Gamingnotebook // kommende Titel

Duktinos

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
8
Hallo zusammen :)


Aufgrund von zukünftigem Platzmangel muss Ich auf ein Notebook umsteigen.
Ich habe allerdings 0 Ahnung von der Materie, Ich kenne mich nur halbwegs mit PCs aus.

Das Ziel ist ein Gamingnotebook, das imstande ist kommende Titel wie The Witcher 3 aber auch aktuelle Titel wie das heute veröffentlichte GTA V flüssig auf hohen Einstellungen darzustellen, Speicherplatz sollte gegeben sein allerdings habe Ich für selten Benutzte Sachen auch eine Externe Festplatte.
Der Bildschirm sollte so groß wie möglich sein, einen festen Wert habe Ich nicht.
Das ganze sollte dabei unter 2000 Euro bleiben, was hoffentlich machbar ist :)

Mein momentanes System (man übersehe bitte den nicht wirklich gamingtauglichen Prozessor :)) :
CPU: AMD FX 8120
GPU: NVIDIA GeForce GTX 770
RAM: 8GB DDR3
Windows 7 64bit


Was mich noch interessieren würde, kann man die NVIDIA GPU's anhand der Nummern (z.B. 770) gleichstellen zwischen PC/Notebook?

Liebe Grüße :)
 
Gaming und Notebook ist ne schlechte Kombination, du musst bei gleichen Namen z.B 770m und GTX 770 große Leistungsunterschiede hinnehmen.
Daher würde ich mir das mit dem Gamingnotebook nochmal überlegen, du musst mehr zahlen für deutlich weniger Leistung, kannst nicht aufrüsten und die Geräte leben oft nicht besonders lange.

Musst du mobil sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schreibt doch das er 0 Ahnung hat, warum also nicht aufklären?
Nicht das man nachher ein Notebook kauft und dann über die Probleme aus allen Wolken fällt.
 
Mir ist schon bewusst dass Ich bei einem Notebook weniger erwarten muss für mehr Geld, aber da Ich arbeitsbedingt für knapp 1 Jahr einfach keinen Platz haben werde, muss es ein Notebook sein.
 
mit den beiden oben machste auf jedenfall nix falsch, sind beide top getestet. Am Alienware könntest Du sogar noch eine externe Box anschliessen und damit Desktop GPUs verwenden (das gibts auch fürs 13 und 15" Alienware). Beim Asus bekommste fürs Geld die bessere Ausstattung, ist auch super getestet. sind natürlich schon richtig schwere Notebooks.

Hier ein test des AW:
http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-17-R2-Notebook.139360.0.html

und des Asus:
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G751JY-T7009H-Notebook.132011.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ganz vergessen dir zu antworten :)

Das Asus sieht echt super aus, allerdings haben die 2 Asus betreffenden Links eine jeweils andere Nummer
G751JY-T7009H und
G751JY-T7059H

Nach ein wenig rumstöbern habe Ich noch viele weite Varianten entdeckt und muss zugeben nicht ganz den Überblick über das Asus G751 zu haben. Kannst mich da jemand ein wenig weiter aufklären die verschieden Ziffern betreffend?


Lg
 
also im Grunde musste da halt Festplatten, Ram, CPU und GPU vergleichen. die gibts mit 8, 16, 24 Gb ram, SSD und Festplatten in verschiedenen Größen und mit 970m / 980m (die ist ca +30% schneller). daraus ergibt sich dann eine andere Modellnummer, ansonsten sind die soweit ich weiss alle gleich. Die modelle die in 2015 gelistet wurden haben wohl bessere CPU mit 2,6 Ghz, deshalb besser neues Modell. ist ja preislich fast identisch. Ich würde zu 16GB raten, aber kann man auch alles später aufrüsten da die ja auch dementsprechend teuerer sind.

Die Notebooks haben aber keine austauschbare standard GPU, sondern eine spezielle Asus bauform. also später aufrüsten ist dann eher schlecht. CPU ist glaub ich auch nicht austauschbar, aber das ist selbst bei Alienware inzwischen so. Akku ist wohl auch fest verlötet... Preis / Leistung ist das im Moment schwer zu toppen, ist auch schön leise.

G751JY mit 980m
http://geizhals.de/?cat=nb&asd=on&asuch=ASUS ROG G751JY&sort=p&xf=3310_2015#xf_top

G751JT mit 970m (ca 200€ preiswerter)
http://geizhals.de/?cat=nb&asuch=97...lisieren&bl1_id=30&sort=p&xf=3310_2015#xf_top

bei den alten Modellen kannste dann evtl nochmal 100€ sparen, also ruhig auch mal vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Übersicht, jetzt bin Ich durchgestiegen :)
Ich werde mich wohl für die 980m entscheiden, allerdings für die 8GB RAM Variante, man kann ja noch aufrüsten.
150 Euro mehr für 16GB erscheinen mir exorbitant für momentane Spiele die damit gar nichts anfangen können^^

Jetzt habe Ich schon mal eine Vorstellung was Ich mir in 2 Monaten kaufen kann :)

Lg
 
Zurück
Oben