GeForce gt610 1gb BIOS edit

Keepsake2009

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
8
Moin, ich möchte das BIOS meiner gt610 Grafikkarte ändern, aber der Kepler BIOS Editor schmeißt bei jedem gt610 BIOS ne Fehlermeldung raus. Gt610 BIOS zb kann ich damit öffnen und editieren. Gibt es noch andere Wege zum editieren?
 
Ich erhoffe mir 600mhz mem clock unter 2d und 3d festzusetzen und ein absenken der gpu Spannung. Wenn es Fermi ist, womit geht's dann zu editieren? Nibitor sagt unsupported device
 
Was bringt dir das denn? Das Teil ist doch so oder so für nichts zu gebrauchen? Verstehe denn Sinn nicht? Was hast du denn vor mit der Karte zu machen?
 
Mir reicht die Karte, ich will nur noch nen paar Watt weniger Verbrauch und Abwärme rausholen. Mit alten Grafikkarten hat das immer funktioniert. Klar könnte man sich auch eine neuere stromsparendere kaufen, aber wozu, mir reicht die und ich will ja sogar die gpu noch weiter runter takten, nur den Speicher höher, weil der beim Verbrauch nicht ins Gewicht fällt
 
Ja habe es auch schon gemerkt, weil ich einen Pentium 4 Rechner mit 16gb RAM bestücken will, auch da wurde. Mir gesagt, scheiß sockel, scheiß CPU, wenn schon 775 dann core2quad. Es ist doch meine Entscheidung, was ich für Hardware nutzen will. Ich habe meine Gründe, genau wie eben bei dieser Karte. Es bringt mir nix, die neueste Nvidia Karte zu kaufen, wenn die gt610 im Prinzip reicht. Ich will sie ja sogar noch bisschen in der gpu leistung senken. Auch dafür hab ich meine Gründe, auch, daß ich dies per BIOS tun will und nicht per software
 
Keepsake2009 schrieb:
Wenn es Fermi ist, womit geht's dann zu editieren? Nibitor sagt unsupported device
Auf der Geforce GT 610 ist tatsächlich eine Fermi 2.0 - GPU namens GF119 verlötet , die im Januar 2011 offiziell veröffentlicht wurde . Von dieser GPU gab es seither aber noch zahlreiche Variationen , wie Du hier ersehen kannst .

https://www.techpowerup.com/gpu-specs/nvidia-gf119.g93

Das müßtest Du ggf. bei der Auswahl Deines ( Fermi- ) BIOS-Editors entsprechend berücksichtigen .

Weitere Fallstricke in diesem Vorhaben könnten u.A. vom Hersteller hardwareseitig gegen (Neu-) Beschreibung gesperrte BIOS E(E)PROMs , softwareinkompatible RAM-DACs und Taktgeneratoren sein .
 
Zurück
Oben