Gamer-PC für <1000 SFr.

In Euro zu bestellen macht durchaus Sinn.

Wenn du das Geld hast und denkst, dass der Euro sich gegenüber dem SFR in den nächsten Wochen erholen wird, musst du zu deiner Hausbank und ein Euro-Konto eröffnen, zusammen mit einem E-Bankingvertrag.
Falls du denkst, dass es Merkel tatsächlich mit dem Eurobond verhaut und der Euro weiter fallen wird, musst du noch warten.

Wichtig ist, dass du kein Geld bar wechseslt. Weil sobald du Euros physisch in den Händen hälst, bekommt du immer den schlechteren Kurs ! Deshalb Eurokonto eröffnen, in Deutschland bestellen, Zoll zahlen und die 19% Umsatzsteuer zurückfordern !


das habe ich noch gefunden,

http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/zu_beachten/00351/index.html?lang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummerweise muss ich mindestens 3 Bestellungen machen da die Produkte bei 3 verschiedenen händlern angeboten werden und keiner alle Produkte Besitzt.

Eine Frage zum ezv artikel habe ich:
Wie bekomme ich die 19* Mwst. von deutschland raus ?
Muss das Produkt ohne MwSt. bestellt sein ?

ich hoffe jemand weiss das ...
 
Diesen Artikel von Doly habe ich auch gelesen. Der verweist ja auf den K-Tipp und der hatte im 2001 auch gesagt, dass Hardware zollfrei sei. Jedoch stand in diesem Artikel die Währungsangaben noch in DM. Ob beides noch stimmt ? ^^

Normalerweise sollte der Onlineshop diese 19% direkt abziehen.
Wenn ich z.B. in die Lago nach Konstanz gehe und einkaufe erhalte ich dort ein *Umsatzsteuerrückforderungs-Formular* welches ich am DE-Zoll Stempeln lassen muss und falls der Warenwert pro Kopf über CHF 300.00 geht noch beim CH-Zoll verzollen muss.
Die Umsatzsteuer kann ich bei meinem nächsten Besuch in der Lago beim betreffenden Laden auszahlen lassen.

Am besten bei Alternate, wie Doly geschrieben hat. Der schickt dir eine E-Mail ohne mit dem Preis - 19%
 
Zurück
Oben