Gaming PC 900 Euro

UncleRich90

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal an alle,
wollte mir dieses Wochenende bzw. am Anfang der nächsten Woche einen neuen PC zusammenstellen.
Der Pc soll selber nicht mehr als 900 Euro kosten. Nicht im Preis inbegriffen brauche ich noch Tastatur, Maus, Mauspad, Headset und Monitor. Alles ausschließlich zum Zocken.

1. Preisspanne?
-900€ der Pc
-Monitor 200-250 Euro
-Der Rest so günstig wie möglich aber fürs Gaming geeignet.

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2 Jahre
- Aufrüsten nach 2 Jahren für weitere 2 Jahre.

3. Verwendungszweck?
- Wie schon gesagt zum Gaming. Momentan spiele ich hauptsächlich League of Legends. Es sollen, wenn möglich aber auch Spiele wie Witcher 3 in Zukunft flüssig auf höchster Einstellung laufen.

3.1. Spiele
- 1920x1200, 27"
- höchste Grafik Einstellungen
- 1. League of Legends
- 2. Witcher 3 (Beispiel für Grafik)

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Ja, wird aber nicht den Kauf beeinflussen.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Keine

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen.
- Kauf: Sofort

Meine Zusammenstellung:
Ich werde ausschließlich bei hardwareversand.de bestellen. Ich hab die Zusammenstellung aus dem CB Forum genommen:
-8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
-Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
-Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
-Corsair Carbide Series 300R, ATX, ohne Netzteil
-Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
-LG GH24NS bare schwarz
-Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX
-Intel Core i5-4460 in-a-Box
-be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

-876 Euro mit Zusammenbau
Hoffe das ist alles kompatibel. Und genau so aufrüstbar.

Monitor und Gaming Peripheriegeräte habe ich keine Ahnung, und steige auch im Forum bei den ganzen Auswahlmöglichkeiten nicht durch. :)
Wie gesagt, soll ideal für League of Legends sein. Brauche auch keine extra Tasten und Funktionen.

Ich bedanke mich schonmal für alle Anworten und für jede Hilfe.

UncleRich90 schrieb:
1. Preisspanne?
-900€ der Pc
-Monitor 200-250 Euro
-Der Rest so günstig wie möglich aber fürs Gaming geeignet.

Monitor und Gaming Peripheriegeräte habe ich keine Ahnung, und steige auch im Forum bei den ganzen Auswahlmöglichkeiten nicht durch. :)
Wie gesagt, soll ideal für League of Legends sein. Brauche auch keine extra Tasten und Funktionen.

Du brauchst allso alles, vom alten PC wird nichts verwendet, auch nicht die Peripherie?
System muss auch gekauft werden? Windows 7 oder 8.1?

Deine Zusammenstellung sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.

^^

Finde die Zusammenstellung äußerst gelungen.

Du sagst, du hättest gerne einen 27"-Monitor in FHD? Das empfinde ich persönlich als zu pixelig. Würde bei 27" auf eine höhere Auflösung setzen (2560*1440). Wird dann aber mit 250€ schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als wenn er den Monitor noch kaufen will und alles andere auch, würde ich sagen.
Jedenfalls hat er sich offensichtlich, zumindest über die PC-Zusammenstellung, schon sehr gut hier informiert! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Der PC soll von oben bis unten neu sein. Windows brauche ich auch noch, hatte ich vergessen. Was würdet ihr empfehlen? Habe gehört 8.1 soll nicht so gut sein?
Monitor weiß ich echt nicht was ich da am besten nehmen sollte. Genau wie mit der Peripherie. Mir wurde mal gesagt 27" FHD wäre gut, und 2560*1440 braucht doch wesentlich mehr Leistung oder nicht? Und mehr als 250 Euro möchte ich nicht ausgeben.

Windows 8.1 finde ich jetzt nicht schlechter als Windows 7. Es ist anders, klar, aber nicht schlechter. Windows 8 (ohne 8.1) war da schon wesentlich fummeliger.
27" FHD kann man natürlich auch machen, ist ja auch Empfindungssache. Und ja, du hast Recht, höhere Auflösung bedeutet mehr Grafikpower ist nötig. Brauchst du denn unbedingt 27"?

UncleRich90 schrieb:
Habe gehört 8.1 soll nicht so gut sein?
Monitor weiß ich echt nicht was ich da am besten nehmen sollte. Genau wie mit der Peripherie. Mir wurde mal gesagt 27" FHD wäre gut, und 2560*1440 braucht doch wesentlich mehr Leistung oder nicht? Und mehr als 250 Euro möchte ich nicht ausgeben.

Ah "habe gehört" und "wäre gut" ich Empfehe Windows 8.1, wenn du die Kacheln nicht brauchst, kannst du direkt auf den Desktop booten und das alte Startmenue kommt mit dem nächsten Update.

Windows 8.1
https://www.computerbase.de/preisve...-8-1-64bit-deutsch-pc-wn7-00619-a1009061.html

Für 250€ bekommst sowieso keinen 27'' Monitor mit der Auflösung

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich 8.1 nehmen.
Nein 27" muss nicht sein. Aber FHD muss sein. Wenn das bei 24" auch gut ist, oder besser, nehme ich das.

Ohja sehr gut danke. Ein leiser Kühler wäre sehr interessant. Habe ich ganz vergessen. Der PC soll leise sein.

Was habt ihr in letzter Zeit mit euren Rajintek Kühlern? Bei so einem Budget kann ich wieder nur einen Thermalright Macho empfehlen. Kühlt auch unter Last leise, einer der besten in seinem Preissegment.

@TE Alternative für die CPU wäre hier ein Xeon 1231v3. Ein i7 zum Preis vom i5, nur ohne IGPU.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an mit dem Xeon. Kannst du mir wenn du Zeit und Lust hast den passend Prozessor, MB und Kühler aus dem Preisvergleich raussuchen? Ich steige bei den ganzen Buchstaben und Zahlen noch nicht wirklich durch.

AndroidShocker schrieb:
Was habt ihr in letzter Zeit mit euren Rajintek Kühlern? Bei so einem Budget kann ich wieder nur einen Thermalright Macho empfehlen. Kühlt auch unter Last leise, einer der besten in seinem Preissegment.
Was hat das mit dem Budget zu tun? Der Rajintek ist gut und der Macho besser. Der Rajintek reicht doch aber völlig aus? Es wird ja kein OC vorgenommen.

AndroidShocker schrieb:
Xeon 1231v3. Ein i7 zum Preis vom i5
210€ vs 155€.
Wo bitte ist da der Preis gleich?

UncleRich90 schrieb:
Hört sich gut an mit dem Xeon. Kannst du mir wenn du Zeit und Lust hast den passend Prozessor, MB und Kühler aus dem Preisvergleich raussuchen? Ich steige bei den ganzen Buchstaben und Zahlen noch nicht wirklich durch.
Wenn du wirklich auf den Xeon wechseln willst, dann kann alles beim alten bleiben, nur eben den Prozessor austauschen. Kühler kann ebenfalls der Rajintek Themis verwendet werden oder eben eine Nummer größer der Thermalright Macho.

Dann ist der Xeon doch zu teuer. Dann werde ich wohl den neuen Kühler nehmen, sieht interessant aus, und den i5 4590.

Hallo,
richtig das ist ein Sockel-1150 CPU und der Nachfolger vom Intel Xeon E3-1230 v3 den du auch nehmen kannst.

Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
https://www.computerbase.de/preisvergleich/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html

Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
https://www.computerbase.de/preisvergleich/intel-xeon-e3-1230-v3-bx80646e31230v3-a954057.html

Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646I54590)
https://www.computerbase.de/preisvergleich/intel-core-i5-4590-bx80646i54590-a1050219.html

^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der Xeon doch zu teuer. Dann werde ich wohl den neuen Kühler nehmen, sieht interessant aus, und den i5 4590.

Viel Spaß damit :daumen:

Zurück
Oben