1.Blue-Ray 3D - 3Euro
2.Blue-Ray 2D - 3Euro
3.DVD-R 3D - 2Euro
4.DVD-R 2D - 2Euro
5.Div-X 3D - 1Euro
6.Div-X 2D - 1Euro
7.MPEG (Vergünstigte oder Kostenlose schlechtere Version) Free
das find ich von der sache her ne richtig gute idee... vorallem punkt 7, weil hier auch oft angesprochen wurde, dass es viele bereuen die dvd oder bd gekauft zu haben...
die begründung, dass man sich trailer anschaun kann, ist eigentlich auch blödsinn, weil jeder weiß, dass die "besten" szenen immer im trailer verpackt werden und zu rezensionen wurde auch schon gesagt, dass jeder mensch anders denkt...
die idee z. b. einen kino-rip als kostenlose "schnupper"-version anzubieten, wäre insofern gut, weil die kunden dann beim anbieter bleiben für die "kostprobe" und wem der film dann inhaltlich gefällt, kauft ihn sich wahrscheinlich auch in besserer qualität... ob die preise der einzelnen versionen so realisierbar sind, weiß ich nich, aber die bereitstellung der versionen sollte auch auf legalem wege kein problem sein...
ich wollte noch zu so vielen sachen was sagen, aber das verliert sich, wenn man den ganzen thread durchliest... aber zum thema "du bist ein raubkopierer"-filmchen sag ich noch was...
sicherlich nerven solche sachen, aber wenn man mal drüber nachdenkt, macht es auch sinn, warum gerade bei den gekauften medien solche "warnungen" eingebaut sind... wie bereits erwähnt wird sowas rausgeschnitten bzw. wird illegal eh nur der film an sich verbreitet und wenn nich mitten im film einer mitm schild durchs bild rennt, bekommt ein downloader solche warnungen gar nicht zu sehen...
aber: woher kommt denn der illegal verbreitete film -> von einem solchen medium mit filmchen am anfang
es ist schließlich nur ein versuch der filmindustrie den tatsächlichen raubkopierern ins gewissen zu reden, denn diese kopieren schließlich von dem medium...
aber um es weniger nervig zu machen könnte man die funktion das ganze zu überspringen fairerweise schon einbauen oder den warnhinweis in form eines schildchens oder eines aufklebers in der hülle anbringen... (oder ein böses pop-up sobald man das medium in den rechner einlegt, das abspielen sollte dann aber trotzdem funktionieren)
etwas off-topic:
zum schluss möcht ich noch sagen, dass es anscheinend immer mal wieder ein paar missverständnisse gibt zum thema "downloaden" (bei den leuten da oben, nich hier "unten" bei uns), denn jmd. der heutzutage einen film illegal runterläd, ist nicht zwingend gleich ein "filesharer"...
es wurde das urteil eines richters angesprochen, durch das eine frau glaube 250.000 euro (oder dollar?) bezahlen muss/musste und der vergleich des "wertes" der einzelnen dateien...
da ging es aber um die weiterverbreitung in einer tauschbörse, weshalb es in keiner relation zum wert von z. b. einer musik-cd liegt... (wer heute noch tauschbörsen benutzt, ist selber schuld...)
die heutigen "downloader" oder raubkopierer verbreiten nicht mehr zwingend auch dateien, weil sie nicht mehr dazu gezwungen sind einen upload zu erlauben um mehr download zu haben...
das macht die sache an sich zwar nich "besser", aber angenommen es wird jmd. erwischt (auf welchem weg auch immer) und man findet bei ihm 50 dvd-filme, die er illegal geladen hat... mit der "neueren methode" (also ohne tauschbörse) hat er nur die filme für den "eigenbedarf" runtergeladen... natürlich kann er nich beweisen, dass er die filme nich auch wieder irgendwo angeboten hat, aber das gegenteil kann dann eigentlich auch keiner beweisen (wenn der erwischte nich ganz blöd is... für den fall, dass er sie wieder angeboten hat)
worauf ich aber hinaus will... in diesem fall könnte man ihn theoretisch nur für den "wert" der filme belangen, der sicherlich nicht im 6-stelligen bereich liegt...
und dann ist der "verlust" der filmindustrie plausibel... er hat die 50 filme nich bezahlt, ergo der wert ist der verlust... dann müsste er die filme "nachbezahlen" und bekommt vllt nochmal denselben betrag als strafgebühr oben drauf... das is auch ne menge geld, aber es wäre weitaus humaner als wie oben erwähnt, eine ganze familie in den ruin zu stürzen...
es soll kein schönreden sein, aber das wäre zumindest ne angemessene strafe, nach der immer alle schrein, wenn es heißt "900 euro für einen einzigen film"... (vorausgesetzt natürlich, es wurde keine tauschbörse benutzt... bei der bereitstellung bzw. verbreitung ist das was anderes, auch wenn da sicherlich auch 6-stellige beträge etwas übertrieben sind, aber die wollen halt ein zeichen setzen)
sry... wurde etwas lang, aber würde gerne auch andere meinungen dazu wissen... insbesondere zum thema verbreitung und "nur" downloaden...