News Trident Z Royal Elite: RAM-Serie mit noch mehr Glamour und bis zu 5.333 MHz

Glamour ist ein Wort was ich in der Hardwarebranche eher seltener sehe. Aber sehr passend :D

Man darf sich sicher sein dass dieses Design dann bei DDR5 zurückkehren wird.

Aber diese 16 GB Kits sind nur was für ganz spezielle Wünsche. Ist ja mittlerweile doch recht wenig insgesamt. Die Kosten dann auch sicherlich 900-1100 Euro für 16 GB im höchsten Takt.
 
Ach kommt schon, das kann doch nicht alles sein, da geht noch mehr Bling pro cm²
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und fox40phil
Glamour verbinde ich auch eher mit Mode als mit kalter Hardware.Gibt es das Wort blingös eigentlich?Ein blingöser Auftritt?:freak::daumen:
 
Xeljaga schrieb:
Ultra, Elite, Pro, Maximus, Dominus, Penetratus.

Hach ja.. nice.
Einmal Penetratus69 Premium RAM mit 6900Mhz (DDR5) bitte :D

Wieso in diesem schicky micky Style?! Nicht dass ich die Zielgruppe wäre, aber... welcher hetero 30+ Mann würde sich freiwillig solches Styling antun? (Will damit niemandem auf den Schlips treten, aber ich schätze, dass 98+% der Premium Bastler die nicht schön finden)

Tja was würde denn besser aussehen als das? Alles :D

Ist man da preislich schon bei 2k€ pro 16GB?
 
fox40phil schrieb:
welcher hetero 30+ Mann würde sich freiwillig solches Styling antun?
Ich? Zumindest in Silber, Gold ist nicht meines. Und deine Werte kannste in die Tonne kloppen, die Dinger verkaufen sich gut und ich habe zweifel, dass die Käufergruppen abseits der von dir skizzierten dann so groß sind bzw. einen so einheitlichen Geschmakc haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HiT-Killer, Tomi_92 und Goozilla
Wann kommt endlich die anständige Variante mit echten Diamanten?

Mit diesem Billigkram kann ich nichts anfangen, wenn schon, dann richtig! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Zitterrochen, Blackvoodoo und 2 andere
Meiner Meinung nach passen die optisch lediglich in einen PC mit weißen Komponenten, aber dort sehen die dann wahrscheinlich richtig gut aus.
 
@owned139 Der Memory Controller merkt von VDimm gar nichts :) Und für B-Dies sollte das grade noch in Ordnung gehen, auch wenn es viel ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Da muss ich an die Goldene Tastatur denken, die es mal bei Caseking zu gewinnen gab.
Nur, dass dieser RAM hässlicher und noch absurder wirkt.

Wieso kleben die nicht gleich schon Diamanten und andere Edelsteine drauf, damit es komplett den Vogel abschießt? Wenn dann, denn dann.

So ist es nur billiger Bling-Bling-Blödsinn.

Ein PC ist heutzutage nicht mehr bloß ein Werkzeug. Nein, ist es ein Statussysmbol geworden.
Mein Haus, mein Auto, mein PC!
 
Rage schrieb:
Und für B-Dies sollte das grade noch in Ordnung gehen, auch wenn es viel ist
Tippe bei den hohen Binnings eher auf Hynix DJR, die können das auch ab und passen gut zu den Timings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rage
Meine Güte was geht hier wieder ab? :freak:
Wem die Dinger nicht gefallen und er die dann auch nicht brauchen bzw. kaufen würde, ist doch alles in Ordnung. :daumen:
Ich schließe mich @Mustis an, in Silber finde ich die auch sehr nice! :cool_alt:

PS: Gib so viele Sachen bzw. Dinge, die die Welt nicht braucht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HiT-Killer und Goozilla
Ganz ehrlich, nix für mich. Mag es eher schlicht, aber wer's mag.
Evtl. Haben sie ja fürs Design den Wollersheim, Prinz Markus und Glööckler befragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und TIMOTOX
Chesterfield schrieb:
Das ist eines von unzähligen Produkten, die die Welt nicht braucht. In ein paar Jahren schmunzelt man dann und denkt sich was hat einen da geritten. Einzig und allein showcase aber selbst da ist der Trend nicht Gold und Swarovski
Maggolos schrieb:
Ich frage mich ja immer wieder wie viele Leute den RAM nur für die Specs drinne haben und sich eigentlich für dieses Design schämen :D
Tatsächlich ist gerade der historische Rückblick schon jetzt interessant: Funktional sind die Heatspreader ja ohnehin schon zu DDR2- und DDR3-Zeiten nicht notwendig gewesen, sondern stellten (maximal) einen Nice2Have-Faktor dar. In so einem Umfeld wäre dann der logisch nächste Schritt eine tatsächlich Fokussierung auf die Optik gewesen. Doch das war nicht der Fall:
Was für katastrophal umgesetzte Designs gab es da alles. Es war unglaublich! Dafür hätten sich die Hersteller eigentlich wirklich schämen müssen. Die Sticks unterschieden sich quasi nur durch die Optik und dann wurde ausgerechnet da geschlampt. Und zwar nicht nur in der Konzeption, sondern insbesondere auch in der Umsetzung. Was für kruden Mischmasch gab es alles.
Deshalb stellen die TridentZ und TridentZ RGB auch so einen enormen Umbruchpunkt dar: Seitdem hat sich in Punkto Ram-Design vieles getan, denn endlich wurde (in dem Fall: schlichtes) Design einmal durchgezogen.
Letzteres trifft auch auf die Royal und jetzt die Royal Elite zu: Der Geschmack ist vielleicht speziell, aber wenigstens wurde bei der qualitativen Umsetzung des Designs (nach aktuellem Stand) nicht geschlampt!


Aus diesem Hauptgrund, dass Differenzierung bei DIMMs zu großen Teil auch im Design stattfindet, ist es übrigens auch so positiv, dass sich RGB dort durchgesetzt hat. Nirgendwo sonst ist es so natürlich zu Hause und kann diverse Farbvarianten ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182 und Maggolos
flappes schrieb:
Vor 14 Tagen hätte ich das als Aprilscherz abgetan. 🤣
Mein erster Gedanke war was soll das darstellen? Ein vergoldeten Ram mit Swarovski Kristallen Imitat?
Der Zweite Gedanke war die machen aus Scheiße nun Gold...

Dieser Bling Bling Kram ist nicht mehr auszuhalten. Aber hey die Kids zahlen das schon...während bei mir die Hardware einfach nur funktionieren und unauffällig unterm Tisch seine Arbeit machen soll.
 

Es gibt einen Markt für die Trident Z Royal^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r
@The_Jensie Einfach kurz Ram Riser googeln. ;) Sind zwar für Server aber ja sowas gibt es, wusste ich bis eben auch nicht. MFG Piet
 
Zurück
Oben