Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke nicht, dass es da wirklich große Unterschiede gibt. Alle Mannschaften werden auf 90 Minuten getrimmt. Die Nettospielzeit ist ja sogar kürzer wie wir alle wissen. Und je nach Intensität usw ist man mal eher völlig platt oder mal später. Denke das ist von Tagesform und vielen anderen Faktoren abhängig.

Was die Clubs aus der PL zeigen ist, dass man vor ihnen keine Angst haben muss. alles machbar. kein Fußball, den man fürchten müsste.

Wir hatten ja auch mal das Thema Taktik hier und dass im Fußball ja heute die Taktik ganz wichtig sei, wo ich übrigens immer gesagt habe, dass das nicht so sei:D

Hier mal ein paar frische Aussagen dazu:

Frank Wormuth, Leiter der Fußball-Lehrer-Ausbildung beim DFB: "Dadurch, dass sich immer mehr Menschen mit Fußball beschäftigen, kommen immer neue Gedanken hinzu. Man sieht plötzlich Dinge, die vielleicht gar nicht da sind oder zumindest so nicht intendiert waren." Der 56-Jährige geht sogar weiter und stellt einen Vergleich an. "Das ist wie bei einer Vernissage, wo dann Menschen ergriffen vor einer Leinwand mit Farbklecksen stehen, sich fragen, was ihnen der Maler sagen wollte und anschließend irrsinnig viel Geld dafür bezahlen. Was uns der Maler sagen wollte? Nichts."

Wormuth sagt, dass das Spiel das gleiche geblieben sei, womöglich sei es heute aber variabler. Taktische Variationen seien aus seiner Sicht aber "überbewertet". Auf die Frage, ob für einen Trainer die Gefahr bestehe, sich in taktischen Überlegungen zu verlieren oder die Spieler damit zu überfordern, sagte der Ausbilder: "Meine kürzeste Antwort heute: Ja."

Quelle: Kicker.de

Sprich: es gibt sicher Trainer, die sich in solchen Dingen verlieren, aber man sieht ja an so Spielen wie gestern, wie wenig Taktik da herrscht. Da wird einfach in Sekundenbruchteilen auf die Situationen reagiert, die da grad auf dem Platz passieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Man sollte das Thema Taktik nicht übertreiben, aber auch nicht nach unten hin - auf einem Niveau wo eben alle gute Spieler haben ist die Taktik oft genug das Zünglein an der Wage.

Und das gestern war ein denkbar schlechtes Einzelbeispiel, das war vor allem individuell ganz mies verteidigt - ich glaub die einzig wirklich herausgespielten Tore waren das 1:0 (sau stark von Sane btw) und das 5:3 aber da war der Gegner bereits von der Rolle.
Der Rest waren haarsträubende Fehlpässe und billigste Flanken, lange Bälle, Ecken auf die einfach keiner drauf ist. Ich behaupte mal Neuer + Hummels + Martinez hätten fast alles davon entschärft ohne dass der Hauch einer Gefahr entsteht.
Der Lupfer von Falcao war natürlich Tor des Monats reif aber die Situation davor war auch wieder ganz mies verteidigt.

Naja, Atletico hat gegen Leverkusen auch nicht gewonnen, weil sie so überlegen waren, sondern weil Leverkusen (bzw Dragovic) mehrmals katastrophal verteidigt hat.
Ich denke, dass die genannten Bayern Spieler auch mindestens drei der vier Tore von Atletico nicht zugelassen hätten.

Tore entstehen nunmal meistens aus der Folge eines (erzwungenen) Fehlers, aber beim Elfmeter hat er sich schon sehr blöd angestellt.
Hab zwar nur die Zusammenfassung geschaut, aber Atletico hätte mit besserer Effizienz auch 2-3 mehr Tore machen können.

