Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja schade, dass Gladbach sich gegen Barca selbst um den Lohn gebracht hat. Die hatten sie bis zum ersten Gegentor eigentlich ganz gut im Griff.

Bayern dann am Ende doch recht deutlich. Aber auch die Höhe ist absolut verdient.

Gladbach sollte nun zusehen, dass sie gegen City und Celtic noch mal gewinnen, dann ist evtl. Platz 2 noch drin.
Was ich gestern so gesehen habe: City mit vielen eklatanten Fehlern vor den Toren. Gündogan war auch nicht so gut und hat eines verschuldet.

Wenn City die Gruppenphase überlebt und losglück hat, könnten die weit kommen, aber ich denke da fehlt noch einiges zu den großen 3-4 Mannschaften. das hat man gesehen wie ich finde.

Dennoch mal ein guter Spieltag bisher für Deutschland. nur ein Unentschieden und sonst nur Siege. so muss das.

Warum Guardiola nicht Agüero in die Startelf gestellt hat, ist mir absolut schleierhaft.
Oder er dachte sich, "Wir verlieren eh, also schone ich ihn lieber für die PL."

Zum Bayern-Spiel muss ich sagen, dass das Ergebnis definitiv zu hoch war.
Ein 2:2 wäre insgesamt auch ok gewesen.
Verhältnismäßig gab es auch viele Fehlentscheidungen was Abseits anging.

Grüße

@ Nightmare85

Beziehst du dich auf das Bayernspiel von gestern? Dann hast du ein anderes Spiel gesehen als ich.
Wie kommst du denn bitte darauf, dass es ein ausgeglichenes Spiel war und somit ein Unentschieden gerechtfertigt wäre bzw. es den Spielverlauf widerspiegeln würde?

Er hat definitiv ein anderes Spiel gesehen, kein Wunder wenn es um Bayern geht. Gut, das Abseitstor war kein Abseits, es hätte am Ende dann gut 6:2 oder sowas stehen können.

Zu Hoch war das sicher nicht, ohne einige starke Paraden mit freundlicher Unterstützung des Aluminiums hätte es auch nach 20min schon 4:0 stehen können so eklatant war die Überlegenheit - dass man es zwischendrin hat schleifen lassen und erst zum 3:1 hin wieder seriös runtergespielt hat ändert nichts an der Eindeutigkeit der Partie.

Der Kicker schreibt folgendes zum Spiel:

"Als die Bayern aber einen Tick nachließen, war die PSV sofort zur Stelle: Nachdem Pereiro wegen einer kniffligen Abseitssituation vom schottischen Schiedsrichter William Collum noch zurückgepfiffen worden war (39.), war es Narsingh, der knüppelhart den 2:1-Pausenstand markierte (41.). Der Anschlusstreffer flößte den Niederländern Selbstvertrauen ein, und die zweite Hälfte war nun offener, weil die PSV mutiger agierte. Weil aber Neuer gegen Pereiro den Ausgleich verhinderte (52.) und die Bayern durch eine Koproduktion von Robben und Lewandwoski das 3:1 erzwangen (59.), bog die Ancelotti-Elf endgültig auf die Siegerstraße ein. "

Das klingt mir auch eher danach, dass es auch anders hätte ausgehen können. aber das Ergebnis war dann hintenraus klar.

Hätte anders ausgehen können ist aber auch immer ein Hypothetischer Schwachsinn.

Eine falsche Abseitsentscheidung ( da haben die Linienrichter verkackt) die dann kein Tor war ist halt ärgerlich für PSV.
Aber dann kann man nicht in der Schlussfolgerung davon ausgehen das der nächste Angriff der zum Tor führte ebenso
stattgefunden hätte. Stattdessen kommt es dann halt zum 2:1 durch einen Sonntagsschuss (erster Torschuss von PSV btw) durch einen Spieler der sonst dafür bekannt ist haufenweise hochkarätige Chanchen zu vergeben.

Dann hat PSV die ersten 10 Minuten der 2. Hälfte angefangen mitzuspielen und kam zu einigen Torchanchen in der Kategorie wie
Bayern sie die erste Hälfte ca 6-8 Stück hatte.

Dann fand PSV wieder nicht statt und es fiel das 3 und 4 zu 1.

Das war ein Vollkommen ungefährdeter Sieg.

natürlich ist das Quatsch, da es nur eine Realität gibt und die sich nicht durch ein anderes Ereignis genau gleich weiterentwickelt hätte.

Fakt ist aber auch: es hätte etwas verändert. wie jedes Ereignis etwas verändert. egal ob im Fußball, oder sonst wo. man weiß natürlich nie genau, was sich dann geändert hätte. Darüber aber zu diskutieren ist menschlich und daher in einem Forum auch legitim.

Fakt bleibt: die Bayern haben das Spiel klar gewonnen. fertig.

getexact schrieb:
natürlich ist das Quatsch, da es nur eine Realität gibt und die sich nicht durch ein anderes Ereignis genau gleich weiterentwickelt hätte.

Fakt ist aber auch: es hätte etwas verändert. wie jedes Ereignis etwas verändert. egal ob im Fußball, oder sonst wo. man weiß natürlich nie genau, was sich dann geändert hätte. Darüber aber zu diskutieren ist menschlich und daher in einem Forum auch legitim.

Fakt bleibt: die Bayern haben das Spiel klar gewonnen. fertig.
Du kannst aber auch nicht davon ausgehen, dass es 2:2 gestanden hätte, wenn das vermeintliche Abseitstor gezählt hätte. Das Spiel hätte sich dann auch anders entwickelt.
Viel hätte, wäre und wenn. Es wäre auf jeden Fall lächerlich, hier von Glück für Bayern zu sprechen.
Wenn du so anfängst, war es nur Glück, dass es da nicht schon 5:0 für Bayern stand.

genau das sagte ich doch ?! ich habe nicht davon gesprochen, dass die Bayern Glück hatten. und auch nicht gesagt, dass es 2:2 ausgegangen wäre, wenn das Abseits nicht gegeben worden wäre. Ich hab manchmal das Gefühl, dass meine Texte falsch verstanden werden wollen. egal wie. hauptsache dagegen. kann das sein?

Ich habe gestern 35 Minuten bärenstarke Bayern gesehen. Eigentlich hätte das Spiel da schon entschieden sein können.
Dann machen sie, warum auch immer, PSV wieder stark. Selbst wenn es aber mit 2-2 in die Halbzeit gegangen wäre, wäre da nichts passiert. Dafür war der Auftritt alles in allem zu stark. Die 2. Halbzeit war ja auch sehr souverän. Bis auf die eine Chance die Neuer entschärft kam ja nichts aufs Tor. Aber nur meine Meinung.

Seh es aber beim BVB ähnlich, hätte das Tor in Halbzeit eins gezählt, dann wären sie wahrscheinlich anders aus der Pause gekommen und hätten die zweite Halbzeit ähnlich souverän wie die erste gestalten können.

Allerdings ist das alles viel hätte, wäre, wenn.

Ergebnis ist so wie es ist gut, 2 Siege international.
Am Wochenende dürfen die Bayern gern verlieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
genau das sagte ich doch ?! ich habe nicht davon gesprochen, dass die Bayern Glück hatten. und auch nicht gesagt, dass es 2:2 ausgegangen wäre, wenn das Abseits nicht gegeben worden wäre. Ich hab manchmal das Gefühl, dass meine Texte falsch verstanden werden wollen. egal wie. hauptsache dagegen. kann das sein?

Wenn du davon anfängst, dass das etwas verändert hätte, suggeriert das doch schon, dass Eindhoven dann vielleicht etwas mitgenommen hätte oder hätte können. Bei dem Spielverlauf ist das aber einfach völlig absurd.
Darum sage ich ja, wenn man so anfängt, schau dir die ganzen dicken Chancen von den Bayern an.

Verlieren wir uns nicht in Wortklauberein, fakt ist es war ein deutlicher Sieg mit größtenteils deutlicher Überlegenheit. Die Einstellung sah gut aus und die Spielweise war - zum ersten mal in dieser Saison - phasenweise begeisternd, insbesondere die ersten 25min waren eine Demonstration.

Am Ende des Tages war der Gegner aber halt bei allem Respekt auch "nur" PSV deren Kaderwert irgendwo zwischen BMG und Hoffenheim liegt, in der CL fällt sowas dann auch unter Pflichtaufgabe wenn man mitreden möchte.

Was mir beim FCB aktuell Sorgen bereitet, sind die Abschlussqualitäten von Lewa und Müller. Lewa braucht aktuell 6 Chancen für ein Tor, Müller sogar 12. Das sind richtig schwache Quoten für Stürmer. Zum Vergleich: Aubameyang liegt bei <4.
Wenn die beiden am Mittwoch richtig getroffen hätten, wären auch 6 Tore keine Unmöglichkeit gewesen. Aber aktuell vergeben die einfach viel zu viele gute Chancen. Da gehen meist nur die Dinger rein, wo das Tor leer ist, weil der Torwart schon überspielt wurde.
Glücklicherweise ist aktuell noch Vorrunde, d.h. bis zur Rückrunde bestehen beste Chancen, dass die beiden wieder mit dem Knipsen beginnen. Anderenfalls wird es gegen Atletico, Barca und Real in der K.O.-Phase wieder außerordentlich schwer, wenn von den nur 10 Chancen, die man bekommt, keine reingeht.

Also lewandowski war noch nie wirklich effizient wenn es um Torchancen geht.

Wir reden seit Jahren von der erdrückenden Bayern Dominanz, und die daraus resultierenden langweile in der Meisterschaft, lasst uns doch mal hoffen das diese "Formdelle" möglichst lange anhält.

Die Bayern werden nicht dran kaputt gehen wenn sie mit knappen Vorsprung Meister werden oder sogar mal 2.

Zudem kann das auch positive neben Effekte haben, hätte der BVB den Bayern 2010/11 und 2011/2012 nicht die lange Nase gezeigt würden die Bayern einige internationale Titel weniger im Regal haben. Also hoffen wir mal das beste :)

lasst uns doch mal hoffen das diese "Formdelle" möglichst lange anhält.
Eben. Hat auch den doppelten Effekt, dass wenn die Bayern "kriseln" die mediale Aufmerksamkeit weggeht von den anderen Mannschaften und die in Ruhe arbeiten koennen.

Insgesamt ist der Europa Spieltag doch ganz ok gelaufen fuer die deutschen Mannschaften, ausser Leverkusen haette in der mega ausgeglichenen Gruppe mal besser zu Hause gewonnen. Wenn Gladbach das Rueckspiel gegen Celtic auch noch gewinnt, koennten sie vielleicht daheim gg City noch was reissen, wenn City sich nochmal von Barca abwatschen laesst.

Uns Schalke wird der Sieg guttun. War ziemlich überzeugend, was die geliefert haben. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie das Ding noch vergeigen können.

Wird ihnen hoffentlich wieder Stabilität liefern. Was ich nicht verstanden habe, warum Meyer für den Hunter raus statt dieser di Santo. Der Typ hat die Torgefahr von ner Eckfahne. Oder sie bringen ihn gelegentlich mal, damit sie ihn nächsten Sommer noch wenigstens an nen Zweitligisten verkaufen können.

naja objektiv gesehen hat Schalke gestern nichts gemacht, außer den frühen treffer zu erzielen. danach kam spielerisch nichts. aber auch garnichts. Krasnodar war aber leider auch zu schlecht um mit dem Ball was anzufangen. von daher brauchte Schalke gestern nur gut stehen und die Bälle hinten rauskloppen. ich bin dann irgendwann auf der Couch eingeschlafen. Effektiv ja, aber irgendwie erwarte ich da etwas mehr Spielkultur von Schalke. das war leider garnichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben