Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit BVB ist das jetzt nur herangezogen, dass sollte jeder Wissen. Habe ja auch geschrieben, dass es überall so ist.

Mit den Finanzdiskussionen ist es wahrscheinlich so, dass die Jünger auch sachliche Argumente nicht verstehen (wollen). Ist genauso wie die Trump-Anhänger.

Danke Strempe, deine Formulierungen sind unterirdisch. Sachlich bleiben geht wohl nicht? Wenn man keine Ahnung von den Gegebenheiten hat einfach mal nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Puls wieder unter 180 :))
RS hat mal den Taschenrechner ausgepackt....Heidel hat in seiner Amtszeit 73.000.000 € Für Spielertransfers ausgegeben. Das nicht alles funktioniert sieht man am Tabellenplatz. Das manche Lichtblicke dabei sind....sieht man an zwischenzeitlich gutem Spiel.
Allerdings hat Hotte seinerzeit in der Liga besser gestanden...im Pokal warten die Bayern.... da scheint die Quali über die EL schon wahrscheinlicher... wenn auch nicht sehr Wahrscheinlich.

Wie kann man die teuren Neueinkäufe und die Spieler mit aufstrebender Formkurve (Kolasinac, GORETZKA !...) halten wenn man in der nächsten Saison nur an zwei Wettberweben beteiligt ist
 
Dem Dardai muss einer mal die Regeln erklären!
Die angezeigte Nachspz. ist doch nur ein Richtwert, der Schiri kann je nach Spielsituation auch 1-2 Minuten später abpfeifen. Erstens hat die Hertha Zeit geschindet, zweitens war der Freistoß kurz nach der 95. min. Wie oft gab es noch den letzten Standard um danach direkt abzupfeifen. Klar ist es ärgerlich, dass dann ein Gegntor fällt, in 9 von 10 Fällen ist dies nicht der Fall, aber die Bazis haben halt Dusel im Blut und nutzen solche Chancen oft aus. Das war schon immer so und wird wohl auch so bleiben. Aufregung direkt danach ist verständlich, aber nicht Tage später noch und den Schiri zu unrecht kritisieren.
Mr. Ancelotti hätte sich auch im Griff haben müssen, geht gar nicht, dass er da den Stinkefinger zeigt - egal wie er beleidigt oder angespuckt wird. Strafe ist folgerichtig, eigtl. muss er für mind. ein spiel auf die Tribüne.

Die Gladbachfans, die den Pflasterstein-Spruch gezeigt haben sind ja noch schlimmer wie die Dortmunder. Wie kann man nur nach tagelangen Diskussionen um dieses Thema so etwas dummes zeigen?! Und die Ordner auch hier gepennt bzw. hatten Schiss vor den "mächtigen" Ultras...
 
Die Nachspielzeit und die Schelte von Ancelotti waren beide lächerlich. Wenn mich einer bespuckt, dann hat er eigentlich mehr als ne Geste verdient.

Ich bin dafür jeder Sky-Mitarbeiter bekommt eine 24/7 Bodycam mit Livestream so dass man auch deren Verfehlungen in unbeobachteten Momenten genüßlich betrachten und analysieren kann.
 
Über Ancelottis Reaktion im Affekt kann man sich streiten, hätten die meisten von uns wohl auch so reagiert. Aber was ist an der Nachspielzeit denn bitte lächerlich? Den Schiri trifft da keine Schuld, eher die Hertha...
Bin alles andere als ein Bazi-Freund, aber man kann auch mal sachlich bewerten.
 
@kampion
Trotz der Mär, die Herthaner hätten sich eine Halbzeit von Krämpfen geschüttelt in ihren Acker geworfen und verzögert, hatten die Bayern die meiste Zeit von allen, das Spiel für sich zu ziehen. Brutto sogar über eine Viertelstunde mehr als Hamburg/Freiburg!
Wat sagste nun?!

herbay.jpg


Das sind die offiziellen Zahlen der DFL, published durch "Fußball BILD".
Würde ich sehr gerne an jedem Spieltag sehen.
 
Da sollte man noch nach Halbzeiten aufschlüsseln.
In der zweiten Hälfte haben die Berliner halt viel Zeit geschunden (das geht auch, wenn der Ball im Spiel ist, wenn der Torwart sich beispielsweise sehr viel Zeit mit dem Abschlag lässt oder extra lange liegen bleibt). Und Ibisevic mit seinem angeblichen Krampf hat auch eine längere Pause gegen Ende verursacht.
Ich meine, dass der Schiedsrichter auch angezeigt hat, dass etwas nachgespielt werden wird, als die Berliner sich wieder mal Zeit gelassen hatten.
Und dass im Angriff nicht unbedingt abgepfiffen wird, ist auch nicht unüblich. Der Freistoß wurde dann nach einem Foul in besagtem letzten Angriff gegeben. Und während sich beide Mannschaften vor der Ausführung sortieren, wird auch nicht abgepfiffen.
Hätten die Berliner den Ball raus gehauen, wäre sofort Schluss gewesen. So ist nun eben das Tor entstanden.

Und wie bereits erwähnt, ist die angezeigte Zeit nur ein Richtwert.
Schluss ist nun eben, wenn der Schiedsrichter abpfeift ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Nachspielzeit haben sie doch auch geschindet. Reicht doch wenn der Torwart z.B. 2x 20 sec. braucht und eine "Verletzung" bzw ewiger Wechsel nochmal eine Minute, dann wird eben um so viel die Nachspielzeit verlängert.

Btw: 5k Euro und sonst nix für Ancelotti.
 
Selbst die 5k sind zuviel in so einer Situation. Eine Ermahnung und Entschuldigung reicht völlig.
 
Ich kann diese scheinheiligen, überkorrekten Empörungen in unseren Medien generell nicht leiden, wo leben die Leute denn bitte?
Wer Jemanden anspuckt ist mit nem Mittelfinger als Reaktion ziemlich gut bedient.

Aber empört ist niemand über diesen Affen der einfach einen anderen Menschen anspuckt, nein der Affe interessiert ja eh keine Sau, empört sind wir über den Trainer der sich nicht anspucken lassen möchte.
Das ist sooo typisch deutsche Medien.

Die 5k Strafe nimmt man halt an um das Thema vom Tisch zu haben, lohnt nicht sich da wegen Peanuts länger dran aufzuhängen - in meinen Augen ist das eine völlig gerechtfertigte Reaktion und nichts strafbares.
 
Bin mal gespannt ob Gündogan sich wieder äußert und verbal reingrätscht. Ancelotti ist ja schließlich "erst" 57. Kann ja mal passieren...

Aber NoD.sunrise hat recht. Hier findet Täterschutz seitens des DFB statt. Was musste Effe damals abdrücken? Gar nichts.

@Thorle

Freut mich dich erreicht zu haben.
 
Wenn mich einer anspuckt, haue ich ihm was aufs Maul. Das hätte gar nicht untersucht werden sollen.
 
Wurde überhaupt gespuckt?
Das ist doch die Frage. Erzählen kann man viel.

@strempe
Effes Stinkefinger ist nach wie vor undokumentiert, der Pöbel braucht Bilder um auszurasten.
Außerdem schon sehr gewagt, eine Zeit, in der die kleinsten Mobiltelefone die Größe von Ghettoblastern hatten und die Tagesschau das schnellste und aktuellste Medium war, mit dem Irrsinn in 2017 zu vergleichen. :p
 
Camillo schrieb:
Wurde überhaupt gespuckt?
Das ist doch die Frage. Erzählen kann man viel.

Ach komm, vermutlich ist das alles Teil eines perfiden Plans von UH die Weltherrschaft an sich zu reißen, den hat er im Knast bis ins Detail ausgetüftelt. Ich weiß zwar noch nicht was genau der Mittelfinger von Ancelotti dabei bringt aber das ist alles Teil des Plans.

Der Carlo ist davon abgesehen ja nun wirklich bekannt für seine willkürlichen Ausraster.
 
Ist genauso gut vorstellbar, dass ein durchgenallter Hertha-Frosch ihn nach allen Regeln der Kunst beleidigt hat, so von wegen du gottverdammter italienischer Hurensohn. Comprende?
 
Wurde nicht sogar der Schiri angespuckt und hat er das nicht auch in seinem Spielbericht vermerkt? Glaube ja.

Ich verstehe auch nicht warum sich gerade die Hertha über die Nachspielzeit aufregt. Es gab da mal so ein Spiel wo Hertha mit einem Tor zurück lag. Ein gewisser Ronny hat dann in der 95 Minute etwa das 1:1 geschossen..
 
Jaja. Aufregen darf man sich generell über nichts mehr. Irgendwann in der Vereinshistorie von Annodazumal gabs sicherlich was ähnliches.
 
Fakt ist dass die Nachspielzeit absolut angemessen war, da kann man sich dann drehen und winden wie man möchte. Der einzige Grund warum überhaupt darüber diskutiert wird ist dass es um Bayern geht.

Dass der Freistoß aus dem das Hertha Tor resultierte unberechtigt war interessiert hingegen niemanden, da wurde Bayern ja benachteiligt das juckt nicht, nur wenn man aus irgendwas irgendwie einen Bayernbonus konstruieren kann wirds interessant.
 
Hey NoD, damit kannst (musst!) du doch als Bayernfan gewohnt lässig umgehen können, selbst wenn die roten Rindviecher Euch den Rang als Hassobjekt Nummer 1 abgelaufen haben ;)
 
Fakt ist aber auch, das dieses Spiel der Bayern gegen Hertha das mit der längsten Nachspielzeit Jemals war?
Wenn das der Fall war, dann muss auch irgendwas extrem im Spiel passiert sein, was diese Ausnahme von der Regel irgendwie begründet. Und das sehe ich 0,0 😃 Da darf die Frage erlaubt sein, warum dann lusigerweise direkt nach dem Treffer abgepfiffen wird. Warum nicht noch 3 weitere Minuten ?;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben