mehr zu melden hatten und Klopp eben die Europa League dann als Titel auserkoren hat, den man noch erreichen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Für Tottenham wog die Meisterschaft, die zu diesem Zeitpunkt absolut möglich war, einfach mehr als ein Wettbewerb der seit Jahren von Sevilla dominiert wird.

getexact schrieb:
Tottenham braucht die CL finanziell nun auch nicht unbedingt würde ich mal raten. da gibts mehr in der PL zu verdienen.
Prestige? Wie bereits ausgeführt war die mögliche Meisterschaft für Tottenham deutlich mehr wert.

getexact schrieb:
Aber was rede ich hier wieder für einen Unsinn: Tottenham ist demnach natürlich klarer Favorit, weil die heute mit vollem Elan in die Partie gehen werden, denn wie hat uns MurphsValentine nun beigebracht: dort gibt es mehr Geld zu verdienen. Klare Sache. die klatschen heute Leverkusen.
Warum du hier gleich an die Decke gehen musst bleibt dann wohl auch dein Geheimnis oder? Ich habe nirgends geschrieben das Tottenham in dem Spiel gegen Leverkusen „klarer Favorit“ ist. Meine Kernaussage bezog sich darauf, dass Tottenham sehr wohl mit Dortmund mithalten kann, wenn sie es wollen und einen guten Tag erwischen. Aber wie in Deutschland üblich werden die englischen Mannschaften, bzw. deren Spielermaterial ganz schön schlecht geredet.

getexact schrieb:
mir gings generell einfach darum zu sagen, dass sie einfach nicht DIE Topmannschaft sind. Die kann man zweifelsohne schlagen.

Wenn Leverkusen ihre Leistung bringt, wie gegen uns zum Beispiel, dann wird auch Tottenham Probleme bekommen.
Und auch das hat, wie bereits erwähnt, keiner behauptet. Ich persönlich sehe sie aktuell in der Qualität in der Spitze und in der Breite stärker als Bayer 04 Leverkusen. Tottenham hat beispielsweise einen Kader der mal satte 100 Mio höher ist als der von Leverkusen und dabei 4 Spieler weniger im Kader.
Der aktuell wertvollste Spieler von Bayer 04, Chicharito, ist soviel wert wie der 5. wertvollste Spieler von Tottenham.
Tottenham ist noch ungeschlagen in der Premier League und steht auf Platz 3 mit einem Punkt hinter Platz 1 und 2. Was macht eigentlich Leverkusen so? Ich musste da gerade schon etwas scrollen als ich die Bundesliga Tabelle geöffnet hab.
Tottenham hat man gestern angemerkt, dass ihnen Harry Kane vorne fehlt. Dennoch ist Leverkuse mehr als einmal gehörig aufgeschwommen.

Kurz um:
Leverkusen ist im gestrigen Spiel für mich ganz eindeutig nicht Favorit gewesen und hätte von Tottenham auch gut die Hucke vollbekommen können wenn die halbwegs ihre Normalform erreicht hätten.
Und jetzt komm nicht mit der riesen Chance die Lloris irgendwie noch aus dem Tor raus rettet.

Ich diskutier das gerne sachlich aus, aber wenn du direkt an die Decke gehst und hier irgendwas unterstellt dann langweilt das doch eher.

@Spiele gestern.
Real quasi ohne Probleme. CR7 zwar ohne Torerfolg dafür aber mit 2 schönen Assists. Auf der anderen Seite war das gestern auch ein Pflichtsieg.
Dortmund fand ich gestern stark, auch wenn sie das ein oder andere mal dann doch Glück hatten. Was jetzt alle auf Bartra rumklopfen mag mir aber nicht in den Kopf. Der Junge ist jung (haha) und war halt etwas nervös / sich unsicher. Das Tor hat an den 3 Punkten nichts geändert also Mund abwischen und weiter machen.

@MurphsValentine: ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich an die Decke gegangen bin. ich glaube du warst derjenige, der direkt dazwischenhauen musste, weil ich die Aussage in den Ring geworfen habe, dass Tottenham schlagbar ist. mein Fehler war es nur auf die letzte Saison zu gucken. auf das Duell gegen dortmund

Und ich habe in meinen weiteren Beiträgen auch gesagt, dass Tottenham die EL abgeschenkt hat. das wurde mehr als deutlich. dennoch sehe ich es als Schwäche an, sich nur auf einen Wettbewerb konzentrieren zu können.

Das wird hier in Deutschland allen voran den Mannschaften wie Dortmund oder Leverkusen vorgeworfen. sich ja nicht überall konstant zu zeigen. aber bei anderen Mannschaften aus England scheint das also legitm zu sein.

Tottenham war gestern in der 1. Hälfte besser. in der 2.ten war Leverkusen klar überlegen. also weiß ich nun nicht, wo Tottenham mit dem ja viel wertvolleren Kader auftrumpfen konnte.

Du sagst, dass gestern ein Kane gefehlt hat. Ein Spieler also. kann man von so einer teuren Truppe dann nicht doch erwarten, dass sie ein Leverkusen besiegen?

Irgendwie hab ich einfach den Eindruck, dass du englische Mannschaften verteidigen möchtest, was auch ok ist. sieht man es nüchtern, so spielt aktuell keine englische Mannschaft ernsthaft um einen europäischen Titel mit. Ausnahme kann dieses Jahr Man City sein mit Pep.

Da bringen teure Kader dann auch nichts.

Wie gesagt: ich kann die Argumentation nicht nachvollziehen, dass man sagt: Team XY hat sich auf die Meisterschaft konzetriert, deshalb haben sie schwach gespielt und wollten nix riskieren.

Denn: wer unkonzentriert spielt, der verletzt sich sogar leichter.
Eine Topmannschaft sollte sich in jedem Wettbewerb beweisen können.

beides kann Tottenham nicht. Die Meisterschaft wurde nicht gewonnen. sie sind aus der EL achtkantig von uns herausgeschmissen worden.
Und sie haben gestern nicht gezeigt, dass sie eine Topmannschaft sind. Sonst hätten sie ihre Überlegenheit auch in Tore umgemünzt und wären nicht von einem Spieler abhängig.

Kagawa dürfte recht weit oben auf der "Abschussliste" stehen. Nach Subotic und Park natürlich. Dann kommt Sahin. Sahin ist Dauerverletzter, kann nur eine Position und die ist durch Weigl bombemfest besetzt. Kagawa ist so dermaßen unkonstant und das seit Jahren. Der bringt keine zwei guten Spiele mehr hintereinander zusammen. Auf ein gutes kommen fünf die man bestenfalls als so naja benennen kann.

Ich kann mir die Leistungsunterschiede von Sahin und Kagawa 11/12 zu danach bis heute nicht so ganz erklären, da liegen ja Welten dazwischen und vom Alter her wären sie jetzt eigentlich auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit.

Sahin war vorletzte Saison eigentlich richtig gut gestartet. Spielte wirklich gut und man muss auch bedenken, dass 2010 halt alles über Sahin lief und er glänzen konnte noch und nöcher. Aber dann gingen die Verletzungen los und er kam nie wieder in Tritt.
Bei Kagawa glaub ich, dass er einen Vater als Trainer braucht und eine Rolle ohne Zwänge im ZOM. Beides gibts unter Tuchel kaum bis gar nicht.
Und man darf ja auch nicht vergessen, dass Sahin gerade mit Weigl vielleicht DEN deutschen ZDM der nächsten 10 Jahre vor der Nase hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ylem schrieb:
Kagawa ist so dermaßen unkonstant und das seit Jahren. Der bringt keine zwei guten Spiele mehr hintereinander zusammen. Auf ein gutes kommen fünf die man bestenfalls als so naja benennen kann.
Genau das kann man imho auch über Reus sagen, dem wird aber komischerweise von allen Seiten der Allerwerteste gepudert, auch vom Bundestrainer. Der schafft es sogar aufs Cover von Fifa17, wo sonst nur die absolute Elite zu sehen ist. Mir ist das total unverständlich, wie diese Beliebtheit und mordsmäßigen Sympathiewerte zustande kommen. Mit Fitness, Coolness und Performance kann es jedenfalls nichts zu tun haben.

Vermisst den eigentlich irgendjemand? Ich nicht.

Das Spiel gestern konnte ich ja leider nicht sehen, aber am Freitag hat mir Shinji nach seiner Einwechselung richtig gut gefallen. Da hat er ja auch den wunderbaren Pre-Assist zum 1:1 gemacht. Ich glaube ja, dass er 1. Zeit bräuchte, um sich "einzugrooven". Da muss man sich nur mal 11/12 Hin- zu Rückrunde anschauen. 2. Ist er nun einmal kein wirklicher 8er, sondern hat seine besten Spiele quasi als hängende Spitze gemacht. Da brauch er dann halt auch Zeit, sich an die neue Rolle zu gewöhnen.

Ist ja nicht so, als würde Tuchel nicht auch andere Spieler gefühlt vollkommen falsch einsetzen (*hust* Rode).

Bin da übrigens bei dir Cam, ich halte Reus auch für überschätzt. Wobei das zu einem guten Teil halt auch an seiner Unkonstanz aufgrund der Verletzungen liegt. 5 Spiele verletzt - 5 Spiele scheiße - 5 Spiele Weltklasse und danach geht das Spiel wieder von vorne los. Kam das nicht von irgendwem hier?

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Camillo schrieb:
Vermisst den eigentlich irgendjemand? Ich nicht.

Reuss, Marco = 108 Bulispiele für Dortmund = 81 Scorerpunkte = 0,75 Scorerpunkte pro Spiel

hast du einen Spieler bei deinem Verein mit einem ähnlichen Wert bei über 100 Spielen?

Wann hattest du in deinem bevorzugten Verein mal einen Spieler mit ähnlichen Werten?
Jetzt sag nicht, du must wieder Opa fragen. :D
Wie soll man etwas vermissen, das man so eigentlich nicht kennt. :D

Gibt es in der Bundesliga aktuell zwei deutsche Spieler mit ähnlichen Werten (Th. Müller kommt auf 0,73 bei Bayern)

Cu

Zuletzt bearbeitet:
Und auch das hat, wie bereits erwähnt, keiner behauptet. Ich persönlich sehe sie aktuell in der Qualität in der Spitze und in der Breite stärker als Bayer 04 Leverkusen.

Ob du da Tottenham nicht ein wenig überschätzt? Rein leistungsmäßig haben die dieses Jahr nichts in den Top 4 der PL verloren, weder als Team noch als Einzelspieler. Aktuell sind Manchester City, Liverpool, Chelsea, United und Arsenal deutlich besser und Tottenham kann ihnen nicht das Wasser reichen.

Das sage ich nicht basierend auf meinen Gefühlen, die subjektiv sind, oder der Tabelle, die in der frühen Phase der Saison noch extrem viel "Noise" hat (zwei glückliche Siege können extremen Einfluss haben, etc), sondern basierend auf den erwarteten Toren und Gegentoren pro Spiel, aus denen sich auch erwartete Punkte berechnen lassen. Tottenham war gegen Everton nur auf Augenhöhe, wurde von Liverpool spielerisch in die Schranken verwiesen und kam sehr glücklich davon, und auch gegen West Bromwich war man tendenziell die schlechtere Mannschaft. Die einzige überzeugende Leistung diese Saison war gegen City, die man tatsächlich ausgecoacht hat, und dafür gebührt ihnen Respekt. Heißen tut das aber nichts, schließlich haben beispielsweise auch Ingolstadt und Frankfurt gegen Bayern mehr als nur auf Augenhöhe gespielt, das heißt nicht dass sie eine CL-reife Mannschaft sind.

Objektiv gibt es keinen Grund anzunehmen, dass Tottenham so viel besser ist als Leverkusen, beide haben etwa das gleiche Niveau und das gleiche Standing innerhalb der Liga. Und man braucht jetzt auch nicht so zu tun, als sei die EPL im Schnitt oder in der Breite oder sonstwas besser als die anderen Ligen - dafür sieht man viel zu oft nicht nur in der EL, sondern auch in der CL, dass sie zwar wollen, aber nicht können. Die EPL ist schon längst ein Mythos und mehr nicht.

Übrigens: Vor ein paar Tagen wurde Pep gefragt, ob die EPL für ihn international ein Nachteil sei, weil es mehr schwere Spiele gibt und weil die Liga ausgeglichener und härter ist. Er hat dem Reporter widersprochen und gesagt, dass die Liga weder besser noch intensiver ist, und er hat dabei ausdrücklich gesagt, dass das Bestehen in der Bundesliga schwächer ist. Prägnant schloss er seinen Satz damit ab, dass er sagte: "Die Premier League ist nicht härter als die anderen Ligen. Die Topteams sind lediglich individuell schlechter."

Tottenham hat beispielsweise einen Kader der mal satte 100 Mio höher ist als der von Leverkusen und dabei 4 Spieler weniger im Kader.
Der aktuell wertvollste Spieler von Bayer 04, Chicharito, ist soviel wert wie der 5. wertvollste Spieler von Tottenham.
Tottenham ist noch ungeschlagen in der Premier League und steht auf Platz 3 mit einem Punkt hinter Platz 1 und 2. Was macht eigentlich Leverkusen so? Ich musste da gerade schon etwas scrollen als ich die Bundesliga Tabelle geöffnet hab.

Ist das dein Ernst, hier mit """""Marktwerten""""" zu argumentieren? Wen interessieren allgemeine Beurteilungen der Spieler, oder wie viel sie für die Zukunft versprechen, oder wie hoch ihr "Preis" durch Preisinflation der entsprechenden Liga hochgetrieben wird? Warum beurteilst du die Spieler nicht anhand ihres aktuellen, faktischen Leistungsvermögens? Wo ist denn Kane besser als Hernandez, wo ist Alli besser als Kampl, wo ist Lamela besser als Brandt?

Dennoch ist Leverkuse mehr als einmal gehörig aufgeschwommen.

Kurz um:
Leverkusen ist im gestrigen Spiel für mich ganz eindeutig nicht Favorit gewesen und hätte von Tottenham auch gut die Hucke vollbekommen können wenn die halbwegs ihre Normalform erreicht hätten.
Und jetzt komm nicht mit der riesen Chance die Lloris irgendwie noch aus dem Tor raus rettet.

Okay, wie wäre es mit Fakten? Leverkusen ist eindeutig nicht Favorit gewesen? Das würde also heißen, dass die Chancen mindestens ausgeglichen sind, mit Tendenz zu Tottenham. Wie kommt es dann, dass die Quote für Leverkusen 2.2 war und für Tottenham 3.4? Das bedeutet eine Siegeswahrscheinlichkeit von 44% für Leverkusen und unter 29% für Tottenham, schon eigenartig.

Und: Die Hucke voll? Wie kommt es dann, dass Tottenham nicht mal ansatzweise genug Chancen für ein Tor hatte? https://twitter.com/Caley_graphics/status/788486620274130944
Der, der die erwarteten Tore berechnet, ist übrigens ein Spurs-Fan.

Leverkusen ist von der Performance im nationalen Wettbewerb her mindestens ebenbürtig, individuell ebenbürtig, hatte den Heimvorteil, war vor der Partie Favorit, und hatte hinterher so viel mehr Torchancen, dass sie mit rund 70% Wahrscheinlichkeit aus dem Spiel mit einem Sieg rausgehen, und Tottenham mit einer Wahrscheinlichkeit von unter 10% - aber ja, Leverkusen hätte gestern die Hucke vollbekommen können und Tottenham ist ja so viel besser und überlegen.

Ich bin weder ein Fan der Bundesliga im Allgemeinen (im Gegenteil), noch von Leverkusen im Speziellen, aber meine Güte, es ist unglaublich was hier teilweise für ein Scheiß gepostet wird. Du liegst echt in jeder Hinsicht zumindest nicht richtig, oft genug geradezu falsch, aber trotzdem erlaubst du es dir, getexact anzumaulen.

Ich hoffe auch auf Gladbach, denen gönne ich es auch, sich da noch gut zu verkaufen.
Bayern ist mir etwas zu lässig geworden seit Ende der ersten Hälfte. So viele dicke Chancen und nur zwei Tore.

Da wird sich Pep ganz schön ärgern, dass Barcelona nicht bereit war ter Stegen abzugeben und er stattdessen nur diese Gurke bekommen hat :D.

Und Mesut mit nem echten Hattrick... ;)

​City war nicht so schlecht wie das Ergebnis es ausdrückt. Die sind erst nach dem Blödfug von Bravo abgekackt. Aber dieser Messi ist echt immer ein Hingucker. Wie wer auf die Idee kommen kann, Ronaldo zum Weltfussballer zu machen, bleibt ein Rätsel. Ein kompleteren da vorne als Messi gibt es nicht.

Das war jetzt endlich mal geil gespielt. Viele gute Kombinationen, dominant, viel Zug zum Tor... zwischendrin etwas übermütig geworden und dann schleifen lassen und den Gegner wieder ins Spiel gelassen aber dann auch wieder reagiert. Das Tor von Eindhoven war aber auch perfekt geschossen, grad so dass Neuer nur noch mit den Fingerspitzen dran kommt, ihn aber nicht mehr am Pfosten vorbei lenken kann.

Kimmich bleibt Lewy auf den Fersen, 6 Tore schon öÖ Müller trifft auch endlich wieder...
Thiago ist mir seit langam mal wieder sehr stark aufgefallen, das waren ja tötliche Pässe am Laufband.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben