Naja, dass Leipzig eine der attraktivsten Städte derzeit in Deutschland ist, dass wird ja auch dem Blindesten nicht entgangen sein, genau deswegen haben doch die rechten Vollidioten da(Je attraktiver du wirst, desto mehr ist weniger Platz fürs "normale und alte") so viel zulauf im Osten, weil es viel zu viele Abgehängte der Gesellschaft gibt, quasi die weißen Mittelschichtamerikaner männlich, ohne Frau und Perspektive nur auf Deutsch, dasselbe findet man so halt in jeder Region, wo es mal Jobs gab, die heute eher belächelt werden oder ausgestorben sind.
Trotzdem sind Dresden, Leipzig und Co. (Berlin ausgenommen, dass ist ja das Vorzeigeprojekt "West") Vorzeigestädte geworden und das eben auch dank Investoren (und weniger dank Subventionen wie so mancher nach 4 Gläsern Bier behaupten möchte).
Aber ja, Strahlkraft hat das alles auf Fußballer Spieler nicht wirklich, es sind die Erfolge der Vergangenheit die attraktiv machen oder eben das Geld und da hat Leipzig viel aber nicht so viel wie z.B. PSG oder andere Geldwasch-Konsorten.
Und ja, auch toppen wird Leipzig diese Saison eher nicht, dass schaffen die Bayern sehr selten, selbst wenn sie immer wieder die 1. sind, so spielen sie nicht jede Saison den geilsten Fußball, das schafft Dortmund selten und auch andere Top-Teams haben damit auch Probleme, warum sollte es also ausgerechnet in Leipzig hinhauen?
Das wäre entgegen den Gesetzmässigkeiten des Fußballs, dass alles unberechenbar ist.
Jeder Dortmund-Fan hat doch auch ein bisschen gehofft, dass Tuchel zaubern kann und wir irgendwie eine Meisterschaft feiern können oder einen anderen Titel, es geht ja nicht darum, ob man glaubt dass es was wird aber gehofft bestimmt.
Und jetzt spielen wir schlechteren Fußball als letzte Saison, haben keine Konstanz und stehen trotz einem ordentlichen Tabellenplatz konstant in der Kritik.
Das ist eben auch der Fußball.