Die ersten beiden Tore waren auch beide absolut vermeidbar. Das zweite Tor für Atletico fällt auch nur, weil Dragovic den Ball nicht trifft. Beim ersten geht keiner gescheit auf den Gegenspieler.
Da ist nichts erzwungen gewesen, das war einfach nur dumm angestellt.
Dazu bekommt Leverkusen dann keinen Elfmeter am Ende der ersten Hälfte (eine ähnliche Situation auf der anderen Seite wird abgepfiffen und mit gelb bewertet) und wenn man es genau nimmt, ist das auch eher Freistoß für Atletico und kein Elfmeter.
Aber auch da sah Dragovic richtig schlecht aus. Absolut plump den Gegner festgehalten.
Der Schiedsrichter hat auch maximal die Note 4 verdient.
Auch das Einsteigen von Arranguiz wurde nur mit gelb bewertet, das war eigentlich glatt rot.

Das waren aber keine erzwungen Fehler, das waren billigste Amateurfehler - TW von City hat ewig Zeit spielt den Ball dann direkt auf den Mann (Gegner) im eigenen Drittel -> Konter Tor
Hoher langer Ball -> alle schauen zu -> Annahme Tor
Flanke -> keiner am Mann, keiner am Ball -> Schuss Tor
usw. das war einfach reihenweise ganz erbärmlich schlecht verteidigt.

Ja und dann denkt man, dass der BVB so eine miese Abwehr hat und es wird noch getoppt:D

Gibts denn auch das Video dazu? Ansonsten sehe ich da nur Wörtchen wie sollen, angeblich usw und erfahrungsgemäß sind an sowas immer zwei Seiten beteiligt. Zuerst Pyros abbrennen dann pöbeln bis das Fass überläuft und am Schluss jammern...

Die Polizei muss da bei Handgreiflichkeiten auch nicht per se eingreifen, nur wenn klar ersichtlich wäre dass das Sicherheitspersonal deutlich unverhältnismäßig agiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Nachspielzeit bei Hertha BSC - Bayern

Im Grunde genommen wurde nur das gemacht, was alle immer einfordern: Vernünftig nachspielen zu lassen. Das einzig blöde ist, dass das mal wieder nur ein Schiri getan hat und das ausgerechnet im Bayern-Spiel.

Wenn daraus eine Tugend wird, dann wird sich keiner mehr aufregen. Ich würde aber ziemlich viel drauf wetten, dass es ein Einzelfall bleiben wird.

@Ordner in Leipsch

Spaßig, normalerweise wird doch auch vielerseits gefordert, dass die Ordner ruhig mal etwas konsequenter vorgehen. Den Ostdeutschlandspruch und die vermeintlich weitere Eskalation, nachdem die Situation bereinigt ist, hätten sie sich zwar sparen können, aber naja.

Viel schlimmer finde ich allerdings, dass niemand hier abfeiert, dass Camillo wieder da ist. Endlich sind die beiden Lieblingsblauen (KTelwood gehört da auch noch dazu) wieder gemeinsam zu lesen. xP

So wie die Herthaner simuliert haben und sich wirklich bei jeder Gelegenheit fallen lassen haben, ist die Nachspielzeit gerechtfertigt gewesen und natürlich pfeife ich kein Spiel ab, wenn die Mannschaft im letzten Angriff an der Strafraum-Grenze ist.

Jo zuerst 3 Gegner stehen lassen dann perfekte Ballmitnahme und der perfekte Pass, das war schon erste Sahne.

Normal sollte so ne Video-Abseitsüberwachung in Echtzeit kein echtes Problem darstellen und dann kann sich das Armband vom Schiri genauso wie bei der Torlinientechnik melden.

Exar_Kun schrieb:
Was sagt ihr eigentlich dazu: In Leipzig sollen HSV Fans von Ordnern zusammengeschlagen worden sein, während die Polizei weg sah. Die Vorfälle sind aufgezeichnet worden.

Hier der Link zum Artikel:
http://www.11freunde.de/artikel/ordnergewalt-leipzig/page/1

Wie ich schon schrieb, auf Artikel von 11Freunde gebe ich nichts. Man kann auch Bild-11Freunde dazu schreiben.

