Gaming PC - Meine Auswahl

Jan411

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
81
Hallo Zusammen,

bin leider nicht so auf dem laufenden Zwecks Verträglichkeit von Komponenten.
Habe ein bischen über die gaming pc [FAQ] gelesen und paar Zusammenstellungen hier angesehen.
Was dabei rausgekommen ist seht ihr hier:
pcar3.jpg


Was würdet ihr besser/anders machen?
Bei dem Gehäuse und dem Motherboard bin ich mir nicht sicher ... mit den 2 Komponenten habe ich versucht den Preis zu drücken.

Für alle Ratschläge und Tipps dankbar,
Jan
 
Kann nichts dagegen sagen finde es ok und würde mir sowas auch so zulegen.
 
perfekt ;)..am netzteil könntest du villt etwas sparen Enermax PRO82+ 525W oder Corsair VX 550W

edit: mainboard ist gut so
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, kann man so kaufen.
 
super config, kann man so kaufen. eizig bei der festplatte würd ich eine größere nehmen. die gleich nur mit 640 Gb. aus erfahrung kann ich sagen, dass 320 Gb schneller voll sind als man denkt.
 
Ich hatte genau das Mobo und es war kaputt, gibt schohn mehre poste von wegen nicht booten mit nem msi Board+P45.
 
Würde auch ´ne grössere Festplatte nehmen, dann kannst du alle Spiele als Images auf die Festplatte packen und über Daemon-Tool oder irgend einen anderes Programm virtuelle CD- / DVD-Laufwerke erstellen, die Images einladen und zocken. Das hiesse niemals mehr eine Spiele-DVD suchen und einlegen, kein gebrumme von den Playern ertragen zu müssen, bessere Performance und Handhabung. Da man so schnell kein Image mehr löscht frisst das natürlich einiges an Speicher.
Gehäuse-Tipp: Cooler Master Centurion 534 Plus

Bleibe beim Netzteil wenn du immer auf aktuelle Grafikkarten schwörst, die HD3870 kam erst vor 9 Monaten heraus und verbraucht ca. 80W (aufs Gesamtsystem gerechnet) weniger. Wer weiss wie hungrig die nächste und übernächste Generation ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde in dem fall ja 30 euro drauf legen und ne 1 gb graka holen..
 
für 3€ mehr bekommst du schon die msi 4870 oc... ;)
 
Enermax MOdu82 425W/525W rein, und dafür noch eine WD 640GB Platte kaufen ~63€.

Sonst alles i.O.
 
Hab jetzt mal ein bischen angepasst und einen Monitor einfach mal dazu ausgewählt.
Dieses mal hab ich die Komponenten je nach Preis bei Hardwareversand und mindfactory ausgewählt.
hardwareversandst1.jpg

mindfactory461.jpg


Grund für den Monitor ist folgender - ich habe aktuell einen 19" mit 1280er Auflösung. Damit werde ich vermutlich niemals die 4870er grafikkarte auch nur annähernd ausschöpfen können, auch bei neuen Spielen. oder liege ich da falsch?
Die Wahl auf den Monitor fiel durch Test von hier: http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler24.html
 
Vor Kurzem hab ich einen ähnlichen PC mit einem Abit IP35 Pro zusammengestellt, läuft auch super. Und ich denke am RAM könnte man evtl. noch ein paar € einsparen, muss ja nicht unbedingt Corsair sein oder?
 
ich hab mich bisher an die Mainboards aus der Gaming FAQ gehalten - muss aber gestehen, dass ich gar nicht weiß was deren vorteil ist... evtl. späteres hinzufügen von 2ter Graka für SLI/CF??
Stimmt, weiß auch nicht was ich bei den Corsairs gedacht habe - die Auswahl war einfach zu groß und ich nahm die erst besten ;-) ... ich nehme mal im Hinterkopf 10 Euro weg aus der Rechnung :-D
 
Also beim RAM kannst du eigentlich den günstigsten nehmen und das Abit IP35 Pro ist glaub ich auch in der Gaming FAQ gelistet, aber die einzig-richtige Kombination gibts ja sowieso nicht. Schlecht ist keines von den Bauteilen dass hier empfohlen worden ist ;)
 
Schade das Abit IP35 Pro ist bei hardwareversand mit unbestimmten termin bestellt.
Gibt es eigentlich keine Mainboards im 60€ Segment die für meine Komponenten passend wären?
Hab viele gesehen für Sockel 775, aber noch nicht rausgelesen wo der Unterschied bei den Preisklassen liegt.
 
ok, P45 Chipsatz gut - P35 böse... gespeichert :-D
bei mindfactory ist das P5Q Pro für 106 Euro auf lager... direkt mal in den warenkorb ... auch wenn ich erst in 1-2 wochen bestellen sollte.

also so wie es aussieht muss ich für meinen traum-pc 1100 euro hinlegen
 
Zurück
Oben