Gaming PC gesucht (+ fertig PC schlagen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TerTius

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
33
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und office

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
  • Cs go
  • apex
  • neues cod (ist bei der graka dabei)

Bisher niedrige Auflösung um maximale fps zu haben. In Zukunft mehr details, sofern möglich.
120 fps sollte das Ziel sein.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
  • leise
  • kein oc

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
BenQ XL2420T - Vielleicht auch den bald upgraden auf 27" und 144 Hertz (nicht Teil dieses Budgets)

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja aber soll in einem Stück verkauft werden

- hab gestern schon die Asus 2070s gekauft
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 1500€ (-550€ da graka schon gekauft)

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
- in 4 oder 5

5. Wann soll gekauft werden?
Möglichst bald

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst

Hier ein Vorschlag von mir (aus anderen Beiträgen geklaut): https://geizhals.de/?cat=WL-1339126

Mich würde interessieren ob es Sinn macht eine stärkere CPU zu nehmen um dann in der Zukunft nur die graka zu tauschen?

Ein Kumpel hat sich gerade den PC gekauft:
https://megaport.de/gaming-pc-intel-i7-nightfighter-i.html
Mein Ziel ist es mit Selbstbau den PC was Leistung und Geld an geht zu schlagen ;)
 
Kann man auf jeden Fall so machen. (Auch wenn ich persönlich meinen PC nach anderen Dingen ausrichte, als meine Freunde zu schlagen. :D )

Das Netzteil ist für ne 2070 Super auf jeden Fall überdimensioniert, da reicht auch die 550W Variante locker (theoretisch wohl sogar 450W).

Warum das X570 Board? Biete, abgesehen von PCIe 4.0 aktuell kaum einen Mehrwert, ein B450 Tomahawk MAX sollte auch locker reichen und kostet die Hälfte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben