Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oje Oje!
Wie kann man sich nach dem 3:0 derart freuen?! Der Fährmann ist da abgegangen als hätt er grad die EL gewonnen! Da hab ich gleich gedacht: "20 min sind noch zu Spielen und ein Tor kann immer fallen, auch in Unterzahl". So wars dann auch.
Ajax durchaus verdient weiter da sie im Hinspiel überragend waren und im Rückspiel in Unterzahl mutig genug und sich nicht ins Elferschiessen mauern wollten.
Das wars deutscher Fußball, alle Vereine schon im VF raus!

Goretzka tut mir eigentlich am meisten leid der Typ hat bis zur völligen Erschöpfung und drüber hinaus gekämpft für nichts und wieder nichts.

Das wäre ein Junge für uns

Schade, Schade für die Blauen. Aber Hut ab, alles gegeben und alles versucht. Das Halbfinale haben sie vor einer Woche verloren. Mit der Einstellung und dem Willen von gestern, grad in der zweiten Hälfte, sollte Richtung Platz 7 noch was zu machen sein.

Zum Thema Durm, Schmelzer, Bürki und Rapha:
Bürki bin ich voll bei euch. Stark auf der Linie, Strafraumkontrolle kaum vorhanden. Er verlässt seine Torlinie nichtmal, wenn die Flanke quer durch den 5er segelt. Fairerweise muss man aber sagen, dass er solche Abpraller selten hat und auch das eine Dinge wo es hätte Ecke geben müssen hat er schon super raus.
Ich weiß nicht was immer alle gegen Schmelle haben. Der Bub ist ein Sinnbild von Einsatz und Willen. Defensiv macht er kaum einen Fehler. Flanken sind nicht immer seins, aber das ist in der Rückrunde in meinen Augen auch deutlich besser geworden. Auch die Flankenquote von Lahm wurde ja auch schon angesprochen. Außerdem sollte es nicht die primäre Aufgabe von Schmelle sein zu Flanken, sondern hinten dicht zu machen. Die Flügelspieler sollten hauptsächlich über außen kommen und nicht der AV. Auch Thema Konteranfälligkeit. Ein Dembele oder Reus können nicht für Schmelle übernehmen. Da fehlt denen die Robustheit, sind halt keine Verteidiger.
Bei Durm bin ich hin und her gerissen. Ich fand die Rückrunde von ihm, bis zur Verletzung, echt stark. Über Monaco brauchen wir nicht reden.
Socke war gegen die Bayern oder auch Monaco auch nicht wirklich souverän wie man es gewohnt ist. Wobei ich mich echt schwer tue die Monaco Spiele zu kritisieren. Was da passiert ist, auch die Nummer in Monaco, grundlos die Truppe ca. 30min im Bus einsperren. 1 Stunde später sollen sie dann konzentriert Fußball spielen.
Ginter ohne Worte.
Für mich ein Faktor dieses Saison ist auch Weigl, der Bub war letztes Jahr überragend, dieses Jahr ist er gut, aber nicht mehr so dominant und stark wie letztes Jahr. Rode hat nicht viel gespielt, ob aufgrund von Verletzung oder weil er nix taugt sei mal dahin gestellt. Castro ist viel zu schwankend. Vielleicht sollte man wieder mehr auf Nuri zurückgreifen.
Auch Kagawa war auf die Saison betrachtet viel zu schwankend. Aube taucht in den wichtigen Spielen leider regelmäßig unter, natürlich auch aufgrund von mangelnder Unterstützung aus dem Mittelfeld.
Pulisic und Dembele sind verdammt jung und dadurch natürlich schwankend. Beide mit einer super Saison, da kommt bei beiden noch einiges. Ous muss seine Eigensinnigkeit und Kopf durch die Wand verbessern. Auch cooler muss er werden. Der ist durch gemeckere immer mal für Karten gut.
Bartras Verletzung tut uns weh. Der hat in der Rückrunde super rein gefunden und wurde immer besser. Der kann auch gute erste Bälle spielen. Besser als Papa es kann.

Im Hinblick auf die neue Saison:
Ich finde mit Toprak und Dahoud hat man schon jetzt Qualität dazu geholt. Wenn ich davon ausgehe, dass man die Truppe weitestgehend zusammenhält, dann kann da durchaus was entstehen. Auch unter Tuchel, weil ich schon glaube, dass auch er sich weiterentwickelt und aus Fehlern wie zb gegen Darmstadt oder Monaco lernt.
Sollte es bei Götze wirklich an der Krankheit gelegen haben, dann ist ja nächste Saison mit ihm zu rechnen, quasi Neuzugang. Warten wir es ab.
Schürrle gilt ähnliches, vielleicht ist er nicht dauerverletzt und da kommt doch nochmal was. Zweifel sind erlaubt.

Abgeben würde ich bei entsprechendem Angebot:
Rode, Ginter, Park, Durm evtl sogar Bender
Verleihen:
Mor, Isak beides super Talente die noch Zeit brauchen. Auch Merino könnte sowas gut tun

Holen:
evtl. Torwart, allerdings weiß ich grad leider auch nicht welchen.
Backup bzw. Nachfolger für Piszu
Einen Stürmer der über den Status Talent hinaus ist, da ist ja scheinbar Wood im Gespräch
je nachdem wer geht einen 6er
evtl. noch einen 4ten IV

Viele Gedanken, ich hoffe das liest überhaupt wer :freak::evillol:

Seiyaru2208 schrieb:
Goretzka tut mir eigentlich am meisten leid der Typ hat bis zur völligen Erschöpfung und drüber hinaus gekämpft für nichts und wieder nichts.

Einfach lächerlich was unsere Ärzte mal wieder leisten.
Goretzka hat sich 2 mal den Kiefer ausgerenkt + Gehirnerschütterung... war für mich auch ein klarer Elfmeter, den Ball spielt der Torhüter ja definitv nicht sonder rauscht nur in Goretzka rein. Aber darum soll es nicht gehen.
Er hat sich auf dem Platz wohl mehrmals übergeben... einfach unverantwortlich das so einer in der Zweiten Halbzeit nochmal auf den Platz geschickt wird. Mit Gehirnerschütterungen sind nicht zu scherzen und deutlichere Anzeichen gibt es ja kaum.
Wenn die alles so beurteilen, weis ich warum wir so viele verletzte haben....

Trotzdem hat er mit einer unglaublichen Willensleistung das Tor geschossen nachdem er den Ball am eigenen 16ner gewonnen hat.

Hab gestern mit einem Bayern-Fan geschaut, der Goretzka gerne bei Bayern sehen will... habe ihm gesagt das ich glaube das er viel besser vom Spielstil zu Dortmund passen würde als zu Bayern. Den in 90% der Spiele kann er bei den Bayern den ball nicht so argh nach vorne treiben.
Am Besten er bleibt einfach ein blauer :D

An FrankenDom,
Bürki hat selten abpraller?
Hast du die letzten 2 Jahre kein BVB Spiel gesehen?
Gefühlt im jeden Spiel lässt Bürki
den Ball abprallen!

Und über Ginter brauchen wir erst gar nicht anfangen...!
Mochte ihn anfangs sehr, aber mittlerweile hoffe ich, dass er zu Leipzig geht!

LG

@FrankenDoM: deine Gedanken kann ich so teilen. fast 1:1.
Aber bei Bürki wird mir hier echt viel zu schwarz gesehen. Ich finde er hat dieses Jahr kaum Fehler gemacht. Und hat uns echt einiges an Paradan geliefert. Das Ding gegen Monaco...ähm ja, nach 2 Minuten steht einfach mal ein Mbappe 5 Meter vor dir und zieht ab, weil sich kein Abwehrspieler zuständig fühlt...man sieht doch, dass der Ball diirekt in Gesichtshöhe fliegt...und das nicht minderschnell.

Wie er da nun die Hände hoch bekommen will und gleichzeitig zur Seite wegboxen soll...keine Ahunng wie das geht. Sah doof aus. Ja er lässt hin und wieder den Ball abprallen, aber meistens dann auch so, dass der Ball zur Seite weg geht.

Wirklich viel bessere Torhüter, die keine Fehler haben fallen mir auch nicht ein. Auch ein Ter Stegen hat bei Barca Klöpse drin. Weit häufiger sogar.

Ginter ist wirklich sehr unbeständig und teilweise sehr schwach. Das tut mir leid für den Jungen, weil er glaub ich mehr kann, aber in Dortmund wird er nicht mehr Fuß fassen denke ich. Ein Neustart bei einem etwas kleineren Club würde ihm wirklich gut tun.

Pischu wurde von Tuchel erst vor wenigen Wochen hochgelobt. Vertrag verlängert wurde auch.
Aber ein Backup tut not.

@getexact:

Ich will Piszu auch nicht los werden. Absolut nicht. Für mich fallen gerade die beiden Spiele gegen Monaco auch aus der Bewertung etwas weniger bis gar nicht ins Gewicht. Vorher war er recht stark, zwar nie mehr wie 2013 aber trotzdem gut. Ich wünsche mir nur rechtzeitig den Nachfolger, am besten min. eine Saison parallel.

Das Mbappe da völlig frei ist, stimmt natürlich, dennoch muss er nur die Fäuste nehmen, dann kann er selbst nach vorne fausten und es passiert nichts. Der Schuß kam ja auch von außerhalb des 16ners, also Zeit war da schon noch reichlich da.
Ich hab auch nur gesagt, dass er nicht der stärkste ist und er halt kaum einen "unhaltbaren" rausholt, wie es ein Neuer, Kahn, Buffon oder auch ein Weiderfeller 2013 und 2014 getan haben. Zudem klebt er mir zuviel auf der Linie. Ich geb Dir aber trotzdem Recht, dass es wenige bessere gibt. Ter Stegen bin ich auch bei Dir.

@Luis2012:

Ich hab sogar die letzten 25 Jahre nahezu alle BVB Spiele gesehen.
Wenn er das gefühlt in jedem Spiel der letzten beiden Jahre macht, dann wirst Du ja kaum ein Problem haben, mir ein paar zu nennen, in denen er nach vorne abprallen lässt und daraus Gefahr entsteht, vor allen da Du ja auch alle gesehen hast. Zur Seite machen gute Torhüter übrigens bewusst.

Anschlag auf den BVB wurde wohl aufgeklärt. Da hat ein... Arschloch (sorry, ich kann es nicht anders ausdrücken)... einen Verbraucherkredit aufgenommen und wohl für das Geld auf fallende Aktien vom BVB gesetzt und dann die Bomben gebastelt.

Mir fällt da nichts mehr zu ein.

Welch ein Trottel - mal abgesehen von der gestörten Tat an sich hat er die Optionsscheine aus dem Netz des Mannschaftshotels heraus am Tag des Anschlags gekauft wo er ein Zimmer mit Blick auf den Anschlagsort hatte.
Wie offensichtlich kann man es denn noch machen?

Aber schon nicht schlecht, wie die Polizei dahinter gekommen ist. Schon haben sie diesen Bastard.

Der Typ ist nicht nur das letzte Arschloch, der ist auch noch so dumm wie ein Klappstuhl. Um 12:30 gibt es ne Pressekonferenz vom Bundesanwalt. Wird wohl auf ntv übertragen.
Ergänzung ()

Zu Schalke: Was machen die denn nächstes Jahr ohne Kolasinac? Und sollte dann goretzka noch gehen, ist da Schicht im Schacht.

Wichtig ist, dass der Fall aufgeklärt wird. Denn noch hat man ein Problem, dass man ihm mit dem Sprengstoff nicht in Verbindung setzen kann...also noch ist er nicht ganz am Arsch. Ich hoffe aber, dass man es zu 100% aufklären kann.

Das ist auch wichtig für die Mannschaft. Denn bis gestern wusste man nicht wer und warum. Das ist für die Opfer dann schwierig, weil du eigtl. permanent damit rechnen musst, dass evtl. wieder was passieren kann.

Wenn es nun ein bekloppter Irrer war, dann kann das zur Erleichterung führen.

nikooo1987 schrieb:
Aber schon nicht schlecht, wie die Polizei dahinter gekommen ist. Schon haben sie diesen Bastard.

Was ist jetzt daran so besonders? Es war ja von Anfang klar, dass der Täter während des Anschlags in der Nähe gewesen sein mußte. Da werden ja automatisch auch die Hotelgäste auf dem Schirm der Ermittlungsbehörden gelandet sein. Laut BILD ist er schon seit dem 13. April dringend tatverdächtigt. Dümmer kann man sich definitiv nicht mehr anstellen...

Lebenslang wegsperren diesen Vollspacken! Geld wird für den BVB wohl nicht zu holen sein.

Ich würde das Spiel gestern nicht überbewerten, denn Ajax ist absolut weiter muss man sagen.

