Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der MSV wird vermutlich mit mehr Unentschieden als Siegen den Wiederaufstieg schaffen. ;)

Und wenn Golfsburg so weiter macht, kann die Käferbude den Etat nochmal deutlich weiter reduzieren. Freut mich andererseits aber für Bremen. Der Gnabry kann denen diese Saison echt den Arsch retten. Aber nächste Saison spielt der -wo auch immer- woanders.

kampion schrieb:
Die 1. Runde ist ausschlaggebend, und die ist bei der EL nun mal das Sechzehntelfinale. aber vllt. meintest du, dass man bei der EL mit den ersten 2 Runden so verfahren müsste? Ja, das würde wohl Sinn machen.

Ja, genau das meinte ich. Aber naja, solche Regelungen sind eh immer irgendwie Willkür und Streuungsminimierung in Sachen fairer Länderkoeffizentenausbeute nicht unbedingt ein Argument, das berücksichtigt wird.

Sehr glücklicher Sieg der Bremer. Wolfsburg hätte eigentlich 5:2 gewinnen müssen, aber die hatten auch die Seuche am Fuß.
26:7 Torschüsse oder so müssten es gewesen sein.

Und den Gnabry wollten einige hier vor der Saison ja als maximal Bundesliga-Schnitt abstempeln ^^
Der schießt selbst bei einer Truppe wie Bremen 10 Tore und das 0:2 war echt super gemacht.
Kein Wunder, dass der nächste Saison wohl bei Bayern ist. Vielleicht darf Bremen ihn ja noch eine Saison länger leihen für die Spielpraxis ;)

oemmes schrieb:
Der MSV wird vermutlich mit mehr Unentschieden als Siegen den Wiederaufstieg schaffen. ;)

Und wenn Golfsburg so weiter macht, kann die Käferbude den Etat nochmal deutlich weiter reduzieren. Freut mich andererseits aber für Bremen. Der Gnabry kann denen diese Saison echt den Arsch retten. Aber nächste Saison spielt der -wo auch immer- woanders.

Duisburg geht eh hoch. Die Größten der Welt aus Magdeburg können von mir aus auch hoch. Vielleicht endet dann auch deren Arroganz mal, wenn die gegen den Abstieg spielen. Und eine Truppe weg, die uns die Auswärtszuschauerzahlen madig macht. :D

Den Sieg von Bremen finde ich wegen Hamburg sehr gut. :) Hamburg kriegt in München auf den Deckel. :)

Wolfsburg kann gerne auch absteigen. Dafür müsste zähneknirschend Audistadt drin bleiben, da Darmstadt eh weg ist.

Der Sieg war so dreckig wie wichtig. Das ist klar. Zum Teil aber auch vercoacht durch Ismael, der mit seinen Einwechselungen kein glückliches Händchen bewies. Durch das Bringen des Antifußballers Gomez hat er den Spielfluss seiner Truppe deutlich abgewürgt.

Aber wir haben auch schon einiges an Pech gehabt in dieser Saison, daher fällt das unter ausgleichende Gerechtigkeit. Unser großes Manko war gestern, dass wir mit einer Notbesetzung der Doppelsechs auskommen mussten, da alle etatmäßigen Sechser verletzt/gesperrt/nicht fit waren. Dadurch waren wir im Mittelfeld so gut wie gar nicht präsent und Wolfsburg konnte nach Belieben schalten und walten. Nur Glück war es aber auch nicht, da unsere Truppe verbissen verteidigt hat, was sicherlich auch als Leistung anerkannt werden muss.

Wenn wir nächste Woche zuhause gegen Darmstadt nochmal drei Punkte nachlegen, hat sich das desaströse Tabellenbild vom vorletzten Spieltag halbwegs gerade gerückt. Der Abstiegskampf ist brutal und läuft vermutlich bis Saisonende weiter. Je nach dem wie die übrigen Partien des Spieltags laufen, sind Stand heute bis Platz 10 (S04) alle mit in der Verlosung drin.

Gnabry ist natürlich ein Schnäppchen mit seiner 8 Mio-Klausel, aber von ihm und seinem Dunstkreis war zuletzt zu hören, dass er kleine Brötchen backen und noch etwas länger in Bremen verbleiben will. Die Chance ist also da, dass ihm die Klausel abgekauft werden kann und der gemeinsame Weg noch weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ob dreckig oder nicht spielt doch heute keine Rolle mehr, Wolfsburg hat es einfach nicht geschafft ein Tor zu schießen und hat damit verdient verloren. Gestern war auch zusehen warum ich den Arnold nicht mag, bei jeder Diskussion war er der erste.

Dann drücke ich heute mal ausnahmsweise den Bayern die Daumen das sie den HSV so richtig abfertigen.

Juckt mich auch schon nicht mehr. Fakt ist, dass unter Nouri zwar auch nicht alles rund läuft, aber die Defensive besser funktioniert. Dass man so ein Spiel auch mal mit Mauern gewinnt, war unter Schaaf, Dutt oder Skripnik undenkbar.

Davon abgesehen wäre Wolfswagen ein verdienter Absteiger bzw. Relegationsteilnehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich an die völlig lust- und motivationslosen Auftritte zuletzt unter Skripnik denke, ist das unter Nouri schon vergleichsweise Traumfussball. Macht eure Defensive stabil und ihr habt mit dem Abstieg nix mehr zu tun.

~snake~ schrieb:
Dann drücke ich heute mal ausnahmsweise den Bayern die Daumen das sie den HSV so richtig abfertigen.

:daumen:

Exar_Kun schrieb:
Davon abgesehen wäre Wolfswagen ein verdienter Absteiger bzw. Relegationsteilnehmer.

:daumen:

Bei uns läuft es die ersten 30 Minuten irgendwie auch noch nicht richtig. Bisschen wenig Torchancen, vorallem keine Hundertprozentige.

Leipzig wird heute übrigens deutlich verlieren. 0-2, schätze ich.
Ergänzung ()

Oder auch nicht. Unfassbar, wie Leipzig echt jede Woche ein Blitztor, eine rote Karte oder einen Glückssieg geschenkt bekommt.

Wenn Leipzig das Ding heute zieht, haben sie mindestens 10 Punkte auf den Fünften. Ich glaube, damit dürfte die CL gebongt sein.

Sehr schön auch, dass es noch Sachen gibt, auf die man sich verlassen kann. Wann immer die Frankfurter nach Berlin kommen, gibts Kloppe. Heute wieder weit weg vom Stadion, mitten in der Stadt Massenschlägerei mit U-Bahn-Stopp und Bürgerflucht.
Das ist wahre Tradition. :p

Und ich muss es nochmal sagen, Leverkusen war mein Meistertipp. Experte ich bin.

Ja, die haben echt öfter mal das Matchglück auf ihrer Seite. Aber wenn der Gegner einen Fehler macht, sind die auch da.

0:0 gegen FSV Frankfurt. Ist mir zu wenig. Gegenüber letzter Woche war es eher ein Grützenspiel. War man ja schon wieder dran, einen am Boden liegenden Gegner aus der Schei*e zu holen. Und jetzt noch der Rasen. Das zählt nicht. Der Gegner musste auch drauf spielen.

Wenigstens auf Bayern ist Verlass.:D Ich schau ja auf dem TV Freiburg – BVB und nebenbei auf dem PC Konferenz und habe die Szene mit Werner nicht genau gesehen aber auf dem PC mit einem Auge würde ich sagen da war nichts oder?

Camillo schrieb:
Und ich muss es nochmal sagen, Leverkusen war mein Meistertipp. Experte ich bin.

Noch viel zu lernen wir haben. :p
Immerhin hätten wir uns den Expertentitel redlich verdient gehabt, wenn..ach, Leverkusen.

Dortmund macht heute ausnahmsweise mal wieder Laune. Trotz der Chancenverwertung erster Güte.

Schaut denn wirklich keiner den Evergreen Darmstadt vs Augsburg?
Ich wette, das Zuschauerinteresse liegt im nicht messbaren Bereich, also nach Sky-Lesart 0,00 Mio. :D

Premiumprodukt Bundesliga.

Meine Fresse, Auba entwickelt sich ja zu nem echten Chancengrab und Reus hat auch Kacke am Schlappen.

Wir sind ja wieder Weltmeister im auslassen der Torchancen, normalerweise müsste Freiburg schon erledigt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben