Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Mir gefiel der Spielstand auch nicht. Mir wäre es lieber, wenn Erfurt mit mit einem Sieg gegen die Hotelbetreiber drin geblieben wäre mit entsprechender Niederlage von Bremen 2 am letzten Spieltag. Meine Vorfahren der väterlichen Riege stammen aus Mecklenburg-Vorpommern und Pommern (die Gegend beim heutugen Szczecinek) und die Vorfahren der mütterlichen Riege sind eben alle aus Erfurt. Deshalb muss auch dieser Verein drin bleiben. :D

Das hattest du schon mal erwähnt :)

Banger schrieb:
Hat die Fanszene keinen eigenen Raum oder ist der zu klein?

Doch doch, aber nicht für so große Blockfahnen und die Choreo wurde ca. ein Jahr vorbereitet. Ich denke aber mal das Geld kam nicht an einem Tag zusammen :D und dann muss man ja alles irgendwo hinlegen.
Normalerweise wird der Arena-Boden genutzt bei Choreos dieser Größe. Also, wenn der Rasen rausgefahren ist.

Im Büro von Reiner Calmund soll ihm eine Offerte seitens des Werksklubs unterbreitet worden sein.

Wundert mich nach der Ansprache im Doppelpass doch etwas ;) Aber durchaus interessant, dass er nun bei anderen Vereinen schon im Gespräch ist.
Nur eine Frage der Zeit bis verkündet wird wer auf Dortmund folgen wird.

@Phear: also es würde mich wundern, wenn auch nur ein Fünkchen Wahrheit an diesen Gerüchten dran ist :D
das ist so offensichtlich schlecht und falsch^^

Am Ende zeigen die Herren uns die lange Nase und Tuchel bleibt bis 2018.

War doch klar, dass das als nächstes Gerücht aus der Latrine gezogen wird. Andererseits wird verlautet, dass bei B04 aus seiner Startruppe mindestens 2 den Abgang machen sollen. Chicha, Calhanoglou, Bellarabi und Kampl sind die Kandidaten. Wie du schon sagst, getexact, wahrscheinlich verlängert Aki nächste Woche mit Tuchel um 2 Jahre.

nikooo1987 schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, dass ich mit Sky nicht mehr alle bl live gucken kann ab nächstem Jahr, sondern dann auch noch ein Eurosport Abo für 45 Spiele brauche?

Wenn ich mich nicht irre dann wird ein Teil nur auf Eurosport übertragen, aber Eurosport ist bei Sky auch dabei - insofern ändert sich nur der Kanal auf dem man schaut.

strempe schrieb:
Es hat wohl begonnen

Ist das mit Völler denn offiziell? Wäre das beste was Leverkusen machen kann imho - Völler nur als Gesicht ohne Funktion und ein Fachmann fürs echte Geschäft.

Wenn die den Verein nach vorne bringen wollen, sollen sie Völler rausschmeissen. Der hat jetzt über 10 Jahre nur Murks gemacht.

Das ist jetzt übertrieben... Leverkusen ist ziemlich stabil oben mit dabei gewesen, allerdings ohne Aussichten darauf, mal irgendwann etwas zu gewinnen.

Völler und Tuchel, das könnte Popcorn-Potenzial haben!

So demontieren will den glaub keiner, aber sobald er nix mehr zu sagen hat ist für Leverkusen ja alles gut.

Btw Bayern U19 hat das HF gegen Schalke noch gedreht - Finale BVB vs Bayern.

NoD.sunrise schrieb:
Ist das mit Völler denn offiziell? Wäre das beste was Leverkusen machen kann imho - Völler nur als Gesicht ohne Funktion und ein Fachmann fürs echte Geschäft.

Kann ich nicht sagen, die Rheinische Post lässt seit Jahren in der Qualität nach und nähert sich Bild-Niveau an. Nur dass die Bild bei Sport wesentlich näher am Geschehen dran ist.

Dass Chicharito weg will bzw, dass es da angeblich Angebote gibt, ist ja nicht neu. Die Gerüchte gab es auch schon vor der Entlassung von Schmidt.
Und dass Bayern an Brandt interessiert ist, ist wohl auch nicht neu.
Bei Kampl lag wohl auch schon ein Angebot vor.
Und mit wem wurde Bellarabi in Verbindung gebracht? Also ernsthaft? Ich habe nur mal BVB gelesen.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die so viele Spieler gehen lassen.

Dass Völler gehen soll nach einer schwachen Saison halte ich auch für übertrieben. Er ist die einzige Identifikationsfigur in Leverkusen. Damit würde viel verschwinden und der letzte Rest an Interesse an Leverkusen würde dahin sein...

Leverkusen ist über die Jahre gesehen die klare Nr. 3 in Deutschland. EIgtl. immer international vertreten gewesen.
Die Saison ist unerklärlich verlaufen, genauso wie unsere letzte unter Klopp. Psyche im Fußball...macht mehr aus als Qualität. Das sieht man dann, wenn so Teams wie Bremen und Freiburg auf einmal oben mitmischen und vermeintlich bessere Teams wie Schalke und Wolfsburg und Leverkusen und Gladbach gegen den Abstieg kämpfen.

Von daher wird es im Sommer sicher einige Veränderungen in Leverkusen geben...aber Völler nun abzuschieben würde wenig Sinn machen. Teilschuld ja, aber wenn man sieht, dass die Truppe beisammen gehalten worden konnte, dann muss man sich fragen: haben die Spieler über den letzten Sommer das Fußball spielen verlernt?

nikooo1987 schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, dass ich mit Sky nicht mehr alle bl live gucken kann ab nächstem Jahr, sondern dann auch noch ein Eurosport Abo für 45 Spiele brauche?
Steht noch nicht endgültig fest, die Pressemitteilungen von Eurosport sind da etwas schwammig formuliert. Es tendiert aber Richtung kostenpflichtigen Eurosport-Player, also stream only.
Moderator wird btw Jan Henkel und "Experte" Matthias Sammer (Gott steh uns bei :rolleyes:), Kommentatoren sind abwechselnd Matthias Stach und Marco Hagemann. Ganz gute Kombi imho, bis auf den Wadenbeißer Sammer natürlich.
Es handelt sich dabei auch nur um die Freitagsspiele, die neuen Sonntagsspiele um 13.30h und die Montag Abend-Spiele. Könnte man notfalls auch drauf verzichten.

Kann man so sehen, getexact.
Die andere Sicht ist, dass Völler mehr als ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung standen um eine Truppe incl Top-Trainer aufzubauen, die den Bayern ebenfalls Feuer unterm Arsch macht. Da hat er kläglich versagt. Sein ständiges in Schutz nehmen von allen möglichen Graupen incl Trainern, statt konsequent den Müll auszusortieren, ist ebenfalls ein Dauerthema bei ihm. Soll er nen zweiten Calli geben oder was haben die mit ihm vor? An den kommt er nämlich auch in 100 Jahren nicht ran. Besser Kaugummi kauen als Calli kann er, das war es aber auch.

Geht nicht um die eine schlechte Saison sondern Völler als Führungsperson an sich.
Imho ist er sehr unsouverän wann immer es stressig wird, seine öffentlichen Aussagen sind geradezu katastrophal damit drückt er dem Verein andauernd den Verliererstempel auf und die Fachkompetenz stelle ich auch in Frage - ein guter Fußballer und netter Typ macht halt noch keinen guten Manager.

Dass Leverkusen finanziell aus den Vollen schöpfen kann, ist auch so ein Märchen. Es gibt wohl kaum einen Verein aus dem oberen Drittel, der strenger wirtschaftet. Die haben sich sogar das Geld für die Trikotwerbung von Bayer für die nächsten Jahre vorab auszahlen lassen, um ein bisschen zu investieren.
Und sportlich darf ich an den Saisonbeginn erinnern, Leverkusen war so ziemlich auf allen Zetteln der Nummer #2 Kader. Bayern mit Ancelotti wusste keine Sau einzuschätzen, Dortmund nach den Abgängen schon gar nicht.
Was bei denen diese Saison schief lief ... ein Mysterium.

Ist richtig, Camillo, Bayer zahlt 25 Mio pro Jahr bzw. hat ihnen für 3 Jahre 75 Mio zur Verfügung gestellt, die sie beliebig - also auch komplett im ersten Jahr - ausgeben können. Das ist ja nun auch kein Almosen zumal es ja zusätzlich zu den üblichen Einnahmen zu sehen ist, die die anderen Vereine ohne Sponsor haben.

Leverkusen hat dennoch nicht sooo viel Geld, wie man annimmt. selbst 75 Mio. auf 3 Jahre...ähm das ist in heutigen Zeiten wo man für halbwegs gute Spieler minimum 30 Mio auf den Tisch legen muss einfach nix...

Was genau diese Saison schief lief weiß wohl die Mannschaft selbst. Mit Schmidt hatte man einen guten Trainer, der aber wohl auch seine Schwächen hatte. Irgendwo scheint jeder Trainer ne Schwachstelle zu haben.

@NoD.sunrise: ja das mit der Führungsqualität von Völler geb ich dir Recht. Er kuscht viel zu oft. Schreit zwar hin und wieder rum wie ein Irrer, aber die Wut entlädt sich dann eher an Schiris usw.

Ansonsten redet man sich seit Jahren schon klein. Dennoch würde mir kein besserer einfallen, da nun mal auch sein Zeugnis die letzten 10-15 Jahre meist sehr gut war.

Jetzt sei mal ehrlich, wer würde Lev vermissen, wenn die absteigen? Die 3 Fans, die die haben. Sone Diskussion/Palaver/Fanbemühungen wie z.B. beim HSV gibt es da nicht.

​Schäfer hat übrigens den Wechsel dementiert - er bleibt bei Fortuna. Also kann Rudi weiterwurschteln.

@oemmes: also ich würde sie vermissen. Nicht wegen der tollen Stimmung im Stadion...aber ich finde, dass Leverkusen seit eh und je für super Fußball steht...meistens. Junge Spieler hat...ich kann mich an Spieler wie Ramleow erinnern...Ballack, Ze Roberto und und und. Die haben schon teilweise bockstarke Truppen gehabt. CL Finale nicht vergessen. Leverkusen hat zwar das Verliererimage, aber man muss zugeben, dass die teilweise super Fußball gezockt haben. Vor allem Anfang der 2000er und auch die letzten Jahre immer oben mit dran gewesen.

Klar sind die meist am abstinken gewesenen, wenns gegen die großen ging, aber immerhin kamen sie dahin. schaffen andere erst gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben