Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Hardware (Also Board und CPU sind mal geschlagene 11 Jahre alt. Dafür gibt es m.E. auch keine Windows 10 Treiber mehr. Die Netzwerkkarte sollte unter Windows 10 problemlos auch ohne zusätzliche Treiber funktionieren.
Ich würde hier aber vermuten dass das System halt so alt und langsam ist, das hier einfach nicht mehr Netzwerkgeschwindigkeit umgesetzt werden kann.
Die Netzwerkarte scheint auch nicht gerade das High-End-Teil zu sein. Wird wahrscheinlich irgendwie erkannt unter Win 10, kann aber wahrscheinlich nicht die volle Leistungsfähigkeit abrufen bzw. ist nicht so schnell wies eigentlich draufsteht.
Um die Hardware als Ursache auszuschließen (oder eben nicht), empfiehlt es sich, ein Live-Linux auf einem USB-Stick zu installieren und den Computer damit zu starten. Hat der PC unter Linux dasselbe Problem, liegt ein Hardware-Defekt nahe. Taucht das Problem bei Linux nicht auf, kann man Windows und/oder den Treibern/Einstellungen die Schuld geben. Eine Neuinstallation wäre eine Option.
Wie Raijin geschrieben hat, starte deinen PC mit einem Live-Linux. Ist da die Geschwindigkeit auch niedrig, dann kann man zumindest dein Windows ausschließen.
Es ist aber in anbetracht des alten PCs davon auszugehen, dass dieser einfach zu langsam ist und somit die schnelle Internetverbindung nicht nutzen kann.
Das scheitert wahrscheinlich nicht an der Netzwerkkarte, sondern an deiner langsamen CPU und an viel zu wenig und zu langsamen RAM. Damit reißt man heutzutage leider nichts mehr.
Die lahme CPU könnte gerade bei Javascript Speedtests im Browser tatsächlich einen Flaschenhals darstellen. Ggf. stattdessen einfach mal eine große Datei herunterladen.
Kannst ja da mal ein wenig lesen. Wenn Du ca. 200 Euro ausgeben kannst/willst: Guck z.B. mal bei harlander.de nach refurbished-PC. Dir muss aber klar sein, dass Du für 200-300 Euro schon was sehr brauchbares neues kriegst (und auf jeden Fall besser als dieser Shinobee-Mist):
So habe heute ein neues cat7 Netzwerkkabel angeschlossen. Geschwindigkeit bleibt unverändert weniger als 200. Von 500 träume ich weiter. Ihr habt euch ja die Daten meines Pcś angeschaut. Gell da hilft nur noch neuer Rechner??
Ich hatte ja einen Test mit einem Live-Linux vorgeschlagen, um Hardware bzw Betriebssystem aus der Rechnung zu streichen, aber wer nicht will, der hat schon. Dann hilft dir wohl wirklich nur ein neuer PC.