In der 1. Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen, Schalke zu Beginn zwei gute Chancen, beide vergeben, aber auch Ajax hatte danach die ein oder andere Chance.
Ajax kam dann zwar besser aus der Kabine, haben dann aber die kalte Dusche mit dem Doppelschlag kassiert. Und dann beginnen aber auch die Unzulänglichkeiten und verpassten Chancen.
Ajax war nach dem Doppelschlag ein paar Minuten geschockt, was wir aber nicht nutzen konnten. Wir machen einfach nicht weiter Druck und gehen auf das 3:0, was möglich gewesen wäre. In der 80. Gibt es dann auch noch zurecht den Platzverweis für Veltman und wir machen aus der Überzahl auch nicht viel mehr. In der Verlängerung dann schießen wir zwar nicht unverdient das 3:0, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es das war, denn Amsterdam hat seine Linie wieder gefunden und hat weiter sein Spiel durchgezogen. Dass wir dann so ein blödes Gegentor zum 3:1 bekommen, das man vorher schon hätte klären müssen, passt natürlich ins Bild. Nach dem Gegentreffer bekamen wir dann aber auch keinen strukturierten Angriff mehr zusammen, nur noch kopflos hoch und weit, was einfach zu verteidigen war. Der Konter zum 3:2 am Ende war dann fast folgerichtig.

Unterm Strich bleibt eine z.T. couragierte Leistung, hätte der Truppe nie zugetraut Ajax in eine Verlängerung und mit dem 3:0 an den Rand des Ausscheidens zu zwingen, aber eben jede Menge verpasste Gelegenheiten und Unzulänglichkeiten, v.a. mit dem Hinspiel. Eine so junge Truppe wie Ajax muss man dem Verlauf nach letztlich rauswerfen, die dürfen gar nicht mehr dazu kommen ihre Moral zu finden und noch dagegenzuhalten. Das ist das, was ich uns vorwerfe.

Und ein ganz großer Vorwurf an unsere Ärzte. Gore war zwar der Motor im Mittelfeld, aber es ist absolut unverantwortlich ihn auf den Platz zu schicken. Nach dem Zusammenprall vor der Pause soll er sich ja in Kabine schon übergeben haben, jeder weiß, dass das ein Anzeichen für eine Gehirnerschütterung ist, den darf man nie und nimmer zurück auf den Platz schicken, das grenzt an Körperverletzung! Auch wenn er das evtl unbedingt so wollte, müssen die Ärzte ihn da vor seinem eigenen Ehrgeiz schützen.

Und wenn ich es einem gönne, dann Gigi...

​Und hoffentlich fliegt MUtd jetzt endlich raus gegen Vigo - das Gegurke von denen ist ja wirklich unanschaubar.

Die "Niederlage" gestern laste ich auch dem Trainer an.
Er konnte die ganze zeit auf Huntelaar, Geis und Riether zurückgreifen. Statt aber eine Belastungsstreuung zu machen lässt AUCH WEINZIERL seine Lieblinge trotz schlechter Leistung so lange aufm Feld, bis sie sich verletzen, gesperrt werden oder haarsträubende Fehler machen.
Andere Spieler haben großes Potential, aber keine Spielpraxis und werden dann ins wichtigste Saisonspiel reingeworfen. Vielleicht hätte man gegen Darmstadt mit einer Doppelspitze aus Huntelaar und Burgstaller mal das zusammenspiel trainieren können...oder die 5 Spiele davor.
Warum ich meine, dass nur Goretzka, Kolasinac und Höwedes Leistungsträger sind... hat man gestern vielleicht gesehen.
Und wie ichs ebenfalls prophezeit habe... steht Riether jetzt vor einer möglichen Vertragsverlängerung.
Kolasinac wird dann wohl endgültig nach England gehen.
Kann man nachvollziehen. Für Schalke heißt das aber wieder umbruch. Ohne ihn ist Schalke einfach schlecht. Vom selben Kaliber einen Finden ? Viel Glück.
Goretzka dürfte sich vor Angeboten nicht retten können. Er ist der uneheliche Sohn von Jiri Nemec. Ziemlich sicher. Kein Bock auf Glitzer, nur aufs Laufen, und laufen und laufen... und weil er auch Tore schießen kann...ist er wohl zu gut für Schalke.

Hoppelheim mind. in der EL. Würde echt gern sehen wo sie heute wären wenn die Majas ihr Heimspiel net vergeigt hätten vor 4 Jahren. Aber die wären wohl auch so weg wenn net dieser Wunderknabe erschienen wäre und 1 Jahr später sind sie statt 2. Liga international dabei. Aber: man muss auch sagen, dass es ewig gedauert hat bis sies geschafft haben. Onkel Dietmar wollte 2008 ca. 3 Jahre nachm Aufstieg in der CL sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben