News Galaxy A54 und A34 im Hands-on: Samsung legt beliebte Smartphone-Mittelklasse neu auf

Brink_01 schrieb:
Naja es war ein guter Nachfolger zu Release und die Preise sind leider überall hoch.

Das 7er ist allerdings kein kompaktes Smartphone und hat einen schlechten Fingerabdrucksensor.
Mal schauen ob Google beim Pixel 8 wieder auf kleinere Smartphones setzen wird und falls ja, muss man noch hoffen, dass die Akkulaufzeit nicht miserabel ist.
Hatte mir nur ein Pixel 4 mit besserer Akkulaufzeit gewünscht aber Google ist einen ganz anderen Weg gegangen...

Hast du ein aktuelles Pixel?
 
CrimsoN3.0 schrieb:
Außer ein Iphone SE Gen 2/3 ist mir nichts bekannt. Sonst ein kleines Handy wäre das Pixel 6a für wenig Geld !
Schade, trotzdem vielen Dank
Das SE wäre schön klein, aber halt leider Apple und das ist ein No-Go. Kein Apk Support (unter anderem)
Das Pixel hat ja auch noch über 6"...

So eine Neuauflage das A5 wäre schön. Stromsparendes Display, 3,5mm Jack, wenns sein muss auch ne bessere Kamera, aber eine die nicht aus dem Gehäuse raustreibt, sondern plan drin liegt wäre echt mal wieder schön!!!
Und halt ein schön kleines Display und SD Karten Support

Gibts eigentlich Custom ROMs die auf dem A5 laufen für keine Ahnung, nen Musikplayer oder so? Weil dann würd ich mir eifnach 1, 2 gebrauchte kaufen, so lange dass noch geht und ein kleines Projekt anfangen.

Nur mal ein kleiner Vergleich: mein aktuelles Smartphone (links) und Empfehlungen aus dem Thread, verglichen mit meinem "Ideal".

https://phonesized.com/compare/#1400,2023,1784,714,1447

1678885644423.png
 
@E1M1:Hangar
Nein, derzeit habe ich ein iPhone.
Das Pixel 5 war mein letztes Pixel bevor ich umgestiegen bin. Kurz noch ein Xperia gehabt aber die Kamera war nicht zufriedenstellend.

@R O G E R
Wäre es aber warten wir mal ab :D
 
Ich vermisse die A3 /A3X Geräte, die die kompakte Mittelklasse dargestellt haben. Wenn ich da an mein altes A3 2017 zurückdenke. 🥰

Jetzt sind die A3X Geartenoch größer als die A5Xer ... 😔
 
SoftMaxx schrieb:
Kommt immer mal vor, dass ich größere Mengen an Fotos/Videos oder sonstige Dinge auf dem PC sichere, da ich sowas nicht in der Cloud haben möchte und das ist per USB 2 echt quälend lahm.
Syncthing lässt grüßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoftMaxx
Phoenix_29021 evtl. geht auch ein Xperia 10 IV - 6" bei 153x67x8,3mm - microsSDXC - 3,5mm.
 
Brink_01 schrieb:
@E1M1:Hangar
Nein, derzeit habe ich ein iPhone.
Das Pixel 5 war mein letztes Pixel bevor ich umgestiegen bin. Kurz noch ein Xperia gehabt aber die Kamera war nicht zufriedenstellend.

@R O G E R
Wäre es aber warten wir mal ab :D

Naja, dann kannst den Fingerabdruck Sensor doch garnicht bewerten?!

Ich hab ein Pixel 6 seit Release und damals wurde gemunkelt, ob eine Charge komplett problembehaftet war.
Mein Gerät ging zurück und 3 Monate später hab ich erneut ein Pixel 6 zu einem extrem guten Preis geordert.

Der Sensor ist top und steht meinem Pixel 3 Sensor ( an der Rückseite ) in nichts nach, wenn es um erfolgreiche Unlocks geht.



Wie gut der Sensor ist, merke ich im Dienst.

Wenn ich im OP hautfarbene / weisse OP-Handschuhe zum Eigenschutz trage ( also nicht steril ), dann kann ich sogar damit das Smartphone unlocken.

Da soll mir einer mal erzählen, wie schlecht der Sensor ist.
 
Ich hatte die letzten 4 Jahre ein Huawei P30 Pro - nie so zufrieden mit einem Handy gewesen....immer noch tadellos - davor hatte ich immer Oberklasse Samsung - alle nach 1-2 Jahren im Müll.
Huawei kann ich ja nicht mehr kaufen - Ist Samsung immer noch so schlecht? Hab keine Ahnung was man kaufen kann.
 
@butch1111 ich hatte vor meinen Samsungs auch ein Huawei, ein P8. Fand das auch ganz toll, bin allerdings mit Samsung voll zufrieden. Würde aber kein Galaxy S mehr holen, zu teuer und keine SD Karte mehr. Die Galaxy A Serie hört sich eigentlich ganz ok an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardstylerrw
E1M1:Hangar schrieb:
Naja, dann kannst den Fingerabdruck Sensor doch garnicht bewerten?!
Du brauchst dich nicht gleich angegriffen fühlen, zumal es noch nicht einmal um dein Smartphone geht.

Ein Kollege hat das Pixel 7. Konnte es dort testen und auch er ist nicht wirklich zufrieden damit. Auch im Internet liest man heute noch dass der nicht besonders zuverlässig ist.
Freut mich dass es bei dir funktioniert aber die Erfahrung teilt nicht jeder.
 
Black Lion schrieb:
Echt mal, USB 1.1 hätte es doch auch getan 😅
Vollkommen korrekt. Der USB-Port wird zum Laden genutzt, alles andere passiert doch heutzutage drahtlos. Vermutlich haben 99% der User noch nie Daten über den USB-Port gezogen.
 
Hab das Pixel 6 Pro und der Fingerabdrucksensor ist wirklich nicht der beste, Kollegen mit Samsungs läuft das definitiv besser. Aber es liegt vielleicht auch an den eigenen Fingern und je nach dem wie beansprucht oder gepflegt (trockene rissige Haut) die sind.
 
_Cassini_ schrieb:
@butch1111 ich hatte vor meinen Samsungs auch ein Huawei, ein P8. Fand das auch ganz toll, bin allerdings mit Samsung voll zufrieden. Würde aber kein Galaxy S mehr holen, zu teuer und keine SD Karte mehr. Die Galaxy A Serie hört sich eigentlich ganz ok an.
Is ja nicht so das ich "nur" technisch unzufrieden war.......jeweils meins wie auch das von meiner Frau war im Schnitt nach 1-2 Jahren Schrott....eingebrannte OLEDS usw.....jedesmal......dachte das wär normal bis ich durch zufall mal Huawei probierte - läuft bei uns beiden seit 4 Jahren - kann ja kein Zufall sein.
 
Brink_01 schrieb:
Du brauchst dich nicht gleich angegriffen fühlen, zumal es noch nicht einmal um dein Smartphone geht.

Was?! Wer fühlt sich angegriffen?

Ich sage DIR, dass du das nicht bewerten kannst ohne eines zu besitzen.
Ergänzung ()

Javeran schrieb:
Hab das Pixel 6 Pro und der Fingerabdrucksensor ist wirklich nicht der beste, Kollegen mit Samsungs läuft das definitiv besser. Aber es liegt vielleicht auch an den eigenen Fingern und je nach dem wie beansprucht oder gepflegt (trockene rissige Haut) die sind.

Und ob man den Finger bei der Registrierung auch gescheit gedreht und bewegt hat. 10x die Mitte bringt garnichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Javeran
Was immer noch etwas pikant ist: der maximale Takt der (2) A 78 Kerne im Dimensity SoC ist höher als der der 4 A78 Kerne im Exynos. Leider ist der Samsung VLSI 5 nm EUV wohl immer noch etwas schlechter als der 6 nm (verbesserter 7 ) partielle EUV von TSMC. Wenn ihr (CB) die tested, könntet ihr euch die Effizienz der Kerne etwas im Detail anschauen?
 
Bald hat jeder Kleinwagen Wirelss Charging Ladeschalen als Serienausstattung, aber in der Smartphone Mittelklasse kommt das immer noch nicht an.

Lasst meinetwegen im Gegenzug den USB-C Anschluss weg...
 
Puh... wenn ich Galaxy A33 mit A34 vergleiche...
https://geizhals.de/?cmp=2695535&cmp=2915126&active=1

hat das A34 im Vergleich zum A33:
  • größerer Bildschirm (mit weniger Pixel)
  • 120Hz statt 90Hz
  • größer
  • schwerer
Davon abgesehen ist es quasi das gleiche Gerät.

Letztes Jahr gab es das A33 bei Freenet für 209€, das habe ich mir geholt. Überzeugt haben mich die 5 Jahre Updates und der große Akku - die Maße fand ich schon beim A33 zu groß.

Insgesamt für mich ein deutliches Downgrade (aufgrund der Abmessungen) und dafür selbstverständlich deutlich teurer..

Sorry, Samsung, aber für mich ein FAIL.
 
butch1111 schrieb:
jeweils meins wie auch das von meiner Frau war im Schnitt nach 1-2 Jahren Schrott
Hm, hab mein S10 seit dreieinhalb Jahren, meine Mutter hat mein altes S8. Laufen beide weiterhin tadellos. Schade, dass du damit Probleme hattest, aber die einzigen beiden defekten Samsungs in meiner Familie hatte meine Freundin. Sie hat sich die Spiderapp besorgt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und E1M1:Hangar
piccolo85 schrieb:
Bald hat jeder Kleinwagen Wirelss Charging Ladeschalen als Serienausstattung, aber in der Smartphone Mittelklasse kommt das immer noch nicht an.

Ja, nervt mich auch bzw warte ich auch drauf!

Das Redmi K60 hat Wireless Charging aber leider noch keine "global" Version mit den 4G/5G Bändern, die man hierzulande gerne hätte.
In Deutschland wird das Spekulationen zufolge wohl bald als Poco F5 Pro auf den Markt gebracht... Wenn das unter 400€ bleibt werd ich mir wohl nach 5(?) Jahren mal ein neues Smartphone gönnen.
 
Phoenix_29021 schrieb:
FiiO bietet Dacs und High Res Player an. Ich hab kein Interesse an einem 1800€ Flac Player.
Ach du bekommst auch einen FiiO für 90€, zwingt dich doch keiner die teuersten Modelle zu kaufen.
 
Zurück
Oben