Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schalke ist angeblich an Gustavo dran. *AffedersichdieaugenzuhältEmoji", und will den verletzen Baba noch länger leihen, aber nur mit Gebrauchtwagenanschlussgarantie (Heidel hat noch alte Vordrucke).

Derweil könnte das Confed-Cup Mittelfeld der Deutschen so aussehen (wenn die U21 nicht wäre)

Draxler-Meyer-Sané
Goretzka

Tja, die Ex-Schalker unter sich.

Mir gefällt der Kader für den Confed Cup sehr.
Da sind Spieler dabei die es schon sehr lange verdient haben, Stichwort Lars Stindl.

Zu geil, genau ein Bayern-Spieler im Kader. :p
Aber kann man schon verstehen, die müssen dringend nach China um ihren Geldspeicher zum Platzen zu bringen.
Derweil darf das niedere Fußvolk fürs Vaterland die Knochen hinhalten.

Ich mag sie einfach nicht und speziell Völler nicht. Das war ein erstklassiger Stürmer mit nem super Torinstinkt. Als Sportdirektor ist das ein Schwaller, der dadurch auffällt, dass er gelegentlich Leute beleidigt. Nicht dadurch, dass er konsequent mit seiner Truppe eine Erfolgslinie verfolgt und vor allem sofort korrigierend eingreift, wenn diese Linie verlassen wird. Die Trennung von Schmidt hätte spätestens in der Winterpause kommen müssen und so eine Pfeife wie Korkut zu verpflichten war ja wohl die Krönung. Und sein Schade ist genau so ein Pfeifenkopf. Solange die da rumwurschteln, wird das nix.

oemmes schrieb:
Jetzt sei mal ehrlich, wer würde Lev vermissen, wenn die absteigen? Die 3 Fans, die die haben. Sone Diskussion/Palaver/Fanbemühungen wie z.B. beim HSV gibt es da nicht.

​Schäfer hat übrigens den Wechsel dementiert - er bleibt bei Fortuna. Also kann Rudi weiterwurschteln.

Nirgends sonst kannst Du spektakulären torreichen Champions League Fussball im Stadion für 30 EUR sehen ohne Angst haben zu müssen, dass Du keine Karten mehr bekommst. :lol:

Aber ernsthaft. Da tummeln sich noch einige andere Clubs die ich noch weniger vermissen würde.

Sicher richtig, Shizzle, ich auch, aber die vergeigen wenigstens nicht regelmäßig Top-Spiele.

​Gut, nur ein Dortmunder im Kader und vor allem Reus nicht.

Immerhin hat Lev in der CL Monaco mit 3:0 abgefertigt, gelingt auch nicht jeder Truppe. :p
Ihr werdet euch noch die Finger nach Bayer lecken, wenn erstmal Hertha, Köln, Hoffenheim und Leipzig die ersten Auftritte hingelegt haben.

Shizzle schrieb:
Nirgends sonst kannst Du spektakulären torreichen Champions League Fussball im Stadion für 30 EUR sehen ohne Angst haben zu müssen, dass Du keine Karten mehr bekommst.

Ohne Witz habe ich 30€ für allerdings drei Karten CL anno 2001 gegen Barcelona bezahlt. Hat sich nicht wirklich rentiert. LEV gewann 2:1 aber war toll bei den Spaniern zu stehen.

Auch für das Länderspiel gegen Österreich ein paar Monate später 6:2 oder so kam man für 8€ rein.

So 1995 - 2002 war ich schon fast im zweistelligen Bereich bei deren Spielen - alles Freikarten oder wenige Euro. Es gab Zeiten da lagen die bei den Banken und Sparkassen in der Stadt einfach so am Tresen.

Besonderes LEV-Highlight war aber außerhalb vom Platz. Hatte damals ne Freundin aus LEV und wir waren im Kino. Das war kurz nach der 1:5-Schlappe gegen England (auch 2001?). Sind dort auf Ramelow, Nowotny, Ballack und Sebescen getroffen (Film war Planet der Affen) und ein anderer Gast hat die angepflaumt warum die nach so ner Leistung denn ins Kino dürfen (Ballack und Ramelow? haben mitgespielt). Nowotny wollte irgendwas sagen aber Ramelow hat den nur weggezogen der Rest der Besucher hat laut gelacht ;)

Der einzige Spieler der mir immer noch positiv in Erinnerung ist, ist Bernd Schneider

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn in Leverkusen fast 30 Tausend (edit: :D ) Zuschauer im Stadion sitzen ist das fast jeder fünfte Einwohner. Und das Faneinzugsgebiet könnte ja kaum noch schlechtere Möglichkeiten bieten als dort. Nicht nur der Fußballclub, die ganze Stadt existiert nur durch die Firma Bayer. Der Verein ist ~25 Jahre vor der Stadt gegründet worden in der er Fußball spielt. Wenn das keine Werkself rechtfertigt, was dann?

IMHO steckt in Bayer 04 weniger Plastik und mehr Tradition als in den ganzen von Sponsoren aufgekauften "richtigen" Fußballvereinen. Und das sage ich als gebürtiger Kölner der zwar nicht direkt in Köln, aber westlich davon tief im FC-Land lebt.

Bayer bekommt für seine 25 Millionen im Jahr auch mehr als nur die Werbewirksamkeit des Vereins. Eben weil in Leverkusen gut gewirtschaftet wird bringt die Fußball GmbH teilweise sogar mehr Geld ein als sie kostet.

2013 - 22 Mio.
2014 - 9 Mio.
2015 - 29 Mio
2016 - 32 Mio.

In diesen 4 Jahren hat Bayer von den 100 investierten Millionen satte 92 zurück bekommen. Wo sonst bekommt man als Firma die Werbewirksamkeit eines International spielenden Fußballclubs für 2 Millionen im Jahr. Nirgends.

Klar hat Leverkusen den Vorteil nicht um die 25 Mio. zittern zu müssen wenn es mal nicht so gut läuft, dafür müssen andere Clubs ihre erwirtschafteten Gewinne aber auch nicht wieder abgeben... Die hätten von den 92 Mio. stattdessen Gehälter und Transfere bezahlen können.

Zuletzt bearbeitet:
Camillo schrieb:
Zu geil, genau ein Bayern-Spieler im Kader. :p

Effektiv 3 - Rudy und Süle sind zwar theoretisch noch bis ende Juni Hoffenheimer aber ob die Confed Cup spielen oder nicht ist nur noch für Bayern relevant. Davon abgesehen zähl mal bei den anderen durch...

Mracpad schrieb:
Wenn in Leverkusen fast 30 Millionen Zuschauer im Stadion sitzen ist das fast jeder fünfte Einwohner.

Nicht nur Deutschland, sondern auch noch Frankreich... alles Leverkusen :D Weltmetropole Leverkusen.

Den Kader finde ich mal ziemlich interessant. Quasi alle Stammspieler fehlen. Da bleibt nur zu hoffen, dass das nicht so endet wie in den Testspielen vor den letzten WM- und EM-Endrunden, wo immer aus ähnlicher Spielermenge aufgestellt und absoluter Hühnerhaufenfußball gespielt wurde. Dann wird schon der erste Gruppenphasenpunkt schwierig, obwohl wir sonst eigentlich absoluter Favorit auf den Turniersieg wären. So kann man das Turnier auch spannend machen :D

@NoD
Die beiden sind aber nicht relevant, weder hüben noch drüben. Normalerweise stellt Bayern die halbe Startelf und quasi die komplette letzte Kette. Dazu kommen Khedira und Kroos die verständlicherweise fehlen, weil CL-Finale. Özil steht im FA-Cup-Finale, geht auch nicht. Glasknochen Reus darf alles, nur keine Kirmesveranstaltung spielen, sonst bricht der sich wieder die Zirbeldrüse.
Wer bleibt noch über? So gut wie kein Stammspieler, es drückt sich nur der bajuwarische Adel ... mal wieder.

boarder-winterman schrieb:
Da sind Spieler dabei die es schon sehr lange verdient haben, Stichwort Lars Stindl.
Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten! Er ist ja bald 30 und hätte schon seit 2-3 Jahren ne Nominierung verdient gehabt.

Wagner und Werner gefallen mir dagegen gar nicht.

finde ich irgendwie auch schwach, dass es kein Bayern Spieler nötig zu haben scheint. Was ist mit Müller? sitzt oft auf der Bank...kaum Tore geschossen, schlechte Saison...da hätte er sich mal etwas Spielpraxis und evtl. paar Erfolgserlebnisse geholt...
ist der nun soooo überlastet gewesen diese Saison?

ansonsten muss man festhalten: Bayern hat nicht mehr viele Nationalspieler aus Deutschland. Die haben nun mit Rudy und Süle zwei dazugekauft. Dazu Hummels gekauft.
Von aktuellen Kader bleiben nur Neuer, Boateng und Hummels und Kimmich. Kimmich geht hin, sonst waren alle angeschlagen die Saison.

Von Müller bin ich enttäuscht.

Reus lasse ich noch gelten. Wobei man auch da sagen muss: er ist fit. Also sollte er auch spielen können. Verletzen kann er sich immer und überall. Auch beim Training.

Die hatten letzten Sommer ein Turnier und nächsten Sommer wieder. Und für den scheiss Confed-Cup die Knochen hinhalten - die müßten ja bescheuert sein. Ob du den gewinnst oder nen Kasten Bier, das ist in etwa das gleiche.

kampion schrieb:
Wagner und Werner gefallen mir dagegen gar nicht.

Der Wagner hat sich das eigentlich auch mal verdient.
Denke aber beim WM Kader wird er keine Rolle spielen.
Und Werner spielte ja eine astreine Saison.
Sein Debüt in der "ersten" Truppe war ja sehr kurz,also warum ihn nicht beim Confed spielen lassen.

Camillo schrieb:
es drückt sich nur der bajuwarische Adel ... mal wieder.

Ja genau, hauptsache mal wieder Bayern gebasht.

Wer ist denn so dabei von den Stammspielern? Hector, Draxler und Kimmich - das wars dann auch und einer davon ist sogar Bayer.
Neuer ist eh länger verletzt und Boateng/Hummels sind nicht fit, bleiben so oder so nur Kimmich und Müller (und eben Rudy und Süle).

Das ist kein Bashing, du fühlst dich nur vollkommen überflüssig auf den Schlips getreten. Jeez.
Bis auf die genannten haben alle potentiellen Stammspieler noch was zu gewinnen, während deine Bayern seit dem CL-Halbfinale geschmeidig auslaufen. Dortmund steht im Pokalfinale (Draxler mit PSG übrigens auch) und hat noch Aktien in der Liga, ist das so schwer zu verstehen? Die kann man nur schwer nominieren, wenn die in Berlin gewinnen gibt es erstmal 5 Tage Borsigplatz. Könnte auch gut sein, dass sie in die CL-Quali müssen, das dürfte sich ebenfalls fast überschneiden, zumindest bei der Vorbereitung.
Und wenn Boateng nicht fit ist, warum spielt er dann in Leipzig? Was ist mit der Müllerin, wo ist da der Haken? Warum turnt Hummels lockerflockig bei der Formel 1 rum, wenn es ihm so schlecht geht.
Verkauft wird uns die Nummer als Perspektivteam, für mich ist das eine Farce und Extrawurst. 100%ig hat KHR seine Finger im Spiel und hat seine Hotline ins Büro Löw glühen lassen, da wette ich meinen Allerwertesten drauf.

Die U19-EM wollen wir gar nicht erst thematisieren.

Naja, hatte Reus eigentlich in den letzten 5 Jahren jemals eine richtige Sommerpause? :D Außerhalb der Rehazentren versteht sich. Müller hat wahrscheinlich viel zu tun auf seinem Pferdehof. Ausreiten und so.

Boateng würden ein paar Minuten sicher auch nicht schaden, der spielt auch seit geraumer Zeit ziemlichen Murks zusammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben