Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Die Meinung hast Du glücklicherweise ziemlich exklusiv...

Ja, die Bayern hatten mehr Chancen, gerade von der 25-45min extrem, auch weil Manni zweimal pennt und das Abseits aufhebt.
Ja, der glücklichere hat gewonnen.
Ja, die Bayern hatten genug Möglichkeiten. Aube hätte auch schon nach 3 Minuten eins machen können/müssen.
Nein, so schlecht wie Du es runtermachst war es definitiv nicht.
Hier haben einige wohl vergessen, dass der Gegner eine der 3 besten Mannschaften der Welt in deren Stadion war.
Reus und Aube haben übrigens beide ein Klasse Spiel gemacht. Sieht dazu auch diverse Seiten die benoten.

Nicht einmal die Bayernfans beschweren sich über den Schiedsrichter, da bin ich mir dann sehr sicher, obwohl ich noch nichts im TV gesehen habe, dass er so schlecht nicht gewesen sein kann...

Wait.. du meinst damit Dortmund mit dem Satz "dass der Gegner eine der 3 besten Mannschaften der Welt"? Ich hoffe nicht, denn Dortmund ist nichtmal Top 5 dieses Jahr,. Gut, Bayern auch nicht.

Irgendwie hoffe ich das Bayern jetzt jedes Spiel verliert und RB Leipzig Meister wird. Vielleicht kommt unser eigenartiger Vorstand dann mal auf die Idee richtig gute Spieler zu kaufen. Kostet ein Spieler halt mal 50-70 Mio, Wayne. Machen sie das nicht werden wir in 1-2 Jahren wieder Klinsmann-Fußball spielen..

Die Saison ist sowieso gelaufen, Selbstläufertitel wie die Meisterschaft interessieren doch keinen.

Och, wir würden uns über einen Meistertitel sehr freuen.

Leider haben wir gegen Abstiegskandidaten zu viele Punkte liegen lassen. So wäre es noch echt interessant geworden.

Affenzahn schrieb:
Kimmich kann immer noch IV werden.

Kann er nicht. Nicht mit 1,76 das reicht als Notfallbackup aber der wird nie hauptberuflich den IV geben.

oemmes schrieb:
Bayern hat es verpennt letzten Sommer. Außer mit Hummels haben sie sich nirgendwo verstärkt und da wäre ein Transfer garnicht mal so nötig gewesen, weil sie mit Boa, Martinez und ggf Alaba und Kimmich in der IV gut besetzt waren.

​Und dass Alonso, Lahm, RibRob nicht mehr ewig spielen, müßte selbst sonem Hohlkopf wie Rummenigge aufgefallen sein.

Sehe ich etwas anders, erstmal die IV, da waren wir höchstens scheinbar gut besetzt - die Verletzungen die letzten Jahre und auch in dieser Saison haben das ja wohl eindeutig belegt. Der Anspruch von Bayern kann nicht sein andauernd in heißen Phasen eine Behelfs-IV aus AV aufzustellen.

Für Ribery und Robben hat man ja extra Costa und Coman geholt, sollte sich jetzt rausstellen dass die den Ansprüchen nicht genügen hat man nicht geschlafen sondern halt mit den Transfers daneben gegriffen.

Lahms Position ist ok so sofern da Kimmich vorgesehen ist und ansonsten musst du da eh in ner Region einkaufen wo sich der Spieler nicht erstmal nen Jahr auf die Bank hockt und auf Lahms Abschied wartet.

Bei Alonso weiß ich nicht so ganz was ich davon halten soll - ich finde dass wir in der Konstellation Müller+Vidal+Thiago schon ziemlich gute Spiele gemacht haben, Sanches hat man vermutlich auch nicht nur zum Spaß geholt... Wenn du Alonso 1:1 mit nem fertigen aber jüngeren Spieler ersetzen willst dann wird das extrem teuer. (Da sind wir wieder bei der Frage warum man sich bei Kroos nicht weiter gestreckt hat)

Man trauert aber keinem Alonso hinterher, oder? Ja, er ist ein extrem guter Passgeber, dass war es aber auch schon. Wendekreis wie ein LKW, dadurch hab es schon extrem gefährliche Szenen für die Gegner. Ich bin froh dass Alonso geht.

Hut ab vor der Schiedsrichterleistung - gab viele knifflige Szenen. Auch grossen Respekt vor Alonso, der ohne zu Meckern sofort eingesehen hat, dass der Schiedsrichter seine Schwalbe durchschaut hat - da könnte Robben sich mal eine Scheibe davon abschneiden.

Ansonsten hab ich leider nur die 2. Hälfte gesehen, die ging aber richtig gut ab. Das Glück der letzten Jahre von Bayern ist dieses Jahr wohl gefühlt mal aufgebraucht - nächstes Mal klappts dann vermutlich wieder.

Der für mich beste Bayern-Spieler der Saison - Thiago - steht wohl kurz vor ner Verlängerung bis 2021, das wäre auf jeden Fall schon mal ein wichtiger Schritt für die nächsten Jahre und ich glaube unser letztes heißes Eisen ohne langfristigen Restvertrag.

Für Ribery und Robben hat man ja extra Costa und Coman geholt, sollte sich jetzt rausstellen dass die den Ansprüchen nicht genügen hat man nicht geschlafen sondern halt mit den Transfers daneben gegriffen.
Finde ich ziemlich fahrlässig die beiden Weltklassestürmer nur durch 2 "Halbgare" zu ersetzen, bei denen man nicht weiß, was dabei rauskommt.

@Pisaro: Ich meinte die Bayern. Für mich nach wie vor Top 3. Gegen Real habe ich starke Bayern gesehen, da hat das Matchglück inkl. Schiedsrichter ein wenig gefehlt. Bei 11 gegen 11 waren sie die bessere Mannschaft

Der Knackpunkt ist ja aber wohl dass man die 2 "Halbgaren" etwa 3-4 Jahre vor dem Karriereende von Robbery geholt hat - wenn ich fertige Spieler auf dem Niveau hole (sofern das überhaupt möglich ist) dann ja wohl nicht schon Jahre im voraus?

Real oder Barca haben auch keinen fertigen Ersatz für Ronaldo,Ramos oder Iniesta auf der Bank.

Bei uns ist die Situation natürlich pikanter da mit Lahm, Ribery und Robben 3 unserer besten Spieler überhaupt in einer Altersklasse sind.

Bayern sollte bei Sanchez zuschlagen. Heißt für Ribery natürlich einen Platz auf der Bank, muss aber langsam auch mal sein. Man darf nicht zu lange an verdienten Spielern festhalten, besonders wenn man sieht das sie nichtmehr so spritzig sind wie früher..

Wie gesagt, NoD, ein 20er Kader ist für 3 Wettbewerbe mit euren Ansprüchen einfach nicht ausreichend. Eure Portokasse wird am Ende dieses Sommers ziemlich leer sein, weil ihr euch nicht noch so ein paar Gurken wie Coman und Costa leisten könnt. Falls ihr das wieder ignoriert dieses Jahr, von mir aus gerne, erhöht nur unsere Chancen die Schale mal wieder um den Borsigplatz zu kutschieren.

Ancelotti scheint aber auch ganz gern auf die alten zu setzen. Jedenfalls jetzt bei den Bayern macht es den Eindruck. Besonders die jungen Spieler haben nämlich unter ihm Federn gelassen bzw. nicht richtig in das System gefunden. Gerade Kimmich, Coman und auch Sanchez sind da schöne Beispiele für.

Bei den Bayern muss einfach ein Umbruch her. Man brauch auch für einen Lewandowski wenigstens einen Buli tauglichen Backup.

Naja Costa, Kimmich, Coman, Müller...alle unter Ancelotti ziemlich schlecht. Grad bei Müller mach ich mir so langsam sorgen, dass er irgendwann keine große Rolle mehr spielen wird, wenn man für die Außen nun auch Verstärkung holt.

Ich würde Müller nun noch lange nicht abschreiben. Viele Spieler hatten auch mal eine schwächere Saison. Robben war beispielsweise auch nicht immer Weltklasse.
Coman ist auch noch jung und war zudem diese Saison auch zwischendurch länger verletzt, da kann noch etwas kommen. Von Costa bin ich aber auch so langsam nicht mehr wirklich überzeugt.
Kimmich wird nächste Saison sicher noch mehr Einsätze bekommen.

Der Bayern Kader ist insgesammt einfach zu alt. Man hat es in den letzten Jahren einfach verpasst junge Spieler in die Stammelf zu integrieren. Das ist der Grund, weshalb man mit dieser Truppe auch niemals die CL gewonnen hätte.

oemmes schrieb:
Wie gesagt, NoD, ein 20er Kader ist für 3 Wettbewerbe mit euren Ansprüchen einfach nicht ausreichend.

Stellenweise zu dünn (Lewy und Thiago haben null Backup) hätte ich gesagt, bei Rib/Rob ist das Problem dann nicht dass Costa und Coman zu wenige wären sondern dass der Leistungsunterschied zwischen 1. und 2. Garnitur zu groß ist.
IV fand ich mit der Leihe von Badstuber auch zu dünn aber das ist mit Süle ja bereits erledigt.
RV gibts mit Rafinha und Kimmich immer noch 2, DM wird mit Rudy aufgefüllt.

Denke prio 1 muss ein Backup für Lewy sein - entweder einer wie Sanchez der eben wenn Lewy spielt auch genauso auf Außen spielen kann oder halt ein jüngerer der sich mit dem Ersatzstatus erstmal zufrieden gibt.

Prio 2 wäre noch ein Mittelfeldspieler der Thiago in Sachen Kreativität und Spielgestaltung "ersetzen" kann sowie ein Plan für die Rib/Rob Nachfolge.

Jo, würde ich so unterschreiben. Bei RibRob würde ich allerdings langsam Gas geben.

Ancelotti scheint aber auch ganz gern auf die alten zu setzen.
Ich glaube der Abgang von Paul Clement hat ihm sehr weh getan - der hat sich ja primär um den Nachwuchs gekümmert bzw das Heranführen von Spielern. Davon kriegt man in der Öffentlichkeit ja nicht so viel mit.

+++EILMELDUNG+++

DFB-HAMMER!

DER FC BAYERN MÜNCHEN ENTLÄSST SCHIEDSRICHTER MANUEL GRÄFE!

"Es ist eine Frechheit", so Karl-Heinz Rummenigge, "dass Herr Gräfe lediglich 6 1/2 Minuten nachspielen lässt!" Weder habe seine Mannschaft den Ausgleich erzielt, "geschweige denn den Siegtreffer!"

Hoeneß äußerte lediglich: "Das wird ein Nachspiel haben...für solch ein Szenario wurden vertraglich mindestens 8 Minuten festgehalten. Im Zweifel sollte Herr Gräfe das Spiel abbrechen....das hat er nicht getan. Darüber müssen wir reden."

Robben nach dem Spiel: "So ein A......!"

Wir bleiben dran...
Ich bin gespannt, was daraus wird... :D

PS: Bayern zieht Kaufoption für Coman. Macht 21 Mio Euro laut Kicker.

Zuletzt bearbeitet:
Jo so ist das in Deutschland
Schiri verpfeift ein CL Spiel von vorne bis hinten -> egal
5min Nachspielzeit bei Bayern Rückstand -> Skandal

Bzgl Coman, ajo der ist ja erst 20 und angesichts der aktuellen Marktpreise sind 21mio da schon ok - im schlimmsten Fall kann man den in zwei Jahren auch fürs doppelte nach England verkaufen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben