Gaming PC (Bis zu ca. 3000€)

@TechnoBundel genau aus dem Grund frage ich ja nach was ihr davon haltet ^^
 
Bei einem max. Budget von 3000 EUR setze ich z.B. nicht auf eine SSD mit Anbindung über SATA III.
 
Croxed schrieb:
Der Ansatz war nicht einen PC für 3000 Euro zu kaufen dass ist nur dass Budget dass ich zu verfügung habe. Ich hätte nur gerne einen Rechner der die nächsten 6 Jahre hält und mit dem ich zum Beispiel auf einem Blidschirm Witcher3 laufen lasse auf dem anderen läuft z.B. CsGo, und minnimiert im Hintergrund ist z.B. WoW am laufen.

Wofür brauch man das? Ergibt sich mir nicht. Dieser Wunsch für nen PC der 6 Jahre häält ist quatsch, steck lieber alle 2 Jahre ne neue Graka rein und alle 3 Jahre nen neuen Prozzi...
 
:D
Croxed schrieb:
Der Ansatz war nicht einen PC für 3000 Euro zu kaufen dass ist nur dass Budget dass ich zu verfügung habe. Ich hätte nur gerne einen Rechner der die nächsten 6 Jahre hält und mit dem ich zum Beispiel auf einem Blidschirm Witcher3 laufen lasse auf dem anderen läuft z.B. CsGo, und minnimiert im Hintergrund ist z.B. WoW am laufen.

Da beschreibst du ein wichtiges Problem: " der die nächsten 6 Jahre hält". Du kauft dir jetzt einen PC state of the Art für sagen wir mal ca. 2500 EUR nur zum Zocken, und leider ist diese Konfiguration, besonders hinsichtlich Graka, in einem Jahr nur noch bestenfalls Mittelklasse.
Ich habe früher, als ich noch jung war:D:D, auch so gedacht, ist okay. Das Problem ist einfach das "Hatbarkeitsdatum" der Komponenten durch den technischen Fortschritt. Auch das würde ich in Betracht ziehen.
 
Naja danke für die vielen Antworten werde mir wahrscheinlich nen billigeren PC zulegen.
 
Bedenke, dass jedes Jahr eine neue Grafikkarten-, sowie CPU-Generation rauskommt. Es ist also egal wieviel du jetzt in einen Rechner steckst, von mir aus 10.000 €, in 6 Jahren wird er trotzdem total veraltet sein.
Kaufe dir daher lieber mit Vernunft einen Rechner für max. 1200 €, eventuell schafft ein aktueller Prozessor 3 - 4 Jahre und du brauchst in dieser Zeit immer nur eine aktuelle Grafikkarte nachrüsten, um up to date zu sein.
 
Croxed schrieb:
Naja danke für die vielen Antworten werde mir wahrscheinlich nen billigeren PC zulegen.

Das ist eine gute Idee ;) Das restliche Geld sparst du und kaufst dir in 3 Jahren wieder einen superschnellen PC!
 
Croxed schrieb:
Naja danke für die vielen Antworten werde mir wahrscheinlich nen billigeren PC zulegen.

Billiger bedeutet nicht schlecht(er) eher ausgewogener. Gerade weil du für dein Geld geschuftet hast, finde ich es gut das du nochmals
darüber nachdenkst wofür du dein Geld ausgibst.
 
Also sorry, aber solche Aussagen wie "mit 290/970 geht alles auf ultra außer 4K, das geht gar nicht" sind totaler Mist. Es gibt Karten, die über 50% mehr Leistung bringen als 290 und 970. Mit denen kann man auch 4K-Spielen, nur eben nicht alles auf Maximum. Genauso geht aber auch mit den 290 und 970 nicht immer alles auf Ultra. Man schaue doch nur mal aktuell Witcher 3 und GTA 5 an. Mit maximalen Settings kommt man schon in FullHD nur in Bereiche knapp über 30FPS. 1440p sind bei maximalen Details in beiden Spielen schon nicht mehr zu empfehlen.
 
Es ist also egal wieviel du jetzt in einen Rechner steckst, von mir aus 10.000 €, in 6 Jahren wird er trotzdem total veraltet sein.

Für 10k bekommt man zB.
ein i7-5960X + 4 x SLI GTX Titan Z. Das der in 6 Jahren total veraltet ist da wette ich gegen.
 
Warte doch einfach auf die neuen AMD Grakas (neuartiger Speicher) und auf die neuen Intel´s.
Danach kannste immer noch entscheiden.

Würde dann bis max 1500€ gehen und mir vom Rest nen nicen 4k Gsync (Nvidia)/FreeSync (AMD) Monitor besorgen.
 
Da muss ich Brain Lagg recht geben, des beste PC und dann miese Peripherie.... Ich würd auch so auf 1600€-1700€ und der rest für TFT, Tastatur, Maus, Gaming Stuhl usw. gehen. Da bist du auch schnell mit 3000€ dabei. Dann passt allerdings auch alles!!! Was bringt dir die ÜBER Maschine wenn du mit ner 10€ RuberDome Tastatur am zocken bist^^
 
Soll der PC nur für Spiele sein?
Welche Auflösung genauer?
60 Hz oder 120/144 Hz Monitore?
 
KnolleJupp schrieb:
Ich mache mal einen durchaus hochpreisigen, aber weit von 3.000€ entfernten Vorschlag

Eine sehr gute Wahl, beinahe identisch mit dem kürzlich erworbenen PC. Die HD hat 3 TB, das Netzteil 600Watt, die Grafikkarte ist die 970 und das DVD-Laufwerk kommt von LG. Damit kann man gut leben.
 
Killer65 schrieb:
... in einem Jahr nur noch bestenfalls Mittelklasse.

Das ist doch quatsch. Noch nie waren die Leistungssprünge so klein wie heute. Nach der 980 Ti wird es mit Sicherheit erst wieder eine kleine performance GPU geben die nur eine sehr geringe Mehrleistung haben wird. Danach kommt eventuell ein teildefekter Vollausbau (a la GTX 780), danach kommt traditionelll wieder eine Titan und erst dann kommt wieder eine Ti.

---------

Die 980 Ti ist zwar überteuert, aber derzeit gibt es kaum einen Weg drumherum. Ich würde allerdings eine AIO (all in one) Wasserkühlung verbauen um das Throttling bei 65°C / 70°C /75°C zu vermeiden. Das hat mich schon bei der 970 aufgeregt weil es zu Instabilitäten bei hohem OC führt. Als Kühlung würde ich derzeit die NZXT Kraken 31 mit selbstgebauter Aufnahme oder G10 Kühler verwenden (falls man Handwerklich nicht die Möglichkeit hat etwas selber zu bauen). Den Kühler kann man dann bei der nächsten GTX Karte verwenden, die Befestigungspunkte haben sich seit der GTX 580 nicht mehr verändert.
 
Zurück
Oben