Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
Sehe ich etwas anders...auch Klopp ist demnach kein "netter" Kerl...
Jeder Trainer hat seine Ecken und Kanten. Favre ist ruhiger und gelassener geworden. Der hat klare Prinzipien, und natürlich wird und kann er nicht everybodys Darling sein. Seine Abgänge waren nicht toll.

Ja, naja, vor Tuchel wurden wir auch gewarnt, vor Favre gibt es jetzt dieselben warnenden Stimmen.
Als die Verpflichtung fest stand, haben alle gesagt, dass Tuchel sich geändert hat, nun die Rolle rückwärts.

Bei Favre blüht uns doch dasselbe Schicksal.

Wer Platz 3 erreicht hat viel geleistet, so auch Tuchel und du sagst es ja, das "wie" ist entscheidend und ehm, wenn Favre nur "Dritter" wird, dann wirst du auch viele Spiele über das "Wie" diskutieren.

Man lässt doch keine Punkte liegen wenn man immer tollen Fußball spielt.

Man hätte eben damit leben müssen, dass dieses Team auch unkonstant sein kann, wir als Fans dürfen das kritisieren und ein Watzke intern aber es hätte nie öffentlich werden dürfen.

Jeder Trainer hätte meine volle Unterstützung als Fan aber trotzdem ist das jetzt so ein Schmierentheater, das geht gar nicht.

@HanneloreHorst: woher willst du wissen, was unser Schicksal ist mit einem evtl. Favre? ist doch total bescheuert. kann keiner wissen. Genauso wie keiner wissen konnte wie es mit Tuchel letztendlich wirklich wird. Denn persönlich kennt den niemand so wirklich.

Das Wie ist entscheidend ja, mir ging es aber gar nicht um die paar Spiele, die grottig waren, sondern wie damit dann umgegangen wurde. Tuchel hatte da seine ganz eigene Meinung. Und Watzke fordert als Clubboss, dass da mehr kommen muss.

Tut ein Rummenigge übrigens nach Niederlagen auch...warum darf das kein Watzke? wir sind kein Dorfverein mehr, sondern ein Club mit 400 Mio. Umsatz. Dann kann man eben was erwarten.

Ansonsten wurde nieeeee schlecht über den Trainer geredet von den Chefs. Immer nur darauf verwiesen, dass man sich nach der Saison zusammensetzt. Mehr nicht.

Ich sehe hier kein Schmierentheater. Es wird nur so getan, als sei es eins...und das liegt an uns und an der Presse.

Es geht nicht darum, hier eine hundert Prozent eintreffende Wahrscheinlichkeit wieder zu geben.
Sondern viel mehr geht es darum, dass man nicht nach Sympathie blind oder naiv sein sollte.
Wenn mir Tuchel unsympathisch ist aber ich Favre feier und trotzdem die Ähnlichkeiten beider Personen missachte, beider Vergangenheiten, ähnlicher Muster bei Entlassung und Verpflichtung, dann macht man sich und seine Aussagen unglaubwürdig und haltlos.

Watzke ist leider ein kleiner Schwätzer geworden und alleine Susi behält da nen kühlen Kopf.
Ich finde es sollte von Oben nach Unten Rückendeckung geben.
Medialer Druck hilft keinem und Entlassen kann man einen Trainer auch, ohne dass es je die Anzeichen dafür gab.
Wenn man will, kann man also alles unter dem Radar laufen lassen.

Das war mal unsere Stärke.

Ich finde es nur bemerkenswert wie illusionistisch viele an die Sache gehen und wie ihre eigene Abneigung oder Zuneigung zu bestimmten Personen eine extreme Befangenheit der Meinung auslösen.

@HanneloreHorst: sorry ich wurde so erzogen, ohne Vorurteile an menschen ranzutreten. Das tue ich auch hier. Ich finde man kann aus alles eine Geschichte machen. Tuchel hatte keinen schönen Abgang in Mainz...na und? muss das dann für immer und überall gleich ablaufen? das ist unlogisch.

Favre ist wieder ein ganz anderer Typ. Wenn du dich im Stande siehst die beiden zu vergleichen...dann Hut ab. Ich kanns nicht.
Mir ist Favre sympahischer. Warum? weil er so auf mich wirkt. auf andere wirkt er anders, aber tu nicht so, als würdest du es wissen, wie er ist.

Den Satz: "Ich finde es nur bemerkenswert wie illusionistisch viele an die Sache gehen und wie ihre eigene Abneigung oder Zuneigung zu bestimmten Personen eine extreme Befangenheit der Meinung auslösen."

Musst du mir mal erklären. Versteh den nicht. Was willst du damit sagen?

Wer hat Illusionen?

Warum soll Tuchel jetzt eigentlich abgesondert werden? Rein vom Ergebnis (Punkte und Spielweise) her hat er aus dem BVB doch ganz ordentlich was rausgeholt. Da liegt er weit näher am oberen als am unteren Ende des Möglichen. Ich sehe auch keinen Grund, warum das zukünftig nicht so weitergehen sollte. Haben die in Dortmund einfach nur keinen Bock mehr aufeinander?

@Warhorstl: Warum trennen sich Paare, obwohl man sich ja noch "liebt"? na weils einfach menschlich nicht mehr funktioniert.
Es hat bisher keiner der Verantwortlichen von Trennung gesprochen. Das einzige was grad passiert ist, dass man die Aussagen, die für sich genommen völlig harmlos sind, zu einer Story gesponnen werden, die das Thema anheizen.

Dann wird daraus ganz schnell eine Rausschmiss-Kampagne. Blöd, aber ist so.
Fest steht, dass es über die 2 Jahre ein paar Differenzen gab zwischen einigen Personen in Dortmund und dem Trainer. Kommunikation ist das Stichwort. Gleiches Verständnis entwickeln. Gegenüber der Öffentlichkeit.

Tuchel hat mehrere Aussagen getroffen, die konträr zu denen waren, die Watzke und Co abgaben. Das ist nicht gut.
Das soll nach der Saison erörtert werden und geschaut werden, ob eine weitere Zusammenarbeit noch Sinn macht.

Nicht mehr und nicht weniger.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er seinen Vertrag erfüllt sehe ich nicht als unrealistisch an...

Na dann guck dir mal Zorc neben Tuchel auf der Bank an. Die reden kein Wort miteinander oder klatschen sich nach nem Tor ab.

​Vom Ergebnis her kann man Tuchel sicher nichts vorwerfen. 2,1 Punkte pro Spiel in 105 Spielen mit dem BVB, das geht i.O. - speziell nach dem einem Jahr mit dem Kindergarten.

@Thorle

Was soll man denn machen ? Zum Stadion gehen und die 110€ Adidias Shirts vorher in den Kleiderconainer werfen ? :confused_alt:
Ist das Bier für 8,40€ / Liter auch drüber? Ist die Fahrt zum Stadion im Auto schon zuviel ? (Jede Eintrittskarte is ja auch VRR-Ticket)

Oder gleicht Tatsache, dass jeder Besucher seine Fahne als Andenken mitnehmen durfte alles wieder aus ?
Sollte man nicht lieber in der Suppenküche stehen als aufm Stehplatz ?

Für 200€ bekommste keine "Choreo" für ne Volle Arena hin.
Ergänzung ()

Meine Güte liebe Dortmunder ihr seid alle Reif für eine Telenovela.

Tuchel ist glaub ich sogar vom Punkteschnitt her der beste Trainer aller Zeiten beim BVB.
aber darum gehts ja nun mal nicht zu 100%.
Zorc und Tuchel wirken auf mich eigtl. noch recht freundlich miteinander, wenn ich das so sehe. Ich fand schon, dass die sich abklatschen usw.

Aber wirkt halt alles nicht soo herzlich wie noch bei Klopp...

-> Ich schau kein GZSZ, aber so stell ich mir das vor :D

@getexact
Jetzt mal ernsthaft, Watzke macht den Job doch nun schon seit über 10 Jahren und ist Medienprofi genug um zu wissen, was so eine Aussage für eine Lawine auslöst. Er hat das Interview einen Tag vorm Spiel autorisiert, die Nummer ist ganz klar lanciert und sollte genau diese Wirkung erzielen.
Warum man den Trainer nicht einfach nach der Saison beurlaubt, sondern das große Bohei provoziert, ist das große Rätsel. Ich komm da nicht mit und habe auch noch keine plausible Erklärung gehört. Pipifax.

Btw, Favre hat Hertha auf Platz 10 übernommen und als Tabellenletzter abgegeben. Gladbach gleich mit der roten Laterne übernommen und auch mit ihr zurückgegeben. Die Zwischenhochs sind gigantisch, der Spaß endet aber stets im Keller.
Don't go there. :p

@Camillo: und jetzt mal gaaaanz im Ernst: was für pussys sind wir und die Gesellschaft geworden, dass man sowas nicht mehr sagen darf und man das kritisiert? Ganz ehrlich ;) scheiß auf das Geschäft und deren regeln. Es ist lächerlich.

Was hab ich denn jetzt verbrochen, damit ich in dieser Auflistung auftauche? :D Er konnte halt nachweislich mit Mainz seine Mannschaft auf die Gegner einstellen. Gut, in Dortmund hat das nicht ganz so geklappt. Vielleicht dachte er, mit dem Spielermaterial kann ich (fast) alles machen was ich mir so ausdenke.
Glaube übrigens weder dieses noch nächstes Jahr an Nagelsmann. Da wird man mehr als genug Konkurrenz aus dem Süden der Republik haben. Einzige Chance dürfte man bei Nagelsmann haben, wenn Bayern 2018 wieder einen erfahrenen KO-König haben will.

@Ylem: ey sorry war lustig gemeint :P fand das immer witzig wenn man in die Vergangenheit schaut und guckt was es da so gut Meinungen gab.

Über Favre wird nun auch so viel geschrieben und gesagt. Und es würde niemals so werden, wie wir das nun sehen

Kimmich weg von Bayern, eventuell zurück zu RB ?

http://www.sport1.de/transfermarkt/2017/05/joshua-kimmich-will-den-fc-bayern-offenbar-verlassen

Es gibt ja schon einige Zeit Gerüchte dass Kimmich bei Bayern nicht zufrieden ist und eventuell den Verein verlassen möchte.

Zwar stellt Bayern immer wieder klar, dass Kimmich weiterhin in München spielen wird, aber die Gerüchteküche flammt doch immer wieder auf.

Auch die Antwort von Kimmich zu dieser Frage: "Ich bin noch nicht weg hier" , klingt nicht gerade so als ob er noch ewig bei den Bayern spielen möchte.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass Bayern ihn gehen lassen wird. Selbst wenn er weg gehen möchte.

Von Seiten der Bayern gab es zuletzt das Statement, dass Kimmich in München bleibt.
Übrigens ist laut Kicker keine Einigung zwischen Philipp und RB Leipzig erzielt worden. Vielleicht war man da bei Sky Sport News etwas voreilig?

Diese ganzen Wechselgerüchte sind sowieso immer mit Vorsicht zu genießen.

Embolo war letztes Jahr auch schon "sicher" bei RB. Am Ende wurde es Schalke.

Meisaelf schrieb:
@Banger ja eure Chroeo hab ich am Wochenende schon gesehen. Nur der linke obere Bildrand gefällt mir nicht :D :D :D

Mir gefiel der Spielstand auch nicht. Mir wäre es lieber, wenn Erfurt mit mit einem Sieg gegen die Hotelbetreiber drin geblieben wäre mit entsprechender Niederlage von Bremen 2 am letzten Spieltag. Meine Vorfahren der väterlichen Riege stammen aus Mecklenburg-Vorpommern und Pommern (die Gegend beim heutugen Szczecinek) und die Vorfahren der mütterlichen Riege sind eben alle aus Erfurt. Deshalb muss auch dieser Verein drin bleiben. :D

Sollten sie es wirklich schaffen, kann man sich nur auf die ganzen Gegner freuen, die uns in Jena dann mal besuchen kommen. Regionalliga ist bei jedem Spiel der Gästeblock einfach leer. Ein paar wenige Ausnahmen mit LOK und co klar.

Wenn Hansa, die Größten der Welt und Erfurt kommen, wird der Block voll sein.

Und natürlich die Auswärtsfahrten. In Rostock war ich noch nicht.

Dann fahre bitte hoch, am besten mit Übernachtung. Wenn der Übernachtungsort ganz billig sein muss, kenne ich da ein Hostel in HRO. Es lohnt sich. Auch mal die Altstadt, die Kirchen ansehen und nach Warnemünde fahren. Aber Aufkleber anbringen ist dabei tabu! :D

@Schalker Choreo.. ja die 60.000 einzelnen Fahnen haben sogar ganz normale Fanartikel Qualität und nicht irgend ein ganz dünner Stoff. Also ähnlich deiner Bundesland Fahne da. Hätte die auf über 1€ pro Fahne gerechnet.

Die Mecklenburg-Vorpommern-Fahnen waren auch gekauft. Ich schätze mal maximal 2€, ggf. auch weniger, weil Mengenrabatt. Dann halt viele Rohre, die dann zurechtgeschnitten wurden. Ich schätze mal 20-50 Cent für Rohre auf eine Fahne runtergerechnet. Dann noch bisschen Klebeband, um die Fahnen an den Röhren zu befestigen. Die Fahnen bekam man für 5€. Also würde ich ausgehen, dass ca. 2,50 € Gewinn pro Fahne war. Da die Choreo ursprünglich für das Magdeburg-Spiel vorgesehen war, gehe ich davon aus, dass es 2500 Fahnen waren, passend zur zulässigen Anzahl der Süd-Kapazität. In Bremen waren zwar 4000 Leute, aber es hat nicht jeder eine Fahne gekauft, obwohl noch welche da waren. Mit meiner Annahme wären das dann 6250€ Gewinn.

Miete Lagerhalle zum malen 11.471,60 €

Hat die Fanszene keinen eigenen Raum oder ist der zu klein?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit kimmich ist so ziemlich das dümmste Gerücht überhaupt. Klar Lahm hört auf und gleichzeitig lässt man seinen N11-Nachfolger der noch 3 Jahre Vertrag hat gehen.

Costa ist wohl nicht interessant genug für die Medien.

Habe ich das richtig verstanden, dass ich mit Sky nicht mehr alle bl live gucken kann ab nächstem Jahr, sondern dann auch noch ein Eurosport Abo für 45 Spiele brauche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben