Gaming Grafikkarte für 70

GrumpyDude

Lt. Commander
Welche gebrauchte nvidia (muss wegen spezieller Software) Grafikkarte für 70€ ist die beste für den Preis? Dachte an eine gtx 960 2gb, was ist davon zu halten?

Keine Ahnung. Wir wissen nicht was du spielen möchtest, welchen Monitor du hast und wir kennen auch deine sonstige Hardware Austattung nicht.

Die Frage wird dir also niemand beantworten können!

Sind 70€ die absolute Obergrenze?

Spiele sind egal, ich brauche die beste 3d gaming Leistung für 70€. Ansonsten wird cemu genutzt werden daher die nvidia Einschränkung. Vielleicht kann ich bis zu 100€ hochgehen. Auflösung sind 2560x1060. Es gibt viele Alternativen, zb die 770 2gb oder die 4gb Alternativen für 960 und 770. Weiß aber nicht wie sinnvoll die 4gb ist bei der Speicheranbindung.

Ab 90€ bekommst du die GTX 780. Die GTX 970 fängt dann ungefähr ab 100€ an.

Für 70.- entweder die 960 oder eine 770. Beide etwa gleich schnell.
Würde versuchen eine RX470 aufzutreiben, die etwa 100.- kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: smart-
FreedomOfSpeech schrieb:
Würde versuchen eine RX470 aufzutreiben, die etwa 100.- kostet.

TE sagt 2 mal das er nVidia braucht...

Auf der Cemu Homepage heißt es:

Graphic card compatibility
NVIDIA GPU:
Runs as expected on most recent driver.
AMD GPU: Runs as expected on most recent driver
Intel GPU: Not officially supported. Heavy visual glitches.

Ich kann mich täuschen. Aber für mich heißt das, dass man nur kein Intel haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor ein paar Tagen eine GTX960 bei einem Kollegen eingebaut und er ist mega zufrieden damit. Zumindestens was die Performance angeht. Läuft stabiler meint er.

moinsen128 schrieb:
Auf der Cemu Homepage heißt es:

Graphic card compatibility
NVIDIA GPU:
Runs as expected on most recent driver.
AMD GPU: Runs as expected on most recent driver
Intel GPU: Not officially supported. Heavy visual glitches.

Ich kann mich täuschen. Aber für mich heißt das, dass man nur kein Intel haben sollte.
Das stimmt zwar aber eine nvidia gpu macht trotzdem die wenigsten Probleme und ist am schnellsten.

Ok nach ein bisschen Recherche sind folgende Grafikkarten übrig geblieben:

Preisbereich 70-80€: GTX 770 vs GTX 960
Preisbereich 110-130€: GTX 780 Ti vs GTX 970

Welche Generation würdet ihr in dem Preisbereich kaufen?

Im Zweifel selbstverständlich immer die neuere Generation.

Ok ich hatte die Gelegenheit für 130€ endweder eine GTX 970 mit 3,5 Gb Videoram zu kaufen oder eine EVGA GTX 1060 mit 3GB Ram. Ich habe mich für die letztere entschieden und bin deutlich über die Schmerzgrenze von 70€ gegangen. Mehr war für meinen kleinen Cousin mit seinem Ersparten nicht möglich (hab bisschen dazugegeben)! Hoffe, dass die Wahl korrekt war.

Ja das passt. Finde 130 auch einen guten preis. Bin mir sicher er hat viel spass damit!

Zurück
Oben