Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schon heftig was das für zahlen sind. 400 Mio Umsatz im Jahr. Das sind aber immer noch gut 200 Mio. Auf die Bayern. Aber vor noch wenigen Jahren hätten wir an solche traumzahlen nicht gedacht. Eigenkapital liegt aktuell bei 319 Mio. Euro.
 
Das lief ja perfekt. Für paar Tage hochgefahren und ins Ostseestadion auf die beste Hintertortribüne Deutschlands gegangen und ein vernünftiges Spiel gesehen. Man hat sich mehr zusammengerissen und mit dem Tor kurz vor Schluss Chemie Halle mit 1:0 abgeschaltet. Aber bei den guten Torchancen hätte man mit besserer Chancenverwertung Halle so richtig wegklatschen können.

F.C. Hansa Rostock heißt unser Fußballclub. Wir kriegen nie genug! Wir kriegen nie genug!

https://www.youtube.com/watch?v=_6FBfAQ-NDE
 
Hab das Spiel auf mdr gesehen und mich "gewundert" dass Hansa wirklich mal den Sieg über die Zeit gebracht hat ;)
 
Im Block ging es auch gut ab mit dem geklautem Fangesang mit neuem Text und am Ende dann sowieso. Also bei den Leuten, die mitgemacht haben. Viele müssen es noch lernen.

Ich könnte kotzen, dass ich nicht länger geblieben bin. :kotz: Tausend mal besser als das Rheinland! Nächstes mal sind 9 Tage Untergrenze (2 muss ich ja abziehen, weil ich 12 Stunden jeweils im Flixbus sitze. Und es kann noch länger dauern, wenn Stau auf der A1 ist. Aber diesmal echt Glück gehabt.)

IMG_20170217_133312.jpgIMG_20170217_133156.jpg
Das ist echt krass, wie die Graffiti-Fanszene von Hansa abgeht. Hier der Ghettofans-BahnhofTM als Beispiel. Alle 2 Meter was mit Hansa. In sämtlichen anderen Städten auf dem Weg habe ich irgendwie fast nichts von den dortigen Fanszenen gesehen. Die Städte waren Mönchengladbach, Krefeld, Bochum, Recklinghausen, Münster, Bremen Hamburg und Wismar (gehört zu Hansa).

IMG_20170219_115218.jpgIMG_20170219_135421.jpg
Das ist aus der Halbzeitpause.
 
Wenn wir uns Dahoud wirklich gesichert haben und dann noch für die geschenkte Summe von 10 Millionen, dann freue ich mich wie Bolle.
Alle Gladbachfans, die ich kenne sagen, er wird ein ganz Großer.

Er kann der Gündoganersatz werden, den wir schon lange suchen, ich glaube da fest an ihn.
 
Musste mich gestern wieder schütteln bei der Nachricht mit BVB & Rekordumsatz. Bewahrt ihr mal die Traditionen. ;)

Generell frage ich mich warum es beim Fußball so sein muss, dass Hassplakate gezeigt werden müssen. In welchen Sportarten ist das auch so?

Und die Meinungen, dass man dagegen nichts machen kann ist einfach nur heuchlerisch. Warum hat dann jeder eine Stadionordnung, wenn sich keiner daran hält. Kleiner Tipp an den BVB - streicht einfach die Paragraphen 6 - 8 und ihr könnt euch fein rausreden. Und das gilt bestimmt für alle anderen Vereine genauso
 
@Thorle

Die Plakate müssen sein weil Fußball so viel Tradition hat :D

Oder weil andere Sportarten die anständigeren Fans haben eins von beiden wird es wohl sein ^^

Ich fand es heftig zu erfahren das die Ultras, eigene Räume im Stadion haben in denen faktisch ein rechtsfreier Raum ist da ja kein BVB Verantwortlicher rein darf. So macht man es ja den Jungs leicht solche Spruchbänder rein zu bekommen.

Unabhängig davon ist es einfach erschreckend wie wenige so viel macht über viele haben, und es einfach keine Selbstbereinigung gibt.
 
oemmes schrieb:
Ich hab ehrlich gesagt nicht sone richtige Meinung zu den Typen.

Dahoud ist irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn, er kann unglaublich gut sein, wenn auch bei weitem nicht so kreativ wie ein Gündogan, auch immer mal wieder für eine Gelb-Rote oder Rote Karte gut und mit deutlich weniger Zauberpässen.

Zumindest noch, er hat halt wie du schreibst in Gladbach mal sehr gute Phasen und Spiele, wo er kein Land sieht, so ein typisches untertauchen.

Spielerisch wäre das trotzdem ein Fingerzeig, wobei Isco auf den Markt sein soll und das wäre ja meine Wunschvorstellung, haha. :D
Aber das wird wohl ewig ein unerfüllter Traum bleiben.
 
Gille gille Gänschen in Leipzig. Das kommt davon wenn man künstlich ohne gewachsene Strukturen hochgehievt wird. Da "wundert" es einen, dass Fangruppen Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt bekommen (wobei das Ligaweit so gehandhabt wird) oder das ein Verein als Unternehmen Geld verdienen muss und es nicht mit Puderzucker in den Arsch geblasen bekommt. Eventpublikum par excellence. Euch Zahlclowns hätte man auch Hallenhalma präsentieren können und Euer Ponyhofweltbild wäre nicht zusammengefallen.
 
Ich glaube dahoud ist ein Investment in die Zukunft, so billig wie im Sommer bekommt man ihn nicht wieder.

Zu causa Götze haben wir ja schon viel diskutiert, der Junge war in dieser Saison nicht einmal zu 100% fit.

@Hanelore

Dahoud hatte seine besten Spiele neben xhaka gemacht, der ist auch nicht wirklich ein Spielmacher, daher kann er in Dortmund schon mehr glänzen da wir ja im Kader genung solcher klassischen 6er haben als kreative. Bin auf gespannt wie TT ihn integrieren wird sollte er kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorle schrieb:
Musste mich gestern wieder schütteln bei der Nachricht mit BVB & Rekordumsatz. Bewahrt ihr mal die Traditionen. ;)
Generell frage ich mich warum es beim Fußball so sein muss, dass Hassplakate gezeigt werden müssen. In welchen Sportarten ist das auch so?
o

Ist nicht dein Ernst oder? Was hat Geld verdienen mit Tradition zu tun? das Geld kommt, weil wir seit Jahren Leistung abliefern und es wird uns nicht geschenkt. Aber Glaub du mal weiter, dass sich RB und BVB ja ach so ähnlich sind, weil beide Clubs Sponsoren haben...

Dass Fangruppen vom Verein Räume zur Verfügung gestellt bekommen ist auch ganz normal. Hier wurde schlicht und ergreifend das Vertrauen des Clubs ausgenutzt um solche Spruchbänder zu bunkern und auszupacken. Daraus kann man als Verein lernen und das tut der BVB auch.
 
der Junge war in dieser Saison nicht einmal zu 100% fit.
Dann frage ich mich aber, wie der durch den Medizincheck gekommen ist. In dem körperlichen Zustand, in dem er sich bis jetzt präsentiert, hätte man nicht mal 10 Mio für ihn bezahlen dürfen.
 
oemmes schrieb:
Dann frage ich mich aber, wie der durch den Medizincheck gekommen ist. In dem körperlichen Zustand, in dem er sich bis jetzt präsentiert, hätte man nicht mal 10 Mio für ihn bezahlen dürfen.

Naja gut könnte man bei badstuber auch sagen. Ich finde Götze hat in der Öffentlichkeit keine Chance er wird ja durchgehend kritisiert.

Langsam glaube ich bzw. Hoffe ich für ihn das das Gerücht um Klopp und Liverpool stimmt und er da hin wechselt.

@getaxect

Das es solche Räumlichkeiten gibt ist ja auch kein Problem, das aber kein BVB offizieller rein darf und schaut was da angeht ist grob fahrlässig.
 
@Seiyaru2208: das sind gestellte Räume und man hat diese Räume geschaffen um Vertrauen zu zeigen. Wenn da nun ständig jemand reinspaziert und kontrolliert, dann hat das wenig mit Vertrauen seitens des Vereines zu tun. Das Vertrauen wurde hier missbraucht. Fertig. Das muss man nun nicht schlechter reden, als es war. Watzke wird da sicher nicht selber reingehen und sich alles angucken, was die da an Fahnen usw bunkern.

Das Thema wird jetzt einfach nur aufgeheizt und dei Gräben zwischen Fans und Verantwortlichen werden durch sowas immer größer.
 
Was mich langsam ein wenig nervt, es heißt immer nur die Plakate vom BVB. Das das in München, Aue, Gladbach, St. Pauli, um nur ein paar zu nennen, genauso passiert ist wird im Moment gern vergessen. Glaubt ihr am Wochenende gegen Köln kommt Leipzip ohne Plakate davon??? Selbst in Leipzig wird da was passieren.
Außerdem ging es bei der Strafe am Wochenende ja nicht nur um das Leipzig Spiel, es war ja eine Strafe für 2 weitere Vorfälle inkl.
Das Problem hat der BVB nicht exklusiv.

@Hannelore: Bis auf den Teil mit den roten Karten hast Du Recht. Der Junge hat als 6er in 138 Spielen grad mal 20 gelbe gesehen und 0 Platzverweise. Er ist ein junger Spieler mit schwankenden Leistungen, vergleiche diese und letzte Saison, genauso wie Weigl bei uns. Kann man ihn für 10 Mio. festgeschriebene Summe bekommen, dann ist es ein super Transfer. Typ wie Gündogan, genau so einen brauchen wir neben Jule.

Thema Götze: Der bleibt schön in Dortmund. Spätestens nächste Saison wird er wieder überzeugen und alle Hater werden trotzdem weiter hetzen. Siehe TT, bekommt immer auf den Sack egal wie das Spiel läuft. Schlägt er Wolfsburg souverän schreibt Sport1, TT ist nicht mehr TT, er geht auf Schmusekurs zu Spielern weil er Piszu gelobt hat und das ist nicht seine Art.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Zu causa Götze haben wir ja schon viel diskutiert, der Junge war in dieser Saison nicht einmal zu 100% fit.

Das war ja schon sein Problem bei Bayern, wenn er mal länger verletzungsfrei war und die Vorbereitung spielen konnte dachte ich jedes Mal jetzt könnte er den Durchbruch schaffen. Dann kam die erste kleine Verletzung und die Saison war wieder für die Katz. Der wird nach den kleinsten Problemchen einfach ewig lange nicht fit und dann steht schon das nächste Muskelzwicken vor der Tür - so langsam ist das mit Pech nicht mehr zu erklären, dann blieben aber als Erklärungen nur noch dass sein Körper der Belastung einfach nicht standhält oder dass er zu wenig dafür tut.

Mal nächste Saison noch abwarten aber wenn er dann seine körperliche Topform nicht endlich erreicht ist der Zug glaub abgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
@Hannelore: Bis auf den Teil mit den roten Karten hast Du Recht. Der Junge hat als 6er in 138 Spielen grad mal 20 gelbe gesehen und 0 Platzverweise.

Mhm, dann musste ich bei den Karten wohl an Xhaka denken.
In Summe ist Dahoud aber mehr ein Xhaka als ein Gündogan.

Neben Xhaka wurde er zwar entlastet und war auch in den offensiven Bemühungen drin, ist aber nur minimal offensiver als Julian.

Geht eventuell in Richtung Xabi Alonso.

Ich finde aber, wir brauchen auch einen Kreativen, der eben gar nicht Robust sein muss, der abgeschirmt wird, wo die "Brecher" den Rücken freihalten wie bei einem Quarterback und der dann seine Zuckerpässe spielt.

Bei uns schwankt mir das zu viel zwischen offensiv harmlos und mit dem Kopf durch die Wand.

Naja, wie schon erwähnt würde ich mich sehr über Dahoud freuen, weil er ein junges Talent ist, was sich beweisen will um mit 27/28 nach Barca zu wechseln. :D
 
junger Spieler mit schwankenden Leistungen, vergleiche diese und letzte Saison, genauso wie Weigl bei uns.
Weigl sieht diese Saison oft nicht so gut aus, weil er keinerlei Unterstützung hat und alles fast alleine machen muss. So ein Dahoud würde da mit Sicherheit eine gute Entlastung sein.

Eberl kann wohl doch kein so guter Sportdirektor, wenn er so lächerliche Verträge macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben