Test GeForce GTX 1080 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich

Könnte CB vil. die Sea Hawk 1080 testen? Wäre eine interessante gpu.
 
Narbennarr schrieb:
In allen Foren liest man vielen Palit/GW besitzern, dass sie fiepen.


Echt ?
Ups, dann hab ich wohl einfach Glück gehabt, mit meinem Modell.

Hatte voll Schiss am Anfang vor Spulenfiepen und als ich die neu eingebaut hab, hab ich mich im laufenden Betrieb, mit offenen Gehäuse echt daneben gelegt und wenn ich mein Ohr kurz vor der karte hatte, hab ich auch entfernt "irgendwas" wahrnehmen können, aber sobald ich nur ein paar cm weg war, und nur anfing meinen Kopf da weg zu bewegen, hab ich nix mehr gehört.
Ich glaube aber sicher, dass es bestimmt Karten gibt, die so etwas machen. Haben ja hier auch schon Berichte dazu gelesen.
Ich glaub denen das schon.

So gesehen bin ich einfach froh, dass meine nix außergewöhnliches von sich gibt.

Ich weiß aber nicht, ob es nicht auch MSI, oder Zotac gibt, die fiepen.
Die MSI wurde ja nicht mal getestet.

Vielleicht gibt es da auch mehr Berichte zum Fiepen, wenn denn erst mal mehr davon verkauft wurden.
Ich denke unzufriedene gibt es bei jedem Hersteller.
Man muss die nur auch erst mal verkaufen, damit wer was berichten kann ;)
 
hamju63 schrieb:
Die 15% sind es zur 1080 Founders Edition.
Zur 1070 Founders Edition sind es 40% Unterschied.

Da passt dann auch das Preisniveau

Das kann man auch anders rum sehen, da ist die 1070 Custom nur einige %-Punkte hinter der 1080 FE:
1070.jpg

Und deutlich billiger, 479 Euro gegen über 600.
 
Bei allen Partnerkarten stehen die Lüfter unter Windows still, um die Geräuschentwicklung zu minimieren. Zudem nutzen alle Partnerkarten Radiallüfter

Das müßte Axiallüfter heißen. Erstmal weiterlesen.
 
ChrisMK72 schrieb:
Echt ?
Ups, dann hab ich wohl einfach Glück gehabt, mit meinem Modell.

Heißt ja nicht das alle Fiepen, oder andere nicht. Fällt halt auf und bei der 980 gab es viele Probleme durch den hohen Takt und vergleichsweise schwache Spannungsversorgung.
Auf der anderen Seite ist die Palit ja auch die leiseste, vlt fällt es nur deswegen auf!
 
Narbennarr schrieb:
Auf der anderen Seite ist die Palit ja auch die leiseste, vlt fällt es nur deswegen auf!

Hier ist gerade absolute Stille. Und da fiept nix.
Teu teu teu, dass das auch so bleibt. :daumen:

P.s.: mein alter Verstärker brummt aber ganz schön ;)
 
Schöner Test - Danke.
 
D708 schrieb:
Und wie will man SLI Systeme ohne Waku/neue Slotblenden aufbauen?

Dafür nimmt man dann halt 2 slot karten. Verstehe nicht wie man kritisieren kann, dass man die wahl zwischen 2 und 3 slot karten hat.
Und leute die ein mini-itx system haben kaufen halt auch eine 2 slot karte, deswegen kann man doch die 3 slotkarten nicht als schwachsinn abtun, das ist lächerlich.

Habe nur 1 slot frei, "und sehr viele andere auch", 2 slot ist schwachsinn, bitte nur noch ein-slot designs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Hansbrel schrieb:
Habe ich hier ne zweite Seite verpasst oder wurden nur die Garantien verglichen?


Hast keine zweite Seite verpasst. Sondern ne zweite, dritte, vierte, fünfte ;)
 
Frage : zählt bei Zotac´s 1070 gtx Founders Edition auch die fünf Jahre Garantie nach Registrierung ?...hab mir die bestellt u. freu mich wie ein Schnitzel drauf ;)
 
thx...gut zu wissen :)
 
Wo ist die MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G?!

Wurde diese Karte rausgelassen, da diese ohne jegliche Probleme gewonnen hätte?


MSI <3
 
Klasse Test, Danke. Wünsch ich mir hier auf der Plattform auch für andere Modelle wie die GTX 1070 oder die neue AMD 480 bzw 490. Vorallem in Sachen Lautstärke und Temperaturenwicklung sehr interessant.

Allerdings fehlen mir pers für die Komplettheit zwei Dinge:

1. Ein Benchmark der Karten, um zusehen, ob und was der Hype mit den erhöhten Taktraten und PTs oder TTs überhaupt was bringt bzw seinen Aufpreis überhaupt wert ist.

2. Warum ist diesmal kein MSI-Modell einbezogen? Ist ja schließlich nicht irgendein Hersteller unter ferner liefen
 
Es wurde bereits dreimal gesagt, dass MSI nicht rechtzeitig ein Sample stellen konnte obwohl der Test für die schon verschoben wurde---
 
Frank schrieb:
MSI ist nicht vertreten, da uns keine Karte rechtzeitig zur Verfügung gestellt wurde - der Vergleich wurde deshalb bereits hinausgezögert.

Deswegen ist MSI nicht dabei.
 
bobitsch schrieb:
Wo ist die MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G?!

Wurde diese Karte rausgelassen, da diese ohne jegliche Probleme gewonnen hätte?


MSI <3

Für mich bislang die Derp-Theorie des Jahres. Willkommen auf "Palitbase" ;)
 
Narbennarr schrieb:
Palit/Gainward sind am leisesten und kühlsten? Respekt, da haben die wirklich gut gearbeitet!

Nicht nur das.
Palit und Gainward bieten:
-mit die höchsten Taktraten
-die niedrigsten Temperaturen
-die geringste Lautstärke
-und verbrauchen in Relation zum Takt und zur Konkurrenz auch wenig Strom (nur Asus ist vergleichbar Effizient)

@CB
Könntet ihr vielleicht noch in Erfahrung bringen, ob die günstigeren Varianten "(Super) Jetstream", "GameRock", "Phoenix" und "Phoenix Golden Sample" tatsächlich den selben sehr guten Kühler bieten? Design und Abmessungen sehen bisher stark danach aus.

PS: Schade, dass die MSI fehlt.
 
ComputerBase schrieb:
Bei dem Presse-Sample der Asus GeForce GTX 1080 Strix OC wurde manuell per Tool der Gaming-Modus ausgewählt, sodass sich die Grafikkarte so verhält wie die verkauften Handelsversionen ohne manuellen Eingriff per GPU-Tweak-Tool.
Das hat bisher keiner angemerkt, ich finde aber man sollte durchaus positiv bewerten, dass man bei Computerbase darauf Rücksicht nimmt. Noch schöner wäre es natürlich gewesen, wenn man Asus und MSI für das Verhalten mit dem Reviewer-Firmwares in die Kritik genommen hätte ;)

k0ntr schrieb:
Wieso bringen sie denn 2 gleiche Karten unter anderem Namen raus? Verkauft es sich besser oder was ist der hintergedanke?
Das soll tatsächlich funktionieren. Mindfactory macht das mit den ganzen Shops unter anderem Namen ja genauso.

Narbennarr schrieb:
Palit scheint irgendwie die Wollmilchsau zu sein, aber irgendwie verbinde ich mit Palit immer "billig"...
Ich eigentlich auch. Bei beiden Palit Karten, die ich bisher besessen hatte, hat der Lüfter recht schnell Probleme gemacht. Aber der Kühler reizt mich schon.

jk1895 schrieb:
bei den Minuspunkten fehlt jeweils -maßlos überteuert
Preise können sich jederzeit ändern.

Rusty [GER] schrieb:
Also, ich hatte zwei von der 1080 GameRock hier. Beide haben bei 60 FPS gesurrt und gefiept, bei der ersten Karte wurde das sogar über den Sound übertragen.
Wie hoch sind die Töne?
 
Zurück
Oben