Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KTelwood. Die Uefa-Statuten sagen aus, dass eine Firma nur 1 Club in CL/EL haben darf. Und hier zählt dann der nationale Vergleich. Leipzig 2, Salzburg 1. Also würde Salzburg in Europa spielen dürfen und Leipzig nicht

getexact schrieb:
@Shizzle: deine Liebe zur PL in Ehren, aber du kannst das Ausscheiden der beiden Clubs ja nun nicht als Maßstab nehmen. was haben denn englische Clubs international die letzten Jahre so gemacht?

Bayern die letzten Jahre immer im HF. Dortmund auch oft unter den besten 8. die 5 Jahres Wertung gibt dir da eine gute Übersicht. Und da steht in Summe die BL vor der PL. das hat eine Aussage. Wenn man dann die Kaderwerte und Ausgaben gegenüberstellt und den Fußball im Schnitt von der Qualität her betrachtet, dann erkennt man ganz schnell, wo besserer und erfolgreicherer Fußball gespielt wird.

Die Umstände beider Clubs aus Deutschland, die zum Ausscheiden geführt haben, kennst du auch. Unter normalen Bedingungen wären beide vermutlich ins HF gekommen. den Bayern wurde Anfang April das Tripple zugetraut. und 4 Wochen später ist alles scheiße? neeee.

Nein, nein, nein. Ich rede jetzt nicht davon, dass die PL strategisch/taktisch/spielerisch weiter wäre als andere Ligen. Ich sprach jetzt nur konkret von dem erwähnten Spiel und den letzten Spielen der Bayern und des BVB. Das Pokal Halbfinal war super. Spannend, kippte von links nach rechts und wieder zurück. Aber als Trainer können Ancelotti (sowieso) und Tuchel (trotz Ergebnis) nicht wirklich zufrieden sein mit der taktischen Disziplin.

Ich glaub ich hatte es auch nach dem Bayern-Real Hinspiel erwähnt oder gepostet, aber es gilt auch in Teilen für das Pokal-Halbfinale. Bayern war in diesen letzten wichtigen Spielen ungewöhnlich hektisch, bzw. hat sich insbesondere auch von gegnerischer Hektik und Unordnung anstecken lassen. Ich kann es nicht so gut beschreiben aber mir schien es als ob die mangelnde Grundordnung und Organisation von Real Madrid sich auf die Bayern ausgeschlagen hatte. Das Spiel wirkte etwas "floaty", ein wildes Treiben wo das Mittelfeld keinen Bestand hatte und unheimlich schnell überspielt wurde.

Im Spiel gegen den BVB war dies nicht so stark vorhanden, aber auch da gab es zwischenzeitlich Spielphasen wo eine der beiden Mannschaften das Spiel im Mittelfeld komplett eingestellt hatte.

Im BVB Spiel gegen Monaco hingegen kann man sagen, dass was auch immer sich Tuchel ZWEIMAL bei seiner 3er Kette geplant gedacht hatte, ganz eindeutig nicht funktionierte und Ordnung erst nach dem Umstellen auf 4er Kette da war.

Um wieder zurück zukommen zur PL. Ja, die PL ist in der taktischen Flexibilität weit weniger weit als die BL. Stimme ich zu. Und ja, das Spiel gestern war öde wie Wandern mit Manuel Andrack. Aber bei dem Spiel gestern haben eigentlich beide Trainer klare Vorstellungen gehabt welche von den Spielern diszipliniert (na ja bis auf Fellaini) umgesetzt wurden.

@ Meisaelf:

https://www.youtube.com/watch?v=UUY_2RoNlWI

Nächste Saison kommt ihr dann mit paar Leuten mehr ins Ostseestadion. Hansa wird euch auch zahlreich besuchen.

So wird die Liga viel besser, Bremen 2 und Mainz 2 weg und Jena und Mannheim hoch. :)

Edit: Sehr gut, in letzter Sekunde die Niederlage gegen Red Bull Leipzig 2 verhindert!

Zwischen Fortuna Köln und Paderborn steht es aktuell 0:0. Mit einer Niederlage von Paderborn hätten wir dann in 60 Minuten den Klassenerhalt rechnerisch geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussieht, wandern die CL-Rechte komplett ins Pay-TV zu DAZN und Sky.
Man kann nur erahnen, was da mittlerweile für Summen aufgerufen werden, wenn die Schmerzgrenze des ZDF nicht mehr ausreicht. Perform/DAZN macht ernst, ähnlich wie Discovery.
Was ich aber z.B. nicht wusste; auch ohne Rechte muss das CL-Finale zwingend im Free-TV laufen, wenn eine deutsche Mannschaft teilnimmt. Grundversorgung!

Für dieses Jahr hat sich das ZDF übrigens für beide Spiele Atletico - Real entschieden. Gähn.

Tja, ist eben Bezahlfussball und kein Almosenfussball. Und unsere ÖRs müssen ja in jedem Bundesland nen eigenen Bazar mit X Leuten haben, die am Ende dann alle das gleiche sabbeln.

Monaco - Juve wäre mit Sicherheit die spannendere Partie gewesen und vor allem mal was anderes.

Oh man Vizekusen. Ich wunder mich schon über den griffigen Start der Leverkusener, dann stehts auf einmal 0:2 für eiskalte Schalker. Völler hat schon die Tribüne verlassen...

Wenn der ÖR mitmachen würde bei den Mondpreisen (die Ja wie bei der IOC-Tochter Discovery) vom Rechteinhaber an sich selbst gezahlt werden würde ich denen aber auch die Bude anzünden.

BTW:

Leverkusen ? DING DONG !
https://www.youtube.com/watch?v=KSxTxynXiBs

Hahaha, ich kann nicht mehr!
Schalke bekommt so gut wie immer von Leverkusen den Arsch versohlt und ausgerechnet heute, wo es eigentlich egal ist, stehts nach ner Viertelstunde 0:3.
Was für ne Saison, Kapriolen an allen Ecken und Enden.

Schalke ist echt ne Wundertüte. Von Kreisliga bis Weltklasse alles drin diese Saison. Hoffentlich schenken sie den Pillen noch 2-3 ein und kacken nicht wieder in der zweiten Halbzeit ab.

Wenn Lev das Ding in der Höhe vergeigt, kann Korkut morgen seinen Esel besteigen und am Montag wird Bruno als der Lebensretter präsentiert.

Völler hat auf jeden Fall schon seit dem 0:2 die Tribüne verlassen. Denke mal morgen darf Korkut gehen.

Was ich mich letztens schon gefragt habe: gibt es hier im Forum eigtl Leverkusen oder Wolfsburg Fans oder so? Noch nie wirklich mitbekommen :D

Der telefoniert grad mit Bruno. ;)

Doch, ich bin klarer Lev und Wob Fan. Ich freu mich riesig, wenn die absteigen.

oemmes schrieb:
Tja, ist eben Bezahlfussball und kein Almosenfussball. Und unsere ÖRs müssen ja in jedem Bundesland nen eigenen Bazar mit X Leuten haben, die am Ende dann alle das gleiche sabbeln.

Monaco - Juve wäre mit Sicherheit die spannendere Partie gewesen und vor allem mal was anderes.
Ne real Atletico finde ich Klasse. Drücke Atletico und simeone die Daumen dass sie es dieses Jahr packen.

nachher macht völler den interimstrainer :D.

schmeißt korkut zur halbzeit raus. stellt sich an die seitenlinie und lev gewinnt noch 5:3 :D

Exar_Kun schrieb:
Oh man Vizekusen. Ich wunder mich schon über den griffigen Start der Leverkusener, dann stehts auf einmal 0:2 für eiskalte Schalker. Völler hat schon die Tribüne verlassen...

Exar_Kun schrieb:
BAM 0:3

Vizekusen fällt auseinander. Willkommen im Abstiegskampf! :-)

Hätte was, wenn Augsburg und Audistadt Hamburg und Leverkusen abfangen. :) :) :)

Paderborn hat noch in Köln in Unterzahl gewonnen. Hansa ist zwar immer noch nicht rechnerisch durch, aber dafür muss gegen den ehemaligen SV Wehen-Taunusstein gewonnen werden. Und eigentlich ist ein Sieg von Paderborn gut, damit beide Zweitvertretungen wegkommen.

Und Exar_Kun, wieviele Leute passen in Sektor 4 rein? Würde mich mal interessieren, ob wir Überbelegung in Sektor 1-3 hatten. Hansa war mit 4000 Leuten da und Sektor 1-4 war komplett voll und links neben Sektor 4 waren vllt. auch noch 150 Leute. Ich könnte mir vorstellen, dass in Sektor 1-3, wo 3200 Leute passen, 3500 waren. Zusätzlich vorne noch 2-4 Reihen wegen Choreo frei, sodass 3500 Leute auf 3000 Plätzen verteilt waren. Da konnte man echt sich keinen cm bewegen. Die Ordner mussten nämlich mehr öffnen, damit keiner unten bei den Fressbuden stehen musste. Ich stand im Block 109.

https://www.wanderers-bremen.de/gaesteblock/

Außerdem ist das schon richtig luxuriös mit genug Toiletten, auch weiter unten, und selbst Aufzüge im Gästeblock. Aber die Aufzüge durften nicht benutzt werden. Einzig bei den Fressbuden musste man bisschen warten. Dabei ist da Platz für weitere Fressbuden auf der seite zur Fassade.

Das kann ich dir nicht sagen, Banger! Ich war zwar schon selber mehrfach im Weserstadion, aber außerhalb Ostkurve. Wie viele wo reinpassen, das musst jemand anderen fragen. :-)

Wenn Korkut Heute bzw. Morgen nicht entlassen wird versteh ich die Welt nicht mehr, normalerweise müsste Völler gleich mitgehen.

Also Lev wünsche ich schon mal viel Spaß mit dem Restprogramm, Ingolstadt (A), Köln (H), Berlin (A).
Da kann auch ganz schnell gar kein Punkt mehr runterfallen, echt brenzlig ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben