Mobile

Gaming PC bis 2000 Euro

DerBaya hat völlig recht!

eine HD 6970 und i5 2500K sollte dicke ausreichen.
wenn du mehr als 1500€ ausgibst, wars eindeutig zuviel

Hi,
ich bin ja voll und ganz begeistert wieviele Antworten es in der kurzen Zeit gab :D
Also das das etwas übers Ziel hinaus war, war mir schon klar, wollte nur sicher gehen das ich nicht in 6 Monaten alles wieder auseinander nehmen muss um nachzurüsten.
Hatte nu noch nicht ganz so viel Zeit, hab aber schonmal im Hardwareversand soweit alles im Konfigurator eingegeben.
Werd mich morgen früh direkt nochmal Gründlich belesen.
Zur Zeit siehts so aus:

CPU: Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
MB: ASUS P8Z68-V PRO/GEN3, Sockel 1155, ATX, DDR3
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Ram: 16GB-Kit Corsair XMS3 PC3-10667U CL9
Gehäuse: Thermaltake Commander MS-I, ohne Netzteil
NT: Seasonic X-760, 760 Watt
Graka: ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5, AMD Radeon HD 6970, 2GB, PCI- Express
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
BR Brenner: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail
OS: OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
SSD: A-DATA S511 120GB SATA 6Gb/s 6,4cm (2,5")
+ Montage

Tutti kompletti 1.430,04€

Eine Frage zum MB und zur Grafikkarte habe ich allerdings noch.
Wäre es nicht sinniger zumindest ein SLI fähiges zu nehmen um bei Bedarf noch ne 2. Graka einfach mit reinnehmen zu können?
Und die HD 6970 is definitiv für 3 Monitore ohne Probleme etc geeignet, richtig?

Danke euch,
Dominik

CPU noch die K-Version nehmen, damit man notfalls übertakten kann und Mainboard evtl das Asrock.

Und die HD 6970 is definitiv für 3 Monitore ohne Probleme etc geeignet, richtig?

Ja.

Wäre es nicht sinniger zumindest ein SLI fähiges zu nehmen um bei Bedarf noch ne 2. Graka einfach mit reinnehmen zu können?

Nach meiner Erfahrung ist es sinnvoller, in 1-2 Jahren ne komplett ne Graka einzubauen, statt Crossfire, oder SLI.

EDIT

NT reichen 500-600 Watt dicke!!!

oh man xD
cpu: nimm die K version
mainboard: das hat doch SLI und Crossfire
netzteil: wenn du nur eine grafikkarte hast, reicht die 560W version des netzteils völlig aus

Genauso wie Basti__________1990 es sagt. 560W reicht bei einer Karte. Lieber später eine ganz neue kaufen als SLI/Crossfire. Damit gibt es nur Ärger.

@MsAeromax: Nein das stimmt nicht, er muß nur einen Monitor mit Displayport ansprechen.

Zurück
Oben