Test GeForce GTX 1080 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich

Nette Karten nur hätte ich gerne wieder ein Galax Karte im Test. Die warn bislang echt gut. Und ich mein nicht die Hof.

Ps: warum keine Phantom gainward warum? Die waren echt cool. Dann muss ich mir wohl nen Phantom kühler einer 980 auf eine 1080ti oder Vega schnallen.
 
MSI ist nicht vertreten, da uns keine Karte rechtzeitig zur Verfügung gestellt wurde - der Vergleich wurde deshalb bereits hinausgezögert.
 
Also kauft man, wenn man die Grafikkarte nicht lange behalten will Gainward oder Palit, und wenn man die lange behalten will EVGA oder Zotac.
In jedem Fall, aber eine Karte eines Exklusivpartners, wie bei AMD auch (Sappire>PowerColor>Rest Etc.)
 
Ich frag mich warum die ftw trotz 2x 8 Pin ins pt läuft. Dann kann man sich auch die Super clocked holen...
 
@Darkscream
Nein, das habe ich nicht gewusst, ist meine erste Palit die ich mir jetzt zugelegt habe, Danke für die Info!

@Nitschi66
Sorry, das ich gefragt habe, habe ich wohl nicht intensiv genug gelesen oder war unkonzentriert, bin wohl der Einzigste der das nicht gewusst hat
klatsch3.gif
 
Schön zu sehen das Palit/Gainward sehr solide Karten abliefern. Die werden sicherlich ihrer Abnehmer finden. Danke für den Test. :)
 
Frank schrieb:
MSI ist nicht vertreten, da uns keine Karte rechtzeitig zur Verfügung gestellt wurde...
Danke für die Info, das wird dann wohl ein Einzeltest? Man kann nur hoffen, dass MSI nicht zu lange pennt und keine gezielten Gründe vorlagen.
 
OC-Test fehlt.
Die Kühler sind für mich uninteressant, da ich ohnehin einen WaKü- Block drauf installieren würde.
 
Sehr schöner Test, der zeigt, wie beschränkt die GTX1080 doch ist. Den Karten sind zwei Fesseln angelegt: Da wäre zum einen das Powertargert (das im Test mit keinem Wort erwähnt wurde - vermutlich, weil es durch die Hersteller auch nicht öffentlich kommuniziert wird bzw. werden darf) und zum anderen der zu langsame Speicher. Das Overclocking-Potential dieser Karte(n) ist doch sehr dürftig.
 
m0bbed schrieb:
Ich frag mich warum die ftw trotz 2x 8 Pin ins pt läuft. Dann kann man sich auch die Super clocked holen...

Nvidia hat die maximale Spannung begrenzt, das begrenzt natürlich auch wie viele Watt insgesamt gezogen werden kann, selbst wenn man 1000 Watt-Anschlüsse hätte.
 
Super Test vielen Dank.
max oC würde mich für jede Karte Interessieren.
 
Danke für die tolle Übersicht, gefällt mir gut, wie man hier sofort Längen, Stromaufnahme, Takt etc. auch mit älteren Karten vergleichen kann! Super aufbereitet.

Werde sehr schwach, was die Zotac betrifft (beinahe 177 % zu 89 % meiner jetzigen 980 GTX), wollte doch auf die neue Titan bzw. Ti warten ...
 
schöner Test, erstaunlich wie viel Watt die Zotac saugt im gegensatz zur normalen NV Karte :o

Was ich aber beeindruckender finde sind die optional 10 Jahre Garantie bei der EVGA, kann man sich dadurch nicht immer wieder die neuste Karte "erschleichen" falls diese nach 4 Jahren über den Jordan geht? :D
 
Es wurden nicht alle Hersteller getestet, daher kann hier gar kein Bester ermittelt werden.
 
Weby schrieb:
Es wurden nicht alle Hersteller getestet, daher kann hier gar kein Bester ermittelt werden.

Klar wieso nicht? Von den hier getesteten Karten sind das halt die besten.
 
Ich verstehe nur nicht wieso die Verfügbarkeit der Karten so miserabel ist. Liefert Nvidia zu wenig Chips oder ist die Nachfrage so extrem hoch, dass man mit der Produktion nicht hinterher kommt?
 
TheMetalViking schrieb:
Also kauft man, wenn man die Grafikkarte nicht lange behalten will Gainward oder Palit, und wenn man die lange behalten will EVGA oder Zotac.
In jedem Fall, aber eine Karte eines Exklusivpartners, wie bei AMD auch (Sappire>PowerColor>Rest Etc.)
Ich weiß zwar nicht warum du das schreibst, aber bei mir gingen von bisher 3 verbauten Palit Karten 2 kurz nach der Garantiezeit hops. Am längsten hat die mit Referenzplatine gehalten obwohl sie am heißesten wurde.
Einziger GraKa Hersteller mit dem ich mehr Probleme hatte ist Gigabyte.
Die besten Erfahrungen hatte ich mit MSI, da haben alle Karten mind. 5 Jahre gehalten oder eben so lange wie ich meine gebrauchten Karten zurückverfolgen konnte. Bei Evga sind auch noch keine Ausfälle aufgetreten, allerdings habe ich von denen bisher erst 2 Karten verbaut.
 
Zurück
Oben