News Gerüchte zum iPad Pro 2024: Erstes iPad mit KI-Fokus soll direkt auf den M4-Chip setzen

MrTony schrieb:
or dem M1 kam , hieß der A12 oder so?
kannst du nicht wirklich vergleichen, die silicon architektur war nicht nur ein schritt nach vorne, sondern quasi eine zeitreise in die zukunft.
 
Wenn mein iPad Pro 10,5 von 2017 kein iPadOS 18 kriegt wird es wohl so ein neues iPad Pro 11 mit M4 werden. Ich kaufe immer erst dann ein neues Apple Gerät wenn der Software Support bezüglich Betriebssystem bei dem aktuellen Gerät endet. Somit wäre es erst mein drittes iPad. Das zweite iPhone (12 Pro) wird wohl noch eine Weile Updates erhalten. Meiner Meinung nach kann so ein Gerät dann schon berechtigt mehr kosten. Muss dann aber jeder selbst wissen wieviel er ausgeben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ermel83
DennisK. schrieb:
Am 7. Mai stellt Apple neue iPads vor, die Gerüchte zu den neuen Tablets nehmen wie gewohnt keinen Abbruch. Neben OLED-Displays, neuem Apple Pencil sowie dünneren Gehäusen gibt es nun sogar die Vermutung, dass Apple den aktuellen M3-Chip überspringt und direkt den noch unveröffentlichten M4-Chip für KI-Funktionen verbaut.

Zur News: Gerüchte zum iPad Pro 2024: Erstes iPad mit KI-Fokus soll direkt auf den M4-Chip setzen

Kein DVD-Laufwerk?
Ergänzung ()

lazsniper schrieb:
kannst du nicht wirklich vergleichen, die silicon architektur war nicht nur ein schritt nach vorne, sondern quasi eine zeitreise in die zukunft.
Wobei der A12X immer noch ein Leistungshammer ist.
Ergänzung ()

Zenx_ schrieb:
Es wird sich trotzdem nicht lohnen von nem M1 iPad Pro upzugraden, da die Software die selbe bleibt.
Es sei denn, das iPad Pro kriegt ein DVD-Laufwerk.

Apple beschneidet selten die Fähigkeiten einzelner (naher) Generationen, selbst zwischen dem iPad 9 und dem iPad Pro kaum Unterschiede, nur eben die, die auf Hardware zurückzuführen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
KI und OLED-Display, das rechtrfertigt doch einen Preisaufschlag von 50% gegenüber der Vorgängergeneration.
 
Ich befürchte sogar so was in die Richtung wird kommen.

iPad Pro 11" startet mit 128GB bei 1.049 Euro
iPad Pro 12,9" mit 128GB bei 1.449 Euro

Gut möglich, dass wir dann bei 1.399 und 1.699 landen.
Aber das schreckt halt auch viele ab, für denselben Preis gibts das MacBook Air.

Also vielleicht wirds auch gar nicht so schlimm, mal abwarten. Der iPad-Absatz schwächelt, mit OLED & KI kann man ihn bestimmt ankurbeln, aber nicht wenns unbezahlbar wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
An einen M4 glaube ich absolut nicht. Wozu zuerst den M4 in ein iPad stecken wenn ein MB Air/Pro erst den M3 bekommen hat? Das wird Apple nicht machen. Es gibt zwar ein Event mit bunten Farben und einem Stift, aber genau das wirds dann auch werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
lazsniper schrieb:
kannst du nicht wirklich vergleichen, die silicon architektur war nicht nur ein schritt nach vorne, sondern quasi eine zeitreise in die zukunft.
Mal davon ab, dass er überhaupt nicht über den SoC geschrieben hat, sondern nur sein Modell definieren wollte, ist das quatsch was du schreibst. Die M-Serie ist einfach eine Weiterführung der AyyX Serie unter anderem Namen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrTony und Incanus
Richtige brauchbare KI braucht schon min. 50TOps --> ab 100 TOps kann die Ki lokal sogar was reißen °_^
marcel151 schrieb:
Dann behalte es, ist ein grundsolides Smartphone.
Muss ich ja gleich mal gucken, was die kosten ^_^
 
Wie kann man so anti sein? :-D

Übertreibt der einfach ^^
 
verbaliBerlin schrieb:
wir das iPad endlich mit Android als Betriebssystem ausgeliefert?
Dann ist es wie bei anderen Tablets auch, es wird nicht mehr gekauft.

Zum Thema:
Sollten die iPads wirklich einen M4 Chip bekommen, wirken die MacBooks doch direkt veraltet mit ihrem M3 Chip.
Wann will man diese dann anpassen im Herbst?
Das macht irgendwie keinen Sinn. Die iPads sollten einfach einen M3 Chip bekommen, selbst wenn es eine sparsamere Variante ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und lazsniper
Ramschladen schrieb:
An einen M4 glaube ich absolut nicht. Wozu zuerst den M4 in ein iPad stecken wenn ein MB Air/Pro erst den M3 bekommen hat?

Das wäre auch so eine absolute Shitshow, wenn (in den USA) in einem Zeitraum von gerade mal knapp über drei Monaten (Anfang Februar bis Mitte Mai) die Vision Pro mit M2, das MacBook Air mit M3 und das iPad Pro mit M4 neu erscheinen.
 
Außer bei Fotografie und Video, wo im Mobilen Bereich lokale KI Sinn macht bzw machen kann, warte ich bei der ganzen KI Welle auf die 1-2 Killer Apps, die den Umstieg auf ein (teures) Gerät mit KI unwiederstehlich machen. Wobei ich hier KI in der Wolke ☁️ ausdrücklich ausklammere; dazu brauche ich schließlich kein neues Handy oder Tablet oder Laptop.

Auf der anderen Seite wären mehr Akku Kapazität und neue Akku Chemie (gibts ja bereits) sehr willkommen!
 
bensen schrieb:
Mal davon ab, dass er überhaupt nicht über den SoC geschrieben hat, sondern nur sein Modell definieren wollte, ist das quatsch was du schreibst. Die M-Serie ist einfach eine Weiterführung der AyyX Serie unter anderem Namen.
Ich wollte spontan sagen Apple Nutzer kennen eben nur Marketing Floskeln. Aber ich hab ja mittlerweile auch Tablet und Laptop von Apple und da käme ich mir etwas Schizophren vor 🤣
 
..ich war mal so frei das zu fixen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben