Gaming Pc unter 800 € der mindestens 5 Jahre hält

Xes schrieb:
Beim Gehäuse drauf achten möglichst eins mit guter Durchlüftung zu nehmen weil die Vega Karte schon viel Abwärme erzeugt. Schau dass es mindestens zwei Frontlüfter hat.
Dahingehend googlest du am besten auch mal „Vega untervolten“ denn an diesen Karten kann man noch einiges optimieren.

Ansonsten finde ich die 750€ AMD Konfig dazu passend.
Eventuell legst du beim Netzteil noch 10€ drauf für die 600W Variante dann bist du zukünftig komplett frei was Upgrades angeht.
So könntest du zukünftig wenn es mit der Leistung doch noch eng wird, günstig auf einen gebrauchten Ryzen 9 3000/4000 wechseln und den RAM einfach aufstocken.

Würde beim Netzteil an dieser Stelle sparen.
Klar ist man frei. Aber für Ryzen 9, bspw. der 12 oder 16-kerner.... da reicht das Board dann auch nicht aus der 750€-konfig (VRMs).
 
CharlieBarlie schrieb:
Aber für Ryzen 9, bspw. der 12 oder 16-kerner.... da reicht das Board dann auch nicht aus der 750€-konfig (VRMs).
Übertaktungsrekorde wird man damit sicher nicht aufstellen können aber ohne OC laufen sollten die Teile eigentlich schon.
Das Board hat passive Spannungswandlerkühler und ist vom Hersteller für die CPUs freigegeben.
 
Nochmal ein kleines update, da ich bei der gpu sparen konnte, wollte ich nun fürs MB etwas mehr zahlen (will aber max 100 €(+-) Zahlen).
Ich hab momentan das Asus Tuf B450-Plus Gaming im Auge, meint ihr es ist gut oder gibt es bessere alternativen, wenn ja welche während das (MSI hab ich gelesen das es einen Reboot Bug gibt wenn man XMP aktiviert und eine 3600 hat, und in Windows auf Neustarten geht, dadurch muss mann teilweise das Bios reseten damit man wieder booten kann, hat jemand damit Erfahrung oder weiß einer ob das behoben wurde, ansonsten würde ich MSI wegen dem Bug eher nicht nehmen)?.
Zu den Gehäusen habe ich folgende 2 im Auge.
1. Enermax Equilence
2. Silverstone Redline Series RL06
Beim ersten gefällt mir vor allem der Schallschutz und das schlichte Design und der große hinter Lüfter, beim 2. gefällt mir das da noch etwas Rgb dabei ist. Was meint ihr welches vom wäre wohl besser, bzw. kennt ihr vlt ein Case welches was eine Kreuzung aus beidem ist (unter 100 €), bin jetzt lange am suchen, finde aber nichts XD.
Ach ja zum Netzteil muss ich erwähnen das Be quiet 10/11 keine Wahl sind, da ich hier im Forum öfters gelesen hab das die nicht mit der Gpu kompatibel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben