News „Gaming“-Netzteile von Corsair

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Corsair hat sein Netzteil-Portfolio heute um die „Gaming Series“ erweitert. Was die neuen Netzteile dazu prädestiniert? Laut Hersteller ein „perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis“, das sie zur „ideale[n] Lösung bei der Zusammenstellung oder Aufrüstung eines Gaming-PCs“ machen soll.

Zur News: „Gaming“-Netzteile von Corsair
 
schaut hübsch aus, zwar im Corsair design aber trotzdem nicht zu "Altbackend"

finde auch die verschiedenen beleuchtungsmodis ganz gut, so kann man schön alles angleichen :)

leider ist mir der preis doch ein wenig zu hoch, da würd nen pro 82+ doch wohl besser kommen von P/L her

besonders bei der effizienz....


also wenn das 600 auf die 70 euro gehn würde ( was ich nich glaube) wärs ne gute investition ^^
 
Ja, nur im Gaming PC´s legt man wert auf Preis/Leistung :rolleyes:


Naja, das Netzteile sind für mich so eine der wenigen sachen die man nicht auf Gamer zu schneiden kann, höchstens hohe Ströme auf den 12V schienen für Grafikkarten ermöglichen, was allerdings nicht nur für Gamer förderlich ist, sondern überall da wo Leistungsfresser im Einsatz sind ...
 
kann slowmo nur zustimmen.

Allerdings stört mich auf dem Bild dieser dicke hässliche Aufkleber auf dem NT. Ohne den wäre es eine schöne Investition.
 
Sieht net aus, mehr aber auch nicht. Da gibt es deutlich besseres in dem Preisbereich, im übrigen sind die Wattwerte mal wieder deutlich zu hoch, so viele SLI/CF Enthusiasten gibt es halt dann doch net.
Mfg
 
besonders weil wir Profi Gamer immer in den höchsten Auflösungen und Details spielen ;)^^
brauchen wir solche teuren Netzteile
 
Wieviel FPS bringen die so im Schnitt? Lohnt sich das extra ein GamingNetzteil zu kaufen? :confused_alt:
 
Man nehm ein durchschnittliches Netzteil, löte RGB-LED's rein, schreibe Gaming davor und fertig ist der neue Verkaufsschlager. ^^

Kein Kabelmanagment und auf die "automatische Lüftersteuerung" bin ich einmal reingefallen. Die existiert zwar aber zumindest bei der HX Serie mit 140mm Lüfter liegt die minimale Drehzahl bei knapp 1000rpm. Für ein auf silent ausgelegtes System einfach viel zu laut.

Einzig den Service muss man loben. Der war bei mir wirklich sehr freundlich & kulant.
 
Corsair setzt bei der Elektronik der neuen GS-Reihe entweder auf eine CWT-Plattform
(k.a, welche genau) oder auf eine von Seasonic, was schon mal in Ordnung ist, nur
könnte die starke +12V-Schiene etwas stören (Eine Absicherung mit einer OCP
dürfte da meistens nur schwer zu realisieren sein).

Die Preise von etwa 100-120$ sind zwar für den Anfang ziemlich hoch gesetzt,
aber dürften wieder fallen, wenn diese neue Modelle auf dem Markt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GS sind CWT, jedenfalls das 600W Model

Lüfter ist von Yate Loon D14BH-12

es ist eher eine art CX, also Günstige Serie, denn sonst hat Corsair ja die TX im Angebot, könnte ein Blink Blink sein *au das blendet so*
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm

1. "nur" 80plus?
2. einzelne 12V Rail?
3. die Preise

naja ... nicht wirklich toll .. bin auf die ersten Tests gespannt aber rein von den Daten jetzt nicht wirklich eine Kaufempfehlung ... und wer auf den blau beleuchteten Lüfter steht kann auch ein True Power New 750W mit blauem Lüfter oder ein Super Flower Golden Green kaufen, die sin auch nicht teurer ...
 
Es muss Gaming-Hardware sein, denn es leuchtet! Mission erfüllt, liebe Marketing-Abteilung von Corsair. Haben wir denn jetzt auch die letzte Hardware-Komponente in ein "Gaming"-Produkt umgewandelt? Mir fällt keine Komponente mehr ein, an die man ein paar LEDs und das Prädikat "Gamung" pappen könnte.
 
ok, die Netzteile an sich scheinen ok zu sein, aber von "Idealem P/L Verhältnis" zu sprechen halte ich für übertrieben
gute gaming Netzteile gibt es von vielen Anbietern für 50+

@tripled dollar kann man in der Regel 1:1 in Euro umrechnen. Dollar angaben sind ohne steuern und meistens kostet hier die hardware eh immer ein bisschen mehr als in Amerika und Asien
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinpoint schrieb:
Heißt das jetzt wenn ich Excel starte Stürzt der PC ab :stacheln:

ja es gibt NT die würde ich nicht in Spiele PCs einsetzen ;)

Damit kannst du dann Crysis auf max mit 60 FPS spielen. Also mit dem Netzteil jetzt!
 
Als ich das "Gaming" Buzzword zusammen mit "gutes P/L Verhältnis" gelesen habe ich schon etwas ungläubig geschaut - wenn ich dann am Ende sehe dass es bei 600W und 100€ losgeht, nur 80+ ist kein KM hat usw dann bleibt "Gaming" doch genau das selbe wie bei allen anderen Herstellern, nämlich überteuerte 0815 Ware.
 
Es wäre jetzt nicht verkehrt, auch wieder Seasonic zu verwenden, nicht nur CWT. Seasonic ist doch im Allgemeinen besser. :confused_alt:

Mal sehen, ob die Effizienz auch besser ist als bei der Vorgängerserie, die ich verwende. Und das beste Preisleistungsverhältnis wird Corsair auch nicht haben. Für mein TX650W mit Seasonic drin durfte ich auch 86 Euro bei HIQ berappen. Und jetzt fast 100 Euro, von wegen billiger (auf HIQ bezogen).
 
Zurück
Oben