Grundsätzlich sehe ich das erst einmal neutral. Die HSV Fans haben Pyrotechnik genutzt und die Ordner sollten und haben wohl die Beschuldigten herausgezogen. Das finde ich erst einmal in Ordnung und sollte immer so gehandhabt werden.

Die Polizei gibt hierzu auch ein anderes Statement ab.

Die HSV Fans berichten natürlich von anderen Dingen, wo sind die Beweise (Videos)? Ein Foto ist für mich aus dem Zusammenhang gerissen und kann immer so oder so interpretiert werden. Warum keine Anzeige? warum nur Aussagen, die jeder in die Welt setzen kann.

Andererseits bin ich auch von der Vereinsführung enttäuscht das damit nicht offener umgegangen wird. Gerade jetzt.

Das Thema nicht startberechtigt ist auch wieder so eine Meldung nur um Stimmung zu machen. Die UEFA hat sich doch noch nicht konkret dazu geäußert, nur angedeutet. Wobei ich die Sachlage lustig finde, wenn es so käme: Salzburg Erster in Ihrer Super-Liga damit Startberechtigt. Vergeigen die CL Quali und starten in EL. Leipzig schaut gänzlich in die Röhre, weil sie eigentlich direkt qualifiziert wären. Bei den professionellen Leuten glaube ich aber nicht an so ein Szenario.

@Thorle

Die Antwort auf #924 lautet: "Nein!" und das gleich mehrfach.

Persönliche Ressentiments gegen eine Seite sind keine Argumentationsgrundlage. Und wenn man will (wenn man denn will - man will aber anscheinend nicht) dann findet man auch andere Quellen zu der Sachlage und auch die Tatsache, dass Anzeige gestellt wurde.

Für dich exemplarisch: Für die Willigen

Was wir von der Justiz und Polizei in Sachsen und ganz ganz ganz speziell in Leipzig zu halten haben wissen wir ja spätestens seit Oktober 2016. Aber keine Sorge es ist auch in - den folgenden Ausdruck verwende ich speziell für dich, der liegt dir ja anscheinend im Blut - Nicht-Dunkeldeutschland die VoPos äh ich meine natürlich SchuPos und BePos nicht perfekt sind.

Das die Ordner gewohnheitsmäßig Mundschutz und keine Samthandschuhe sondern Quarzsandhandschuhe tragen ist wohl als ganz normal anzusehen. Zum Vergleich - eben jene Art von Handschuhen hat man kürzlich noch mit Freuden eingezogen: Klick mich Im Stadion allerdings von der Polizei toleriert - Heimvorteil nehme ich an.

An für sich keine große Sache und es wird auch keine werden. Der einzelne eine Fan (und dann auch noch Hamburg, die viele eh nicht mehr in der Liga sehen wollen) ist ja nur unbedeutender Kollateralschaden. Allerdings ist die Sachlage für meinen Geschmack zu detailliert, als das sie erfunden sei. Da grenzt es schon an Hohn und Spott den Videobeweis vom Opfer einzufordern: pics – or it didn't happen! Gilt für die Ordnerseite wohl nicht, hm?

@strempe
​Detaillierter kann man Gerüchte kaum abbilden.

Das Problem - vermutlich in allen Stadien - ist, dass der Unterschied zwischen den Hardcore-Ultras und dem größten Teil des Ordnungsdienstes der ist, dass die Ordner orange Westen tragen.

Bin auch gespannt ob RBL an der Champions League teilnehmen darf, wenn sie sich sportlich qualifizieren sollten und RBS das ebenfalls erreicht.

Laut Mintzlaff, sieht er dafür kein Problem und sei deshalb auch nicht nervös. Die Weichen seien dafür schon vor über einem Jahr gelegt worden und es gäbe bisher auch keine Signale von der UEFA an RBL oder RBS.

Warum wird das dann in den Medien so diskutiert ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben