Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gaming-PCs im Eigenbau: Wie tragt ihr eigentlich Wärmeleitpaste auf der CPU auf?
Fatal3ty schrieb:Oder hat jemand schon ein Steam Deck die Wärmeleitpaste ausgetauscht?
Ja, gibt diverse Mods dafür. Ist nach ein paar Jahren sicherlich keine schlechte Idee, die mal zu erneuern.
HighTech-Freak
Rear Admiral
Team Butterbrot mit Plastikkarte. Weil es die einzige Methode ist, die garantiert, dass die CPU vollständig gecovert ist -ist aber auch die mit Abstand aufwendigste Methode wenn man es sauber und dünn hin kriegen will (weniger ist bekanntlich mehr).
Erbse/Marienkäfer ist sparsamer, nutze ich vA wenns schnell gehen muss. Je dünnflüssiger die Paste, desto eher neige ich auch zu Erbse/Marienkäfer.
D.h. Methode hängt immer etwas von der Paste ab.
Erbse/Marienkäfer ist sparsamer, nutze ich vA wenns schnell gehen muss. Je dünnflüssiger die Paste, desto eher neige ich auch zu Erbse/Marienkäfer.
D.h. Methode hängt immer etwas von der Paste ab.
AvexirDeluxe
Cadet 1st Year
...Immer Quer zur Bordsteinkante 
LT.Verleum
Ensign
Immer schon nach der Methode "Butterbrot" natürlich dünn und streichzart 
Wirklich interessant wird es bei der GPU und da nehme ich ein Thermalpad und Putty für die VRams wg. den Hotspots.
Wirklich interessant wird es bei der GPU und da nehme ich ein Thermalpad und Putty für die VRams wg. den Hotspots.
vadderloewe
Lieutenant
Dies ist der 170te Beitrag für so ein superkompliziertes Problem.
Toll
Toll
Banned schrieb:warum so viele Leute so einen Hick-Hack mit Verstreichen betreiben
Habe ich ja eigentlich schon geschrieben, aber die Antwort ist eigentlich klar: Garantierte Abdeckung, also man nimmt definitiv nicht zu wenig, und wenn man da nicht gerade 5cm draufpatscht, sondern eine hauchdünne Schicht, so dass die Schrift gerade nicht mehr lesbar ist, dann hat man beim Abmachen auch keine Sauerei auf der CPU und drumherum.
Demolition-Man
Vice Admiral
Wie man die aufträgt? Mit äußerster Frustration vielleicht...
Die ganzen neumodischen Pasten sind, (zumindest in der Anwendung), Müll.
Ich glaube aber auch nach wie vor nicht, dass die viel bessere Temperaturen als die alten liefern. Lässt sich natürlich rückwirkend kaum testen.
Der einzige unbestreitbare Vorteil ist das Fehlen der elektrischen Leitfähigkeit.
Japp, dass fällt für mich unter früher war alles besser, gar nicht so lange her.
Die ganzen neumodischen Pasten sind, (zumindest in der Anwendung), Müll.
Ich glaube aber auch nach wie vor nicht, dass die viel bessere Temperaturen als die alten liefern. Lässt sich natürlich rückwirkend kaum testen.
Der einzige unbestreitbare Vorteil ist das Fehlen der elektrischen Leitfähigkeit.
Japp, dass fällt für mich unter früher war alles besser, gar nicht so lange her.
Rainbowprincess
Lieutenant
musste googeln wer oder was das ist. Habe gelachtJenergy schrieb:Methode Pollock ist doch auch legitim![]()
Fresh-D
Captain
@Demolition-Man
Guck doch bei Igorslab vorbei. Igor hat auch alte Pasten in seiner WLP Datenbank.
Aber mit früher war alles besser bist du mMn. auf dem Holzweg. Früher wurde genauso viel getrickst wie heute, es ist nur weniger aufgefallen weil die Hardware weniger verbraucht hat und es weniger kritisch war, weil die Hardware nicht maximal ausgereizt wurde.
Guck doch bei Igorslab vorbei. Igor hat auch alte Pasten in seiner WLP Datenbank.
Aber mit früher war alles besser bist du mMn. auf dem Holzweg. Früher wurde genauso viel getrickst wie heute, es ist nur weniger aufgefallen weil die Hardware weniger verbraucht hat und es weniger kritisch war, weil die Hardware nicht maximal ausgereizt wurde.
Demolition-Man
Vice Admiral
In der Theorie schön und danke dafür, aber ich muss doch noch eine halbwegs gut zu verarbeitende Paste geben, die nicht völlig schlecht ist.Fresh-D schrieb:Guck doch bei Igorslab vorbei. Igor hat auch alte Pasten in seiner WLP Datenbank.
Oder geht "flüssig" und nicht leitfähig in Kombination nicht?!
Ich kann diese Knetgummi-Nummer nicht mehr ab.^^
Ziemlich sicher keine 200, so viel kostet ja aktuell der 5800X ohne 3D.^^BenS23 schrieb:Falls der 5800x3d tatsächlich wieder aufgelegt wird ( 200 würde ich zahlen, wahrscheinlich Wunschdenken