Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGaming-PCs im Eigenbau: Von welchem Hersteller sind CPU, Grafikkarte und Mainboard?
Häufig geht es in den wöchentlichen Sonntagsfragen um die Spezifikationen neuester Hardware, selten aber um Hersteller. Heute ist das anders: Von welchem Hersteller kommt eure CPU im Eigenbau-Gaming-PC, von welchem das Mainboard, was ist mit dem Gehäuse und wer zeichnet für die Grafikkarte verantwortlich?
Bevor sich jemand zu dem lustigen Scherz versteigt:
Intel-Prozessoren hatten hier, vor rund 10 Jahren, etwa 80% Marktanteil "im Forum".
Wieso ASUS:
Nur die schaffen es, bei RTX5000, aus der Pflichtübung NVidias von min. 30% Lüfterdrehzahl, auch wirklich eine akustisch akzeptable Drehzahl zu kreieren.
Nur die schaffen es, bei RTX5000, aus der Pflichtübung NVidias von min. 30% Lüfterdrehzahl, auch wirklich eine akustisch akzeptable Drehzahl zu kreieren.
Die Boards die ich zuletzt verbaut habe bei mir selbst sind 4x Asus (x570 dark hero, x570 formula, x670e gaming plus wifi und aktuell x870e hero) und das Board für den nächsten PC mit am6 wird wieder Asus sein. Ich hab mich an deren Bios Übersicht gewöhnt und deren Boards bieten mir das gewohnte Flair. Nächste gpu wird dazu auch Asus werden.
Ich hab so gar keine Probleme mit Asus, vielleicht bin ich das falsche Klientel für diese Probleme 🤔🤔🤔
Was ist mit Anwendern, die Ende 2024 noch immer eine HDD als primäres Laufwerk für das Betriebssystem nutzen? Nun, denen gilt das herzliche Beileid der gesamten ComputerBase-Redaktion.
vllt mal abwarten bis es ne nennenswerte anzahl an teilnehmern gibt...? der wert ist jetzt innerhalb von ~10 minuten von 33% auf 23% gesunken (bei ~50 -> ~240 teilnehmern).
Langsuan schrieb:
Sehr interessant, dass oft und gerne von Asus abgeraten wird, bei Mainboard und GPU aber gerne dominiert ; )
ist ja auch immer die frage warum von etwas abgeraten wird. was man in ner "typischen" beratung nicht empfiehlt weil z.b. P/L bei anderen produkten deutlich besser ist oder der "typische" anwender keinen bedarf dafür hat muss ja kein schlechtes produkt sein. ich kaufe für mich auch nicht notwendigerweise das was ich u.a. hier im forum anderen empfehle, sei es wegen ""exotischer"" sonderwünsche, sei es wegen ner subjektiven affinität zu marke xy, sei es wegen sonstwas.