• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gaming-Zentrale: GOG Galaxy 2.0 bündelt erfolgreich Steam und Co.

erinnert mich an Miranda damals :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, teivos und eyefinity87
Wann wird man denn in den Kreis der Erlauchten eingeladen? Meine Anmeldung ist jetzt 4 Wochen her...
 
Cefairon schrieb:
Kommt mit der Final.
Dann definitiv brauchbar und ich werd’s dann wohl nutzen. :) aber irgendwie auch Paradox das der Seller mit DRM freien Spielen einen Launcher entwickelt der alle Platform vereint.
 
thepusher90 schrieb:
Scheinbar möchte Steam weg von Windows langfristig ...

... Ich hoffe, dass GoG auch bald mehr Einsatz zeigt für Linux (oder überhaupt!).
Da wirst du lange warten können - bei Spielern kann Linux froh sein die 3 % Hürde zu knacken und mehr will ich nicht dazu sagen, denn eine Hetzerei bringt nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Hört sich doch echt gut an aber so müsste ich trotzdem einen Launcher mehr installieren da ich GOG eigentlich kaum nutze.
Die Frage ist halt wirklich, wie es mit dem Datenschutz oder überhaupt mit der Sicherhheit aussieht, wenn man sich zusätzlich einloggen muss. Und ob die Konkurrenz das auch blockieren kann.

Habe derzeit Razer Cortex installiert und nutze den ab und zu zum starten der Spiele aber ansonsten eher auf normalen Wege. Steam öffnen, spiel starten. Habe es ungerne auf dem Destkop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Startet GoG denn automatisch immer alle anderen Launcher im Hintergrund um wissen zu können ob es Updates gibt? Ansonsten passiert es doch, dass man z.B. ein Spiel bei uplay startet und erst Mal ein Update gezogen werden muss?
 
Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Durch die ganzen Geschenk-Aktionen hat man mittlerweile ja bei allen Launchern ein paar Spiele.
 
Sehr schönes Interface mMn. Gefällt mir sehr.
 
Zu schade, dass immernoch 23+k votes in der Wishlist (Platz 2 folgt erst mit 15k votes!) völlig ignoriert werden :(
 
Termy schrieb:
Zu schade, dass immernoch 23+k votes in der Wishlist (Platz 2 folgt erst mit 15k votes!) völlig ignoriert werden :(
Das hat nix mit ignorieren zu tun, mehr mit der Möglichkeit an rechte zu kommen.
Nicht jeder Publisher/Rechteinhaber ist bereit seine Spiele Drm-frei anzubieten. ;)
Aber GoG verhandelt weiter und schafft es immer wieder Dinge die fast unmöglich erschienen doch noch
zu bringen.
Mehr als abwarten und Tee trinken geht aber leider nicht.
Vergessen sind die Wishlist-Eintragungen aber nicht.
Die arbeiten dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stern1710
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
Sturmwind80 schrieb:
Startet GoG denn automatisch immer alle anderen Launcher im Hintergrund um wissen zu können ob es Updates gibt? Ansonsten passiert es doch, dass man z.B. ein Spiel bei uplay startet und erst Mal ein Update gezogen werden muss?

In der finalen Version wird sich einstellen lassen, ob und welche andere Launcher beim Start von Galaxy 2.0 gestartet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Ist die closed Beta eigentlich limitiert?
Langsam glaube ich schon ich habe nicht den passenden Dresscode :affe:
 
Da gibts doch bestimmt bald eine AGB Änderung der anderen das drittsoftware kein Zugriff haben darf. Ich könnte mir vorstellen daa das nicht gern gesehen wird....
 
CB muss eine andere "GOG 2.0" Version haben als ich. Die Xbox Implementation ist nicht zu gebrauchen. 75% dieser Spiele werden nicht angezeigt. Und die die angezeigt werden kann ich nicht spielen weil sie nicht installiert sein sollen. Der einzige Plug-in direkt von GOG. 👎
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt sowas bereits, nennt sich Playnite und kann alles was galaxy 2 verspricht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker* und Zero_Point
Sehr begrüßenswert! Hut ab GOG.

Hm... dachte garnicht, dass das möglich ist.... bzw es garnicht allzulange dauern kann bis Steam und Origin hier den Riegel vorschieben.

Bei GOG kann man ja (noch?) keine Steam oder Origin Spiele kaufen...
 
Ich fürchte, GOG verausgabt sich damit total, aber es bringt wenig.
An Steam kommt weiterhin (u. A. wegen Steam Play) niemand vorbei. Die Spätaufsteher, deren einziger Vorteil die Exklusivität ist (Uplay, Epic usw), werden die Schotten dicht machen.

Und viele wollen nicht extra einen GOG Account anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mikey6981 und Relaxo32
Godfather101 schrieb:
Das hat nix mit ignorieren zu tun, mehr mit der Möglichkeit an rechte zu kommen.
Nicht jeder Publisher/Rechteinhaber ist bereit seine Spiele Drm-frei anzubieten. ;)
Aber GoG verhandelt weiter und schafft es immer wieder Dinge die fast unmöglich erschienen doch noch
zu bringen.
Mehr als abwarten und Tee trinken geht aber leider nicht.
Vergessen sind die Wishlist-Eintragungen aber nicht.
Die arbeiten dran.
Es hat nix mit Rechten an Spielen zu tun, wenn Galaxy nicht für Linux released wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schtefanz
Zurück
Oben