Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ehrlich gesagt froh das Alonso diese Saison geht. Vielleicht findet so Martinez wieder seinen Weg als Abräumer ins defensive Mittelfeld wie unter Heynckes. Was haben einige Leute über seine Ablösesumme gelästert. Aber der Junge ist einfach jeden Cent wert und nach jeder Verletzung sehr stark zurückgekommen.

Und die Verpflichtung von Coman finde ich sehr gut. Der Junge ist noch wahnsinnig jung und hat Talent. Wollen wir hoffen, dass das kein Götze 2.0 wird und seine Karriere endlich ins Rollen gerät.

Da hat Christian Fuchs aber echt Glück gehabt, keine gelbe (Gelb-Rot, er war verwarnt) oder rote Karte bekommen zu haben.

Lustig wäre ein Platzverweis für beide geworden. Sanchez gelb für die Abstandsverkürzung und die versuchte Täuschung des SRs und für Fuchs rot (was sowieso angebracht scheint, es wirft ja nicht versehentlich Sanchez an, sondern zielgerichtet und brutal (im Sinne der Regel)).

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht muss sich Bayern auch damit anfreunden das man Spieler wie Robben und Ribery die man für nen Apfel und nen Ei gekauft hat nicht durch 10-30 Millionen Transfers ersetzen kann, wenn Bayern fast 700 Millionen Plus Umsatz macht müssen sie vielleicht auch mal in ne Saison 200 Millionen investieren, wenn der Umbruch gelingen soll.

Wenn Bayern unter den Top 3 bleiben will bringt es ihnen auch nicht wenn sie wie Dortmund mit Talenten bzw. Jungen Spielern es versuchen ihre Abgänge oder Aufhörer zu ersetzen.

Man schaut sich einfach mal an was bei Bayern aufläuft und wie viel die Mannschaft wirklich gekostet hat dann kann man entweder Glück verantwortlich machen oder eine ausgezeichnete Scouting-Abteilung und das geht den Bayern gefühlt jetzt grade nen bisschen ab.

Meiner Meinung nach sollte sich Bayern echt mal in der Seria A und der Ligue 1 umschauen, da gibt es grade echt ne Menge Spieler mit Potential, klar hat Inter und Milan durch ihre Chinesen ne Menge Geld aber der FC Bayern hat dagegen seine Strahlkraft, um nen bisschen bei Napoli, Inter und Monaco wildern zugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Robben war ein Schnäppchen weil Real ihn loswerden wollte, aber ribery? 25mio waren damals für nen jungen Spieler aus der französischen Liga der noch nichts bewiesen hat ne ziemliche Hausnummer.

Der Kauf von Ribery war sicherlich nicht ohne Risiko. Wobei man sich auch vor Augen halten muss, dass Owen Hargreaves für die gleiche Summe an Manchester verkauft wurde. Durch die Entwicklung von Ribery und auch wenn man sich vor Augen hält, wie die Karriere von Hargreaves durch die Verletzungen zum erliegen kam, war das rückblickend ein sehr guter Schachzug.

Ich hab mir grade City - United gegeben. Ich frag mich wirklich wie man sich Jahre lang für teures Geld so einen beschissenen Fußball angucken kann. Das ist ja unerträglich. Die sind auf nem Stand vor vor 50 Jahren stehen geblieben.
Wenn du denen was von Pressing erzählst, denken die vermutlich, dass sie gleich nen frisches Glas Orangensaft bekommen. Das einzig interessante an dem Spiel war der Headbutt von Fellaini. Der Typ gehört echt in ne Geschlossene.

Jedes Derby BVB - Bayern ist technisch, spielerisch und taktisch auf nem 3 x höheren Niveau - selbst wenn wir 1:4 in München vergeigen. PL gucke ich erst wieder zum Jahreswechsel, wenn sonst in Europa Ruhe ist.

Deswegen ist Chelsea auch so gut diese Saison, Conte hat ein Konzept und zwar eines das seine Spieler auch schnell umsetzen und verstehen konnten.
Mou war imho noch nie taktisch sonderlich gut, der ordnet halt die Defensive und der Rest wird dann über Motivation und Kampf geregelt.
City hat das Problem dass der Kader im defensiven Bereich einfach nicht gut genug für diese Art von Dominanz Fußball ist, kann mir gut vorstellen dass die nächste Saison nen Entwicklungssprung machen wenn ein paar der AH da hinten ausgetauscht werden, Gündogan evtl mal fit bleibt...

Und dadurch dass die BL imho im Vergleich zu vor 4 Jahren oder so einen immensen taktischen Sprung gemacht hat sieht das dann manchmal schon fatal aus wenn man es mit der PL vergleicht - schade nur dass die BL das in den Wettbewerben (noch?) nicht umsetzen kann, Taktik ist in ner Meisterschaft aber auch viel entscheidender als in nem Pokal.

Vielleicht ist eine solche Taktik in England nicht möglich (oder nur mit einem riesigen Kader), wie in der Bundesliga, da die Spieler einfach zu viele Spiele absolvieren müssen? Nur mal so ein Gedanke ;)

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Jo so ist das in Deutschland
Schiri verpfeift ein CL Spiel von vorne bis hinten -> egal
5min Nachspielzeit bei Bayern Rückstand -> Skandal

Ach komm ich kann es nicht mehr hören.
Sowohl Real als auch Bayern wurde benachteiligt und am Schluss sind die Bayern vollkommen zurecht ausgeschieden.
Und jetzt hört mit diesem Gejammer auf. Das ist ja unerträglich. Hab mich hier lange zu dem Thema zurückgehalten aber langsam nervt es echt.

Problematischer zu trainieren würde ich eher sagen, einfach aus Zeitmangel.
Der Sinn einer guten Taktik kann ja nicht sein dass Spiel dadruch anstrengender wird sondern dass man mit selber Anstrengung mehr rausholt.

Edit: @MurphsValentine: Lies doch bitte einfach meine Posts zu dem Spiel, dann siehst du vermutlich dass du dir diesen hier hättest sparen können.

oemmes schrieb:
Ich hab mir grade City - United gegeben. Ich frag mich wirklich wie man sich Jahre lang für teures Geld so einen beschissenen Fußball angucken kann. Das ist ja unerträglich. Die sind auf nem Stand vor vor 50 Jahren stehen geblieben.
Wenn du denen was von Pressing erzählst, denken die vermutlich, dass sie gleich nen frisches Glas Orangensaft bekommen. Das einzig interessante an dem Spiel war der Headbutt von Fellaini. Der Typ gehört echt in ne Geschlossene.

Jedes Derby BVB - Bayern ist technisch, spielerisch und taktisch auf nem 3 x höheren Niveau - selbst wenn wir 1:4 in München vergeigen. PL gucke ich erst wieder zum Jahreswechsel, wenn sonst in Europa Ruhe ist.

Ein 0:0 in der PL gesehen und schon wird die BuLi hochgejubelt. Insbesondere nach den absolut chaotischen Spielen des FC Bayern und BVBs finde ich diese Aussagen (fett) mehr als merkwürdig.
Dir ist schon bewusst, dass United auf "minimum 1 Punkt" Strategie gegangen sind? Man hat ein Spiel weniger als Liverpool und jetzt nach dem Punktgewinn nur 2 Punkte Abstand , daher war "Nicht verlieren" die Priorität. Das Spiel gewinnen konnten nur die 3 schnellen vorne, Rash, Miki und Martial gewinnen mit einem Konter, da der Rest sich ausnahmslos aufs Verteidigen konzentrierte, dass jedoch hoch diszipliniert das komplette Spiel lang.

Es war kein Feinschmeckerabend, aber taktisch wurde das geforderte sauber umgesetzt. Das gleiche kann man über die letzten drei "großen Spiele" des BVBs und des FCBs nicht behaupten.

@Shizzle: deine Liebe zur PL in Ehren, aber du kannst das Ausscheiden der beiden Clubs ja nun nicht als Maßstab nehmen. was haben denn englische Clubs international die letzten Jahre so gemacht?

Bayern die letzten Jahre immer im HF. Dortmund auch oft unter den besten 8. die 5 Jahres Wertung gibt dir da eine gute Übersicht. Und da steht in Summe die BL vor der PL. das hat eine Aussage. Wenn man dann die Kaderwerte und Ausgaben gegenüberstellt und den Fußball im Schnitt von der Qualität her betrachtet, dann erkennt man ganz schnell, wo besserer und erfolgreicherer Fußball gespielt wird.

Die Umstände beider Clubs aus Deutschland, die zum Ausscheiden geführt haben, kennst du auch. Unter normalen Bedingungen wären beide vermutlich ins HF gekommen. den Bayern wurde Anfang April das Tripple zugetraut. und 4 Wochen später ist alles scheiße? neeee.

getexact schrieb:

Genau wegen solchen Posts bin ich froh, dass Du Dir den Mund nicht verbieten lässt, wobei Monaco auch unter "normalen" Umständen eine harte Nuss gewesen wäre und Kassai nicht nur gegen Bayern gepfiffen hat ;)

+1

@FrankenDoM: Danke, das hört man doch gerne...
Und ja klar, Monaco wäre so oder so hart geworden. Was gewesen wäre, wenn der Anschlag nicht passiert wäre, können wir nicht wissen natürlich. Evtl. ganz anders. Aber egal, wir können eh nur in der Gegenwart leben und es so akzeptieren, wie es kommt.

Aber im Prinzip hätten wir mit mehr Glück auch wieder 2 deutsche Mannschaften im HF feiern können. wäre absolut machbar gewesen. Nächstes Jahr mit RB, Dortmund, Hoffenheim und Bayern rechne ich mit wieder besseren Ergebnissen, als dieses Jahr mit Leverkusen und Gladbach. RB wird ordentlich investieren und denke ich für Überraschungen sorgen können.

Aber nicht, ohne Federn in der BL zu lassen. davon gehe ich stark aus.
Hoffenheim ebenso.

Oder sie starten in der BL weiter durch und zahlen international erstmal Lehrgeld (wie ihr unter Klopp), für Hoffenheim wirds sicher schwerer die Form zu bestätigen.
Aber bei den beiden kann ich mir zumindest auch ne positive Überraschung in der CL vorstellen, bei Leverkusen weiß man ja von Anfang dass man auf das Versagen nicht lange warten muss.

@NoD.sunrise: RB's Mannschaft macht mir aber einen sehr selbstbewussten Anschein. Vor Ehrfurcht werden die in der CL nicht erstarren, daher denke ich dass das was werden könnte. Vom Ehrgeiz getrieben denke ich, dass man dann eher in der BL viel mehr Punkte liegen lässt, als diese Saison, wo man sich wunderbar jede Woche in Ruhe vorbereiten konnte. Mal sehen, aber wie du schon sagst: RB und Hoffenheim traue ich aktuell mehr zu als Leverkusen und Gladbach oder Schalke die letzten Jahre.

Hoffenheim wird jetzt auch erst mal nächstes Jahr 2 gute Spieler verlieren. Mal sehen wer da kommt. Das wird denke ich eher in der Liga auch ein Problem, weil ich denke, dass diese Saison bei Hoffenheim viele Faktoren hinzukamen, und viele Spieler weit über ihrem Vermögen gespielt haben. Hast irgendwann einen Lauf, geht vieles von selbst. So kann man sich eine komplette Saison durchziehen, wenns super läuft.

Die Saison danach wird dann zur Probe. Sich wieder neu zu motivieren. Wieder jedes Spiel so angehen wie letzte Saison. Mit dem unterbewusstsein, dass es wvtl. mit 5% weniger auch reicht...dazwischen diese Highlights CL...das ist Kopfsache. das wird entscheidend sein für die beiden Teams nächstes Jahr.

Erstmal müssen sie die Spielgenehmigung bekommen für die CL, das ist ja noch gar nicht sicher.

Wenn es ein bisschen dumm läuft, bekommt Hoffe in der Quali Liverpool oder Sevilla und kann gleich mal die Segel streichen. Alle Deutschtümler sollten beten, dass Dortmund sie noch vorbei winkt.
Andererseits ist so ein schönes EL-Auswärtsspiel in Aserbaidschan auch was feines, wenn zuhause ausgeruhte und gierige Leverkusener/Gladbacher/Schalker warten. :p

Heute Abend steigt übrigens der Gipfel der Versager, das verspricht höchste Fußballkunst. Don't miss it.

Genehmigung in einem privat Unterhmen ? Da gehts Geld...das ist ja kein Problem.

Gibts beim FCB wirklich keine Diskussion darüber wie es in der Geschäftsstelle weitergeht ? Wir da irgendein Gesicht mit Bayerngeschichte verpflichtet und Rolex Kalle (Psychopath) und der neue Vegane-Wurstulli schmeißen die Bude ausm Hinterzimmer ?
Glaube nicht, dass das ein Zukunftsmodell ist.
Schalke hätte einen "ehrlichen Gebrauchten" Sportvorstand aus zweiter Hand abzugeben !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben