Schade, Schade für die Blauen. Aber Hut ab, alles gegeben und alles versucht. Das Halbfinale haben sie vor einer Woche verloren. Mit der Einstellung und dem Willen von gestern, grad in der zweiten Hälfte, sollte Richtung Platz 7 noch was zu machen sein.
Zum Thema Durm, Schmelzer, Bürki und Rapha:
Bürki bin ich voll bei euch. Stark auf der Linie, Strafraumkontrolle kaum vorhanden. Er verlässt seine Torlinie nichtmal, wenn die Flanke quer durch den 5er segelt. Fairerweise muss man aber sagen, dass er solche Abpraller selten hat und auch das eine Dinge wo es hätte Ecke geben müssen hat er schon super raus.
Ich weiß nicht was immer alle gegen Schmelle haben. Der Bub ist ein Sinnbild von Einsatz und Willen. Defensiv macht er kaum einen Fehler. Flanken sind nicht immer seins, aber das ist in der Rückrunde in meinen Augen auch deutlich besser geworden. Auch die Flankenquote von Lahm wurde ja auch schon angesprochen. Außerdem sollte es nicht die primäre Aufgabe von Schmelle sein zu Flanken, sondern hinten dicht zu machen. Die Flügelspieler sollten hauptsächlich über außen kommen und nicht der AV. Auch Thema Konteranfälligkeit. Ein Dembele oder Reus können nicht für Schmelle übernehmen. Da fehlt denen die Robustheit, sind halt keine Verteidiger.
Bei Durm bin ich hin und her gerissen. Ich fand die Rückrunde von ihm, bis zur Verletzung, echt stark. Über Monaco brauchen wir nicht reden.
Socke war gegen die Bayern oder auch Monaco auch nicht wirklich souverän wie man es gewohnt ist. Wobei ich mich echt schwer tue die Monaco Spiele zu kritisieren. Was da passiert ist, auch die Nummer in Monaco, grundlos die Truppe ca. 30min im Bus einsperren. 1 Stunde später sollen sie dann konzentriert Fußball spielen.
Ginter ohne Worte.
Für mich ein Faktor dieses Saison ist auch Weigl, der Bub war letztes Jahr überragend, dieses Jahr ist er gut, aber nicht mehr so dominant und stark wie letztes Jahr. Rode hat nicht viel gespielt, ob aufgrund von Verletzung oder weil er nix taugt sei mal dahin gestellt. Castro ist viel zu schwankend. Vielleicht sollte man wieder mehr auf Nuri zurückgreifen.
Auch Kagawa war auf die Saison betrachtet viel zu schwankend. Aube taucht in den wichtigen Spielen leider regelmäßig unter, natürlich auch aufgrund von mangelnder Unterstützung aus dem Mittelfeld.
Pulisic und Dembele sind verdammt jung und dadurch natürlich schwankend. Beide mit einer super Saison, da kommt bei beiden noch einiges. Ous muss seine Eigensinnigkeit und Kopf durch die Wand verbessern. Auch cooler muss er werden. Der ist durch gemeckere immer mal für Karten gut.
Bartras Verletzung tut uns weh. Der hat in der Rückrunde super rein gefunden und wurde immer besser. Der kann auch gute erste Bälle spielen. Besser als Papa es kann.
Im Hinblick auf die neue Saison:
Ich finde mit Toprak und Dahoud hat man schon jetzt Qualität dazu geholt. Wenn ich davon ausgehe, dass man die Truppe weitestgehend zusammenhält, dann kann da durchaus was entstehen. Auch unter Tuchel, weil ich schon glaube, dass auch er sich weiterentwickelt und aus Fehlern wie zb gegen Darmstadt oder Monaco lernt.
Sollte es bei Götze wirklich an der Krankheit gelegen haben, dann ist ja nächste Saison mit ihm zu rechnen, quasi Neuzugang. Warten wir es ab.
Schürrle gilt ähnliches, vielleicht ist er nicht dauerverletzt und da kommt doch nochmal was. Zweifel sind erlaubt.
Abgeben würde ich bei entsprechendem Angebot:
Rode, Ginter, Park, Durm evtl sogar Bender
Verleihen:
Mor, Isak beides super Talente die noch Zeit brauchen. Auch Merino könnte sowas gut tun
Holen:
evtl. Torwart, allerdings weiß ich grad leider auch nicht welchen.
Backup bzw. Nachfolger für Piszu
Einen Stürmer der über den Status Talent hinaus ist, da ist ja scheinbar Wood im Gespräch
je nachdem wer geht einen 6er
evtl. noch einen 4ten IV
Viele Gedanken, ich hoffe das liest überhaupt wer