gebrauchte RX 570 funktioniert merkwürdig?

Jannik137

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
68
Moin moin,
ich hab mir letztens eine gebrauchte RX 570 4 GB Strix geholt. Hab sie natürlich direkt eingebaut und wollte sie testen. Treiber heruntergeladen, CS GO gestartet und ich bekomme erstmal so 60-80 FPS auf High. Das hatte ich schon mit meiner alten R7 250x 2 GB.
Danach hab ich sie ausgebaut und die Wärmeleitpaste gewechselt, die war im übrigen schon sehr vertrocknet. Lüfterkurve hab ich im MSI Afterburner auch noch hochgedreht, damit sie kühl bleibt. Trotzdem hab ich ständig Frame-Einbrüche, auch in Fortnite. Manchmal stürtzt der PC auch komplett ab und geht wieder an, 2 Sekunden danach geht er wieder aus. Manchmal geht er dann auch wieder an. Dazu ist noch zu sagen, dass ich kein Profi bin und eigentlich nur die GPU wechseln wollte. System: i3-3220 3,3 GHz, 10 GB DDR3 glaube 1333 MHz, RX 570 4 GB Strix (vorher Asus R7 250x 2 GB), Acer OEM Mainboard, be quiet Pure Power 400w CM. Danke im Vorraus, wenn mir jemand helfen kann.
 
Nö, die CPU läuft immer so bei 50-60% und die GPU bei 80-100%. Vielleicht hilft das ja weiter
 
Bei den Abstürzen, ja. Klingt durchaus nach schwachem oder nicht stabilem Netzteil.
 
Wobei das NT an sich voll ok ist und ausreicht. Aber vllt. läuft es nicht mehr so wie es soll.
 
Ist der Computer auch schon vor dem wechseln der Wärmeleitpaste abgestürzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aluben
Also, vorher ja, hinterher weniger. Und das NT ist auch erst komplett neu von mindfactory gekommen.
 
Wenn der Computer abstürzt, gibt es einen Bluescreen? Was steht im Ereignisprotokoll drin?
 
Update: er ist heute einfach so ausgegangen. Das NT startet nichtmal mehr. Ich gehe davon aus, dass es im Eimer ist.
 
Besorg dir Hilfe bei nem Fachmann deines Vertrauens, vor Ort.
 
Du hast noch einen Dual-Core. Das entspricht nicht mehr den aktuellen Anforderungen.
Das ist zwar nicht die Ursache der Abstürze, glücklich wirst du auf Dauer, gerade bei Fortnite, damit leider nicht.

Das Teil gegen einen i5 oder i7 der gleichen Generation tauschen könnte helfen.
 
Zurück
Oben