Gehäuselüfter Problem

Celeborn

Lieutenant
Hy
Alsp mein Problem ist das
Ich habe mir vor ca. 1 jahr ein PC bei Quelle gekauft
ein Komplettset mit TFT,PC,Drucker und was halt noch so in ein Komplett PC set drin ist .
So mein Problem ist aber wenn ich den Gehäuselüfter vom pc abmache dann kommt eine fehlermeldung wenn ich den PC starte.
ich Übersetzt mal grob auf Deutsch
da steht Error der Gehüselüfter ist nicht angeschlossen
pc kann überhitzen
So ich habe aber den PC in ein anderes gehäuse gesteckt und da kann er nicht überhitzen ;D

so weis jemand wie ich die Fehlermeldung wegbekomme
weil die nervt ich muss dann immer F2 drücken das ich weiter hochlanden kann

wäre dankbar für eine antwort oder einen Tip

maf Acclamator

P.S. sry für die rechtschreibfehler ;D

Schau mal ins BIOS-Setup. Es sollte eine Einstellung geben, mit der man das Problem "abschalten" kann.

ja habe ich aber da find ich nicht so ein eintrag

Bild
das ist mein Bios

Was ist es denn für ein Mainboard?

Als erstes schaue 'mal im BIOS nach, ob es da ein Menü gibt, das entweder "PC Health status" oder "Hardtware Monitor" heißt!

Falls nein ===> ganz schlecht :lol: !

Falls ja: Gehe in dieses Menü und suche alle Optionen nach einer ab, die in etwa "CPU Fan speed warning" , "CPU fan fail warning" oder so ähnlich heißt! Diese musst du dann auf "diasbled" stellen!

Viel Erfolg! :)

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Komplett PC
und das BIOS ist so abgespeckt das es sowas nicht giebt
Als erstes schaue 'mal im BIOS nach, ob es da ein Menü gibt, das entweder "PC Health status" oder "Hardtware Monitor" heißt!

HI
dann mach BIOS flash oder einfach den neusten treiber für dein Mainboard draufklatschen falls es nichts der gleichen gibt ->> ::pcangry:

tja beim nächsten mal die finger von dem Komplett PCs bei Quelle und co lassen
ich kann mich meine Vorredner nur anschließen, wenn du die nicht findest, dann weiss ich auch nicht mehr was man da noch machen soll

Hallo, warum schliesst du den denn keinen Gehäuselüfter an?

Damit wäre doch die Sache geritzt.

Wahrscheinlich wegen der Lautstärke :rolleyes:

Kleines Kommentar am Rande:
Wie kannst du dir einen Pc bei Quelle bestellen ?

es gibt auch leise Lüfter - da braucht man kein poti...aber nicht bei Quelle bestellen !
mach es so wie Iceman48 empfielt und gut ist...

Zurück
Oben