News Gamescom mit Asus: Notebooks und Home-Server

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Wie im letzten Jahr ist Asus auch dieses Mal mit einem großen Stand auf der Gamescom vertreten. Dort gibt es unter anderem einige neue Notebooks zu sehen, die mit speziellen Audio-Systemen ausgerüstet sind, um so die Soundqualität zu erhöhen.

Zur News: Gamescom mit Asus: Notebooks und Home-Server
 
Das Laptop hab ich gestern schon auf Geizhals.at gesehn
 
was das notebook betrifft:
ich finde das einfach unsinnig da nen "gutes" soundsystem reinzuknallen,
weil wenn ich mim notebook unterwegs bin gewiss niemand meine musik oder sonsiges hören will
und wenn ich zuhause bin sowieso mein 5.1-system benutze ...
da krieg ich (nach meinen ansprüchen) ne externe soundkarte + gutes 5.1 system gewiss für 400€

gruß
 
Also... ich denk mal dieses Laptop ist völlig Unötig!

Wenn schon dann kein i7 sondern ein i3
 
@srulik: Designergerät, manche der angepeilten Anwender sind mitunter etwas schrullig drauf.
@xdadia: vllt. unnötig, ASUS kennt sich aber, wie die Unternehmenszahlen aus mit verkaufbarem Material. ;)
 
Das N53J sieht der Acer-Timeline Serie sehr ähnlich
 
Ich frage mich wofür der Home Server 6 USB Anschlüsse hat!? Um noch mal 6 externe Festplatten dran zu hängen? Oder 6 USB-Sticks?
 
4x 1,6ghz O_o
hab ich was verpasst??
 
Verdammt hünsches Teil, aber weit über meinem preislichen Limit
 
Was für Hardware ist denn in dem HomeServer drin?
Da ist ja das Windows Logo drauf, welches ist denn drin?
Und kann man das wirklich als Windows-Rechner verwenden?
Als Media-Streaming/eMule/Torrent-Client oder als Host für dedizierte Server für zum Beispiel Megamek?
 
Nickproof schrieb:
Ich frage mich wofür der Home Server 6 USB Anschlüsse hat!? Um noch mal 6 externe Festplatten dran zu hängen? Oder 6 USB-Sticks?

Kannst USB Sticks anschliessen oder Platten oder Drucker oder oder.... wenn da Windows Home Server drauf ist wovon ich ausgehe -da werden die platten zu pool hinzugefügt, drucker werden freigegeben im netzwerk.
 
Das NX90J ist für die holde Weiblichkeit wirklich sehr interessant. Aber ist dieses Gadget für einen Schminkspiegel nicht etwas teuer?
 
Stahlseele schrieb:
Was für Hardware ist denn in dem HomeServer drin?
Da ist ja das Windows Logo drauf, welches ist denn drin?
Und kann man das wirklich als Windows-Rechner verwenden?
Als Media-Streaming/eMule/Torrent-Client oder als Host für dedizierte Server für zum Beispiel Megamek?

Hardware: (klick auf den link im text -der preis- und dann auf info beim hersteller -dann auf specifications ->kurzform intel atom

Windows Home Server -basiert auf win2003 SRV

Nein kannst du nicht -connect nur per RDP -ist also ein headless device

emule und torrent client kannst drauf installieren wenns das für windows Server 2003 gibt.... Media-Streaming gibts verschiedene erweiterungen von anderen Herstellern wie ich gesehen habe hat asus sowas drauf
 
Zuletzt bearbeitet: (erweiterungen)
Ja das mit dem RDP meinte ich als Verwendung als Windows Rechner.
Windows 2003 Server ist im Prinzip dasselbe wie Vista oder 7 richtig ?
 
Stahlseele schrieb:
Ja das mit dem RDP meinte ich als Verwendung als Windows Rechner.
Windows 2003 Server ist im Prinzip dasselbe wie Vista oder 7 richtig ?

Ähhh nur im entferntesten, das ist beides Windows nur für einen speziellen zweck angepasst einmal privat für so gut wie alles und einmal für firmen hauptaugen merk auf stabilität mail bereitstellung, benutzerverwaltung usw usw.... das ist kein normaler arbeitsplatz oder spielecomputer! Dir fehlt media palyer directX usw usw. 2003 wäre auch eher an XP als an Win7 oder Vista angelehnt, aber das ist schon sehr dünnes eis das so zu formulieren... Du kannst an das gerät keinen Monitor anschliessen das ding richtest du übers netzwerk ein von deinem normalen pc! Der steht einfach nur so in der ecke und speichert daten!

RDP: http://de.wikipedia.org/wiki/Remote_Desktop_Protocol
 
Als Besonderheit lässt sich darüber hinaus das integrierte Sound System bezeichnen (Asus Sonic Master), das im eigenen Hause entwickelt worden ist und von Bang&Olufsen zertifiziert wurde.

Aua. Für was denn zertifiziert, sieht toll aus?
 
Darüber hinaus gibt es unter anderem eine Backup-Funktion, die von bis zu zehn Rechnern die Daten sichern kann.

Verstehe ich das richtig? Dass der Server selbstständig über das Netzwerk ein Backup von bis zu zehn Rechnern macht? Wenn ja mit welcher Software lässt sich sowas lösen? Wäre für mich sehr interessant.

MfG
 
Windows Server 2003 ist zumindest von der Benutzeroberfläche mit Windows XP Professional verwand,aber technisch weiter entwickelt speziel auf Unternehmensbedürfnisse und es nutzt auch einen neueren Windows NT Kernel.Windows NT 5.2.3790.

Es unterstützt aber nur die Direct X Versionen bis 9.3 und ist daher für Spieler eher uninteressant.

Das würde mich aber echt auch mal interessieren,dass wenn man so einen Miniserver mit Windows Server 2008 ausstatten würde und darauf so 4-5 Spiele installieren könnte,ob man damit alle 5 Spiele gleichzeitig hosten könnte als Dedicated Server und über eine Remote Funktion mit Passwort Schutz dann seine Gameserver verwalten könnte.Bei einer guten 50.000 DSL Leitung sollte eigendlich auch die nötige Bandbreite gegeben sein,damit man flüssig spielen kann,auch bei einer hohen Auslastung/Spielerzahl der einzelnen Dedicated Spieleserver.

Wenn das wirlich gut klappt,würde es sich ja schon echt richtig lohnen mit seinen Kumpels Geld zusammenzulegen und so einen Server zu kaufen.
Dann hätte man wirklich einen eigenen Gameserver und könnte ruck zuck neue Spiele drauf installieren oder auch Mods/Patches einspielen und natürlich auch blitzschnell reagieren,wenn der Server mal abstürzt.

Hätte sicherlich gewisse Vorteile,anstatt einen Server zu mieten,wo man dann immer auf Andere angewissen ist und eine gewisse Wartezeit hat,wenn man was an dem Server verändern will oder es Probleme gibt.

Kennt sich hier im Forum Jemand genauer damit aus,was da wirklich besser ist ?

Mietserver mieten und sich auf den Fremdsupport verlassen oder besser gleich einen eigenen Server betreiben in den heutigen 50.000 V-DSL Zeiten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Borstel86 schrieb:
Verstehe ich das richtig? Dass der Server selbstständig über das Netzwerk ein Backup von bis zu zehn Rechnern macht? Wenn ja mit welcher Software lässt sich sowas lösen? Wäre für mich sehr interessant.

MfG

Mit geliefert wird dir eine CD auf der der windows home server connector drauf ist das ist ein taskleisten symbol wo du ein backup manuell oder per timetable anschmeissen kannst, ebenso kannst du sagen ob er voll backups oder incrementelle erstellen möchtest und wie lange du die jeweiligen als rückhalt aufbewahren willst bzw wie viele davon.

Ohne WHS kannst du das z.B. mit Acronis regeln da kannst du auch einen timetable anlegen der dann auf eine usb platte sichert -je pc aber eine lizenz nötig! macht bei 10 pcs 400-500 euro. Wenn du das image auf ne laufwerksfreigabe packen willst brauchst du glaube ich sogar acronis workstation dann wirds doppelt so teuer. -WHS ist je nach PC zahl also billiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben