gaming pc für 3d zocken

maximusoptimus

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Ich würde mir gerne eine pc zusammenstellen mit dem ich anfangs auf einem später auf 3 3d Monitoren spielen möchte

Ich plane folgende teile:

Gigabyte Gtx 970 (später noch 1/2 weitere)
Amd fx 6300
8gb ram
1tb 7200 Western digital hdd
Bitfenix shinobi
Xilence 800watt Netzteil
DVD Brenner
Windows 7

Acer 24" 3d Monitor (später 2 weitere)
Nvidia 3d Vision 2 Kit

Ich würde gerne auf ultra/hoch ohne kantenglättung mit mindestens 40fps spielen

Budget mit einer Grafikkarte + 1 Monitor: max 1200-1300
Später dann halt noch 1/2 weitere grakas und 2 Monitore

Danke schonmal im voraus

Die dicken Karten aber nur den 6 Kern AMD und davon auch noch die alte Generation? Nicht wirklich stimmig, auch nicht sinnvoll und für ein 3-Way SLI komplett unbrauchbar.

Das Netzteil ist auch eher Kategorie billig aber funktioniert irgendwie, aber wohl auch eher nicht zu gebrauchen für ein SLI...

Für die allgemeine Performance empfiehlt sich übrigends eine SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas schwach der FX6300 für 3 GTX970 oder?

MKNB schrieb:
Etwas schwach der FX6300 für 3 GTX970 oder?

An sich nicht, aber unter 3D wird die CPU nochmal extra gefordert, da würd ich wirklich besser zu nem Xeon greifen. Ansonsten wirds wenig Spaß machen.

@PCTüftler: Bei vorgesehenem SLI such am besten ein Board mit 1x16 und 1x8 PCIe-Anbindung raus, sonst wird evtl. allein schon für die erste ZusatzGPU ein neues Board fällig.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/grafikkarten-mit-pcie-test.1570/seite-6
Klar, der Einbruch bei 4x Anbindung ist jetzt auch nicht der massivste, aber warum Leistung verschenken, wenn man auf der selben Plattform auch 16/8er Bretter bekommen kann.

Davon mal ab sollte der TE sich darüber Gedanken machen, wie ernst es ihm mit dem 3 Way SLI ist, denn dann führt mMn schon fast an einer 2011(-3) Plattform kein Weg mehr vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
3 way sli läuft noch nicht sauber genug und macht mehr Probleme als dass es irgendwas bringt.
Wenn überhaupt, dann ein normales SLI würde ich vorschlagen.

Also ein Intel xeon und höchstens 2 Gtx 970?

Bekomme ich damit fps raten über 40 in 3d?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer drauf an.
Auflösung, Details...

Zurück
Oben