Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Kunst, theoretisch kannst du jedes WE gegen den HSV und Ingolstadt tippen. Oder halt X1,X2...ratet mal wann ich richtig viel gegen die gesetzt habe, richtig, mit Handicap gegen Bayern...jetzt hab ich Schiss :D

Ach der KXC gewinnt auch mal wieder...

YuuzhanVong schrieb:
Es macht so unglaublich viel Spaß gerade mit der Eintracht. Platz 4! Wir sind letztes Jahr fast abgestiegen, unfassbar! <3

YuuzhanVong schrieb:
Du hast es perfekt zusammengefasst, ZilpZalp <3 Bekomme es gerade nicht auf die Reihe. Bei uns wird immer wieder von einer "Momentaufnahme" gesprochen, es passt nicht mehr.

Glückwunsch zum Sieg. Mir gefällt das auch sehr, weil nämlich Hamburg wieder verloren hat. <3 <3 <3 :love: :love: :love:

oemmes schrieb:
Na, Herr Gisdol, immer noch geil der Job??? Scheiße, wenn man Zuhause vorgeführt wird wie die Elefanten bei Hagenbeck. :evillol:

​Weiter so HSV - vielleicht werden wir euch Graupen ja diese Saison endlich los.

:daumen:

------------------------

Und später mache ich mich los zum Wedaustadion. Ich hoffe, wir schaffen zumindestens das Unentschieden. Hansa muss in der Defensive auf Ahlschwede verzichten und Gebhart ist auch noch nicht fit. Also müssen wir geschwächt das Ding ohne Niederlage irgendwie runterwürgen.

https://www.youtube.com/watch?v=DTtyFMx-p6g

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich das so sage, aber in Duisburg gibt es richtig was auf die Mütze.
Die sind momentan echt der heiße Scheiß der dritten Liga ;)

boarder-winterman schrieb:
Die sind momentan echt der heiße Scheiß der dritten Liga ;)

Eben, deswegen erhoffe ich mir zumindest ein Unentschieden.

Bist du später auch im Wedaustadion?

Wie sich meine 60er Bekanntschaften gefreut haben mal wieder in Stuttgart zu spielen (wohl Erinnerungen an die 1. Liga), naja darauf dass die 60er nichts aufn Kreis bekommen kann man sich wenigstens verlassen :)
Deren einzige Freude seit diesem Jahrtausend ist auch gegen die bösen Roten zu lamentieren :D

Dortmund spielt um 15:30, von daher leider nein.
Werde aber noch ein MSV Heimspiel diese Saison mit einem guten Freund besuchen, der glühender MSV Fan ist.
Aber eben keins direkt vor dem BVB Spiel ;)

Deine Logik, weshalb Hansa nun ausgerechnet gegen den MSV punkten soll erschließt sich mir nicht so ganz, aber nun gut, man wird ja sehen was kommt ;)

bl!nk schrieb:
@ZilpZalp

Du bist aber schwer begeistert aktuell. ^^

Das würde ich nicht mal sagen - ich habe aber vor kurzem angefangen, Teams nicht nach Gefühl/nach meinem Eindruck zu beurteilen, und auch nicht nach ihren Resultaten, sondern an ihrer tatsächlichen Performance. Und da gibt es drei Teams, die unerwartet gut spielen - das sind Leipzig, Frankfurt und Köln, und das war schon seit Spieltag 1 so. Aktuell kann man einfach sagen, dass Bayern und Dortmund um die Meisterschaft kämpfen, Leipzig ganz klar auf CL-Kurs ist, und Frankfurt, Leverkusen und Gladbach um Platz 4 spielen.

Es ist natürlich wahrscheinlicher, dass die "kleinen" Clubs, die weniger individuelle Qualität haben, im Laufe der Saison abfallen - aber das glaube ich erst dann, wenn ich es sehe. Ich hoffe für die Eintracht nur, dass sie nicht noch länger so weitermacht, dann in der RR abstürzt und dann in die EL kommt - dann gibt es die Saison darauf wieder Abstiegsgefahr.

Rückblickend wirklich extrem schade, dass die Kicktipprunde mit den Quoten so gefloppt ist (bzw sich kaum einer angemeldet hat). Ich finde es eig extrem geil, nicht nur zu überlegen, wer am wahrscheinlichsten gewinnt, sondern zu überlegen, wo es Sinn macht, gegen den Strom zu schwimmen. Habe heute wieder einen meiner Tipps geändert (Freiburg-Augsburg von 1-1 auf 0-1), weil ich da genau auf der Kippe stand und der Auswärtssieg 5 Punkte mehr bringt. So oft wie ich zwischen zwei Ergebnissen stehe beim Tippen finde ich es sehr gut, wie einem mit der unterschiedlichen Bepunktung die Arbeit "abgenommen" wird.

Die Runde müssen wir nächstes Jahr unbedingt so richtig offiziell machen. Wir können ja weiterhin zwei Tipprunden haben, aber die Quotensache ist echt ne sehr nette Spielerei.

Zuletzt bearbeitet:
nik_ schrieb:
der hsv hat keine verteidiger mehr :D

Spahic, Santos, Sakai und dann halt wieder Ekdal als IV - irgendwie bekommen die schon noch ne Viererkette trotz der zwei Rotsperren und Djourous Verletzung auf den Platz. Nur mit einer echten Verteidigung wird es nach wie vor schwer.

Läuft bei Dortmund :D Wusst ichs doch, dass das heute ne knappe Sache wird und wir das auch gut und gerne mal verkacken können. Das ist aber schon sehr peinlich aktuell, mit unseren Resultaten zuletzt kann man auch sehr leicht mal die CL verpassen.

Tja stehst du am Boden und kommst nicht aus dem Tabellenkeller, kein Problem Dortmund hat wieder Punkte zu verschenken... der Gegner macht aus 2 Standardsituationen 2 Tore, soviel schaffen wir die ganze Saison über nicht.

Langsam muss man an Tuchel zweifeln, die Anfälligkeit gegenüber Standardsituationen haben wir jetzt seit 2 Jahren, nix daran wird getan.
Unsere Standardsituationen sind unglaublich schlecht, nix wird daran getan.
Aber Gott sei dank können wir perfekt den Ball an der Mittellinie hin und her passen, das können wir echt perfekt.

Wenn es sowas wie die Top 10 Slapstick Tore der Bundesliga gibt, wären wir mit mindestens 5 Stück dabei

Auch Interessant das Spieler von uns zwar 5 Millionen verdienen aber nicht mal 5 Pässe spielen können ohne 1 davon zu verdaddeln

Hab gesehen das wir nächste Woche gegen Hamburg spielen, die werden sich schon auf ihren ersten Sieg freuen

Zuletzt bearbeitet:
Spitzenreiter in den Desolat-Charts bleiben aber die Wolfsburger. Die haben keine Belastung unter der Woche und kriegen es nicht hin, ihren Individualisten sowas wie eine Spielidee zu vermitteln. Man ist das arm mit diesem Kader.
Und zu meinem Meisterschaftsfavoriten Leverkusen fällt mir nichts mehr ein, das geht langsam Richtung Trainerdiskussion. Es ist wie immer, Bayern hat mal keinen Bock und alle anderen verweigern. :rolleyes:

Bei mir bildet sich so langsam die Meinung, dass Herr Tuchel sich eine Arbeit suchen sollte, von der er was versteht. Als ich die Aufstellung gesehen habe, hatte ich schon keine Lust mehr mir das Spiel anzusehen. Ich guck jetzt Barca.

Wir haben nur momentan nicht viele Alternativen.
Dennoch glaube ich noch an die Wende, Zeit genug ist da.

Weigl darf in der Form, in der er diese Saison ist, nicht spielen. Die Art und Weise, wie er sich in der Defensive für jeden Sprint zu schade ist, selbst wenn der Gegner in den Strafraum kommt und vor ihm steht, ist einfach nur unverständlich. Wenn ich als defensiver Spieler einen Gegner sehe, der eventuell zum Schuss kommen könnte, dann reisse ich mir doch den Arsch auf, um ihn zu decken? Er trabt einfach.

Ist schon mehr als desolat heute. Ganz schlecht. Die Abwehr findet nicht statt und ist heute ganz peinlich anzuschauen.

Ganz bitter. Aber nach der Wut kommt die Genugtuung. Ich hoffe wir bekommen noch 2-3 Tore. Ohne das wirds keine Konsequenzen geben.

Hoffe dir wachen da hinten mal auf und tun bald endlich mal was für die Abwehr. Das geht nun seit Jahren so, dass wir hinten teils wie eine schülermannschaft agieren.

Und wieder ein Gegentor wegen Weigl. Der Junge ist leider die personifizierte Defensivschwäche. Ich dachte ja, dass wir Rode genau deswegen geholt haben - damit wir einen Spieler haben, der den alleinigen Sechser geben und gleichzeitig auch verteidigen kann.

Hey Jungs, wir haben immerhin noch einen Punkt geholt.
Die Verletzten kommen nach und nach wieder und dann wird auch wieder gewonnen.

Schade für Ingolstadt, Dortmund hat es mit der Leistung einfach nicht verdient gehabt.

Leider wird sich jetzt nix ändern, Ingolstadt hätte schon in der ersten Halbzeit 5:0 führen können.

Tuchel musste ja unbedingt Weidenfehler reinwerfen und zack mindest 2 Tore hätten mit besserer Defensivkoordination verhindert werden können.

Dann die noch nicht eigenspielten Castro und Ramos rein, nicht eingespielt, Bälle vertaddelt, Passwege sind falsch, Schüsse aus zweiter Reihe

Sobald dann Pulisic und Götze drauf warn konnten wir auch wieder Offensiv agieren....

Tuchel versaut es mit seinen Taktik Mätzchen ziemlich hart im Augenblick

Der Kader von Dortmund ist ca 350 Millionen Wert der von Ingolstadt ca. 40 und trotzdem lässt man sich 70 Minuten an der Nase rumführen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben