Gaming PC um die 900 €

Tobias-L

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
5
Hallo alle zusammen. Ich selbst bin ein Laie was PC´s angeht, habe mich aber hier vor 2 Jahren schon einmal gut beraten lassen was das Zusammenstellen eines PC´s engeht. Diesen würde ich nun gerne an meine Frau abtreten da ich die Möglichkeit habe mir über die Firma einen neuen kaufen zu können als eine Art Bonus :D

1. Preisspanne?

um die 900 €

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

- so lange wie möglich, rechne aber mit um die 4-5 Jahre
- da ich ein wirklicher Laie bin, und auch wenn man viele Youtube Videos etc angucken kann, traue ich mir ein weiteres aufrüsten einfach nicht zu. Auch weil dieser Bereich einfach ein Buch mit 7 Siegeln für mich ist und ich keine Ahnung hab, was man wie aufrüsten kann, überhaupt in den PC passt oder sich gar mit anderen Komponenten beißt. Da nun eh alles neu her muss, da der "alte" ja komplett weitergereicht wird, erübrigt sich das ja eh, aber auch weiteres Aufrüsten soll erst mal ausser acht gelassen werden.

3. Verwendungszweck?

- 1. neue PC Spiele auf hoher Auflösung. Zur Zeit spiele ich gerne Witcher 3, Battlefield, kaufe gerne neue Spiele die dann auch den PC meist fordern.
- 2. Bildbearbeitung, Corel Draw, aber alles meist eher im Hobbybereich.

3.1. Spiele
- 1920x1080
- hohe Qualität
- 1. Witcher 3
- 2. Battlefield 4

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?

nein, muss komplett neu zusammengestellt werden

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?

- 1. Da ich in einer Dachgeschosswohnung wohne, möchte ich ungern eine Heizung hinstellen, also sollte er Temperaturmäßig nicht zu stark ballern. Startknopf, USB Anschlüsse hätte ich gerne nach vorne liegend beim Tower, da ich Katzen haben die natürlich die "Heizung" lieben und sich gerne auf den Tower legen. Möchte so einem Katzenbedingtem Neustart und Haaren etwas vorbeugen :p

- 2. Er wird nicht übertaktet werden, da ich auch davon keinerlei Ahnung habe und nicht weiß ob es überhaupt Sinn macht. Das System sollte "lange" halten. Das bitte berücksichtigen.

-3. Auch wird er nicht selber zusammengebaut, deswegen habe ich vor bei Hardwareversand zu bestellen. da kam auch mein letzter Rechner her und ich war zufrieden. Auch weil der Zusammenbau dort günstiger ist wie bei zB Mindfactory.

-4. Windows 7 vorhanden und soll genutzt werden. (Windows 8 auch da, aber mag ich nicht so wirklich)

-5. Sachen sollte es bei Hardwareversand geben und auch zur Zeit lieferbar.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Soll bei Hardwareversand zusammengebaut werden.
- Kauf in spätestens 2 Wochen


Ich selbst habe bereits auch die Gaming FAQ durchgelesen, und weiß nicht ob mir diese Auflistung so wirklich weiterhilft. Deswegen schreibe ich lieber hier noch mal direkt rein. Auch habe ich die ganzen letzten Threads verfolgt, Sachen schon mal als Merkzettel hinterlegt, aber unterm Strich bin ich mir trotzdem nicht sicher ob das nun alles so geht, so Sinn macht oder da dennoch paar Sachen angepasst werden müssten/sollten.

zB:
1.) für um die 820 €

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Intel Core i5-4460 in-a-Box
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC (New Edition), 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
Samsung SH-224DB schwarz
ARCTIC Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
Cooler Master N300, ATX-Midi-Tower, schwarz, ohne Netzteil
Cooler Master G 550 M
Rechner - Zusammenbau


2.) für ca 963 € (vielleicht schon zu teuer)

MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5
Intel Core i5-4460 in-a-Box
ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Crucial SSD 250GB BX100
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Samsung SH-224DB schwarz
Cooler Master Silencio 352 Matt, ohne Netzteil
Cooler Master G 550 M
Good Connection GC-0147 Anschlusskabel, SATA 6 Gb/s, mit Arretierung, 0,5m, gelb
Rechner - Zusammenbau

3.) für ca 920 €

WD Blue 1TB 6Gb's
Crucial SSD 250GB BX100
Intel Core i5-4460 in-a-Box
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Cooler Master Silencio 352 Matt, ohne Netzteil
Cooler Master G 550 M
Samsung SH-224DB schwarz
Good Connection GC-0147 Anschlusskabel, SATA 6 Gb/s, mit Arretierung, 0,5m, gelb
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC (New Edition), 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
ARCTIC Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
Rechner - Zusammenbau


Zu guter letzt hatte ich noch den Thread Gaming und Allround PC gesehen, welcher ja an sich so aufgebaut ist wie der hier. da sah auch die Zusammenstellung von Jolly Rogers gut aus. Wäre nur die frage bezüglich des Alpenföhn Ben Nevis welcher momentan nicht lieferbar ist, und evtl noch wegen der lauten Karte, ob man da dann ein gedämmten Tower nehmen sollte. Wenn ja, welchen mit vorne liegendem Startknopf / USB Hubs?

Ich hoffe ich habe soweit alle relevanten infos niedergeschrieben. Ich habe mich versucht mit der Materie zu befassen, aber meistens ist es bei mir so das wenn man versucht sich eine Frage zu beantworten, eben 3 neue auftauchen und ich persönlich einfach den Überblick verliere. Ich hoffe hier auf eure Hilfe ein System zu finden, das mir über Jahre Freude macht, nicht teurer ist wie oben angegeben nach Möglichkeit und eben bei Hardwareversand lieferbar ist.

Ich danke euch und wünsche euch noch nen schönen Rest Sonntag


Tobi

PS, Solltet ihr Tips geben was geändert werden sollte bei den Aufstellungen, gerne mit Link und auf was ihr euch da bezieht (noch lieber auch mit Begründung). Bitte auch immer darauf achten ob die Teile die vorgeschlagen werden, so verbaut werden können, ob noch Kabel fehlen, es in den Tower passt etc. Wie gesagt, ich bin echt Laie und mein Können bezieht sich meist darauf den Startknopf drücken zu können :D
 
Danke schon mal für die bisherigen Antworten.

@Michael
danke für den Hinweis. Wie gesagt, war ich mir nicht sicher ob man da teilweise eben unterschiede hat bei den Towern wegen den Sachen die reinpassen müssen. Wenn das so klappen sollte, wäre es sicherlich ne Idee die ich dann durchkalkuliere. danke auch für den Hinweis bezüglich des CPU Kühlers.

@Moselbär
danke auch für deine Rückantwort. Wegen der Alternativen Grafikkarte müßte ich gucken, wie gesagt, diese Konfiguration mit 963 € war schon vermutlich am Limit, müßte ich gucken ob ich das in der firma dann noch durchkriege.
Was bringt einem ein ATX Board? Welche Vorteile, Nachteile? Preis, bzw einen Link zu einem was du nehmen würdest? Wie gesagt kenne ich mich damit echt leider Null aus. Genauso wie zu der Überlegung eines Xeon Prozessors. Was wären denn da die Unterschiede? In Sachen Zukunft ne Bedeutung? Preis? Sry für die vielen Fragen die Euch wahrscheinlich nur ein Kopfschütteln verursachen.

Gerne hätte ich es auch insgesamt günstiger, wenn dadurch die Leistung nicht zu stark flöten geht. Aber "je günstiger" desto weniger muss ich in der firma argumentieren *g*
 
ATX ist größer als mATX - hat mMn ein besseres Layout.

Und da ein ATX Gehäuse gewählt wurde, könnte man auch ein ATX Board nehmen.
 
Sehe gerade ein Problem beim CPU Kühler. Für das Silencio Gehäuse ist eine max. Höhe des CPU Kühlers von 155 mm angegeben. Der Raijintek hat aber eine Höhe von 158 mm. Das wird vermutlich zu knapp. Der Kühler hier würde demnach passen http://www.hardwareversand.de/Intel...en+Eco.article?pvid=4pxs963g3_ibgfclc0&ref=13
Oder eben auf die Verfügbarkeit des Ben Nevis bei Hardwareversand warten.

Ob Hardwareversand den CPU Kühler auch gleich mit verbaut, weiß ich nicht. Schwere, schon am Mainboard verbaute CPU Kühler stellen immer ein Transportrisiko dar.

Wie Moselbär schon schrieb, ist ein ATX Board eben "geräumiger" vom Layout her und bietet auch mehr Anschlüsse.
 
Zurück
Oben