Gamingttastatur mit Hintergrundbeleuchtung

nhi

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Da meine Tastatur leider Defekt ist, suche ich nach Ersatz. Hintergrundbeleuchtung ist für mich ein wichtiges Kriterium da ich mich schon daran gewöhnt habe.

Zur Auswahl stehen:

- Logitech G19
- Razer BlackWidows Ultimate
- Corsair K70
- Roccat Isku
- Roccat Ryos
- Logitec G510

Alle Tastaturen sind etwa gleichteuer, da es die G19 bei uns in der Schweiz für 129.- gibt (http://www.steg-electronics.ch/de/article/logitech-g19-117411.aspx) und ich bereits früher eine hatte, ist diese mein Favorit. Die Corsair K70 gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Gruss

Shilzarion

Hey, ich liebe meine G710+ nicht zu viel Schnickschnack, helle und weiße Beleuchtung, geiler Tastenanschlag.

Schon nach ein paar Minuten hast du dich total darauf eingestellt und willst auf nichts anderem mehr tippen wollen :)

Hm, auf jeden Fall ne Mecha, also K70, Ryos oder BlackWidow wenn sie die Cherry Switches hat (für Kaihls ist der preis zu hoch) die G710+ natürlich auch.

Die Qualität und das Tippgefühl ist einfach eine andere Welt gegenüber Rubberdomes. Selber hab ich eine Corsair K70, sehr schönes Teil.

Ich hatte bis vor kurzem eine G19 und bin jetzt, auch ohne Display dafür Mechas, mit meiner K95 sehr glücklich.

Ich vermisse nur den 2. USB Hub Anschluss sowie die farblich einstellbare Hintergrundbeleuchtung, ansonsten Mecha > Rubberdome :)
Freue mich schon auf die Cherry RBG's wenn sie dann endlich mal kommen ^^

Visceroid schrieb:
Freue mich schon auf die Cherry RBG's wenn sie dann endlich mal kommen ^^

2. Halbjahr 2014 laut Corsair! Sitze auch schon auf heißen kohlen (tippe noch an der "alten" K90

B2T: Ich würde zur K70 greifen sofern du keine makros brauchst!

Ich weiß nicht ob du noch für alternativen offen bist, aber hatte gestern abend zufällig ne diskussion mit dem kleinen bruder von ner bekannten (er ist 17) der ne neue "gaming" tastatur haben wollte, sein Kaufkriterium war: sie muss leuchten... da ich von rubberdomes abstand halte da ich finde das mechas eindeutig robuster, langlebiger und man zu alledem noch mit den MX-Reds sehr angenehm und leicht tippen kann, dem habe ich diese empfohlen: Funk KB-460

zumal man von dem "gaming pheripherie" trip runterkommen sollte, ist nur marketing zum kohle machen weil viele kiddys das kaufen weils LEUCHTET und (zitat von dem 17jährigen zielkunde der "gaming" geräte) COOL AUSSIEHT!

Zuletzt bearbeitet:
Um dir effektiv weiter helfen zu können, musst du uns schon ein paar Infos geben.
Du gehst doch auch nicht ins Autohaus und sagst, ein Auto bitte, aber mit Xenon-Scheinwerfer, da ich mich schon daran gewöhnt habe.

Du nennst wild iergendwelche Tastaturen, was mir zeigt, dass du dich selbst eigentlich garnicht über jede informiert hast.

G19 ist z.B. eine überteuerte Rubberdome. Wenn du gern mehr als 3x so viel ausgibst, als das Gerät wert wäre, dann schlag zu.
In dem Preisbereich würde ich, wie oben schon gesagt, zu einer mechanischen Tastatur greifen. Dazu solltest du dich aber für eine Schalterart entscheiden, was du hier im Forum als Sticky-Thread beschrieben findest.
Geh am besten in einen Fachmarkt, teste dich durch, da liegt meistens eine G710+ (MX-Browns), eine Black Widow (MX-Blues), ggf. eine 6Gv2 (MX-Blacks) oder sonstige. Wenn du nichts findest, musst du hier bei der MSTG-Tour mitmachen oder einfach 4 Tastaturen mit den jeweiligen Schaltern bestellen und dich dann entscheiden.
Zu sagen, der und der MX-Schalter ist der beste, kann man nicht, da jeder seine Vor- und Nachteile hat. Hier ein Beitrag dazu.

Hi,

Erstmal vielen Dank für die vielen, nützlichen Nachrichten. Ihr ratet mir hier zu mechanischen Tastaturen, hier würde mir die K70 sehr gut gefallen.

Die Funk KB-460 gefällt mir ebenfalls sehr gut, ist aber hier in der Schweiz nur sehr schwer zu finden. Wenn ich die von Deutschland bestelle ist sie mit Versand und Zoll vermutlich teurer als eine K70.

Das die G19 überteuert ist ist mir bekannt, ich ziehe sie auch nur in Betracht weil sie bei steg.ch für 129 CHF zu haben ist. Normalerweise kostet die über 200 CHF.

Ich werde evtl. die Tage mal zum Mediamarkt fahren und mal einige ausprobieren.

Ich habe mich jetzt ziemlich sicher gegen die G19 entschieden.

Ich denke ich werde die K70 nehmen, da sie aber keine Software bietet schau ich mir auch noch die Roccat Isku an (Ich weiss ist Rubberdome). Ich werde die Tage auch mal eine mechanische testen, da ich noch nie eine hatte.

Konnte heute bei nem Kumpel mal ne Mechanische Tastatur ausprobieren....fühlt sich schon krass an. Allerdings hätte ich jetzt gerne noch die Isku FX ausprobiert um zu vergleichen, ich war deshalb im Mediamarkt und noch 3 anderen Läden, In 3 von 4 Läden war sie zwar auf Lager jedoch nicht ausgestellt.

Da sich aber die mechanische auf jedenfall super angefühlt hat, denke ich ich werd auch eine mechanische nehmen. Wie gesagt gefällt mir die K70 sehr gut, aber wie sieht es eigentlich aus mit der CoolerMaster CN Storm QuickFire Ultimate? Die ist im gleichen Preisbereich und hat ebenfalls sehr gute Bewertungen.

Edit: Ich habe nun auch die Funk KB-460 in der Schweiz gefunden, werde sie mir mal genauer anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben